Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zhyrus » 22.01.20 @ 11:32

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Das eine macht das andere ja auch nicht besser, ob Golfstaat oder Brausescheisse. Wobei man den Scheichs ja wenigstens zugute halten kann dass sie den Vereinsnamen sein lassen. Ist für mich ein typisches Pest vs. Cholera.

Ich freue mich, wenn AliBaba (*) Darmstadt gegen Amazon Pfullendorf um die deutsche Meisterschaft kämpft! Leider konnte Ikea Waldhof-Falkenstein nicht ins Meisterschaftsrennen eingreifen. Es wurden zu wenige Billy-Gestelle verkauft.

(*) Die geläufigen Abkürzungen stehen für "Alibi Badeanzug- & Ballsportverein" und "Amateur Zonenkickers", weil die DFL ja strikt verhindert, dass Vereine als reine Marketinginstrumente geschaffen werden.


Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fred » 22.01.20 @ 12:06

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Das eine macht das andere ja auch nicht besser, ob Golfstaat oder Brausescheisse. Wobei man den Scheichs ja wenigstens zugute halten kann dass sie den Vereinsnamen sein lassen. Ist für mich ein typisches Pest vs. Cholera.

und red bull kann man zu gute halten, dass sie einem bislang weissen fleck auf der deutschen fussballkarte leben eingehaucht haben und sich die leibziger nun an spitzenfussball erfreuen dürfen. die nehmen dort - im gegensatz zu salzburg - niemandem etwas weg.

Zhyrus hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Das eine macht das andere ja auch nicht besser, ob Golfstaat oder Brausescheisse. Wobei man den Scheichs ja wenigstens zugute halten kann dass sie den Vereinsnamen sein lassen. Ist für mich ein typisches Pest vs. Cholera.

Ich freue mich, wenn AliBaba (*) Darmstadt gegen Amazon Pfullendorf um die deutsche Meisterschaft kämpft! Leider konnte Ikea Waldhof-Falkenstein nicht ins Meisterschaftsrennen eingreifen. Es wurden zu wenige Billy-Gestelle verkauft.

(*) Die geläufigen Abkürzungen stehen für "Alibi Badeanzug- & Ballsportverein" und "Amateur Zonenkickers", weil die DFL ja strikt verhindert, dass Vereine als reine Marketinginstrumente geschaffen werden.

in österreich seit langem gang und gäbe https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_(%C3%96sterreich)#Professionalismus_in_Ost%C3%B6sterreich

ich bin auch kein fan dieser entwicklungen, finde aber man sollte zumindest mit gleichen ellen messen. ob leverkusen, wolfsburg, ingolstadt, die bayern, psg, man city, chelsea u.v.m. die clubs sind alle - mehr oder weniger offensichtliche - marketinginstrumente grosser konzerne, oligarchen oder ganzer staaten, welche oft auch noch einen zweifelhaften ruf geniessen.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zhyrus » 22.01.20 @ 12:31

Ich will keine Franchiseunternehmen à la NFL, wo die Oakland Raiders plötzlich in Las Vegas spielen, und Redbull hat Leipzig aus solchen strategischen Überlegungen auserkoren. Das finde ich zum Kotzen und stellt noch einmal eine neue Dimension dar und weit entfernt von Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt, die lokal stark verankert sind.

Man kann anführen, dass die Vereine im Osten ewig nichts hingekriegt haben. Selber schuld wohl. Jetzt haben "sie" ihr österreichisches Brauseunternehmen gefunden, das mit Millioneninvestitionen neue Fakten geschaffen hat. Geil, das würde mich als Lokalpatriot natürlich derbe freuen: Nichts repräsentiert die Region besser als eine Dose mit zwei Bullen drauf...
Zuletzt geändert von Zhyrus am 22.01.20 @ 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon chnobli » 22.01.20 @ 12:47

Zhyrus hat geschrieben:Ich will keine Franchiseunternehmen à la NFL, wo die Oakland Raiders plötzlich in Las Vegas spielen, und Redbull hat Leipzig aus solchen strategischen Überlegungen auserkoren. Das finde ich zum Kotzen und stellt noch einmal eine neue Dimension dar und weit entfernt von Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt, die lokal stark verankert sind.


Das traurigste ist doch, dass bei RB Leipzig professioneller und nachhaltiger gearbeitet wird als bei den meisten anderen Spitzenvereinen.

Distanziere mich immer mehr von der Ablehnung gegn RBL. Da sind nur schon in DE einige Vereine (BVB, Bayern, K04 z.B.) mehr auf Kommerz getrimmt.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zhyrus » 22.01.20 @ 12:53

chnobli hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich will keine Franchiseunternehmen à la NFL, wo die Oakland Raiders plötzlich in Las Vegas spielen, und Redbull hat Leipzig aus solchen strategischen Überlegungen auserkoren. Das finde ich zum Kotzen und stellt noch einmal eine neue Dimension dar und weit entfernt von Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt, die lokal stark verankert sind.


Das traurigste ist doch, dass bei RB Leipzig professioneller und nachhaltiger gearbeitet wird als bei den meisten anderen Spitzenvereinen.

Distanziere mich immer mehr von der Ablehnung gegn RBL. Da sind nur schon in DE einige Vereine (BVB, Bayern, K04 z.B.) mehr auf Kommerz getrimmt.

Inwiefern kommst du zu dem Schluss?!

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon chnobli » 22.01.20 @ 13:04

Zhyrus hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich will keine Franchiseunternehmen à la NFL, wo die Oakland Raiders plötzlich in Las Vegas spielen, und Redbull hat Leipzig aus solchen strategischen Überlegungen auserkoren. Das finde ich zum Kotzen und stellt noch einmal eine neue Dimension dar und weit entfernt von Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt, die lokal stark verankert sind.


Das traurigste ist doch, dass bei RB Leipzig professioneller und nachhaltiger gearbeitet wird als bei den meisten anderen Spitzenvereinen.

Distanziere mich immer mehr von der Ablehnung gegn RBL. Da sind nur schon in DE einige Vereine (BVB, Bayern, K04 z.B.) mehr auf Kommerz getrimmt.

Inwiefern kommst du zu dem Schluss?!


Vergleich von Transfers, Kontinuitaet und Erfolg

Betr. Kommerz... Vergleiche mal https://shop.bvb.de/ und https://www.redbullshop.com/en-de/rb-leipzig/. Da kann keiner sagen, dass RB mehr kommerzialisiert. Da geht es ins Duell zwischen Eiswuerfelbereiter gegen Zahnbuerste...

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Bartholomeus » 22.01.20 @ 13:32

Soeben gesehen, dass Moussa Koné von Dynamo Dresden (Tabellenletzter 2. BuLi) zum Zweitletzten der Ligue 1, Nîmes Olympique, wechselt.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste