Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Yekini_RIP » 13.01.20 @ 16:32

Pyle hat geschrieben:Wird wohl eine Mischung aus beidem sein. Aber wenigstens Vereinspotentaten wie Heliane, Bickel oder das ewige Phantom Schönberger hätte man doch trotzdem senden können anstatt den U18-Trainer Rizzo ... immerhin geht es um einen der grössten FCZ-Spieler aller Zeiten. Wenn man das mit dem Aufwand für Köbis Beerdigung vergleicht, liegen Welten dazwischen.

Longo war dabei...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Victor Jara » 13.01.20 @ 17:44

Yekini_RIP hat geschrieben:Also ich pisse ganz sicher niemanden ans Bein, schwizermeischterfcz hat sich gefragt, ob Cillo wirklich so krank war, um nicht teilzunehmen Darum habe ich diese Geschichte ins Spiel gebracht, denn es könnte ja wirklich ein Grund sein und Moni wollte vielleicht den Präsi gar nicht dabei haben. Denn Cillo antwortete damals ja auf diese Kritik in etwa so; man wisse ja, dass der Fritz K. gesundheitlich angeschlagen sei und im Kopf nicht mehr alles stimme....


An Deiner Vermutung könnte etwas dran sein und so hätte man mit der Erkältung ein "anständige Begründung" gefunden, um eine ungute Situation zu vermeiden. Da stehen der SFV und die Liga noch um Einiges schwächer da, zumal der ehemalige Kommunikationschef des SFV vor Ort war. Aber wahrscheinlich wäre es die Bringschuld des Fritz Künzli gewesen, die Herren in Muri über Ort und Zeit der Abdankungsfeier offiziell zu informieren ;-(
Auch Andy Egli war gemäss dem Blick-Beitrag vor Ort. So geheim konnte der Abdankungsort dann wohl doch nicht sein. Im Interview hat er voller Empathie über sein grosses Vorbild Fritz erzählt. Auch die anderen Interviews sind für mich richtig wohltuend, denn Fritz Künzli war mein absoluter Lieblingsspieler, so eine Art Gerd Müller des FCZ. Von den neueren Generationen haben für mich persönlich höchstens Nef (und allenfalls und Schönbi) einen ähnlichen Status.

Die Interviews sind weiter unten im Blick-Beitrag:
https://www.blick.ch/sport/fussball/nati/grosser-abschied-fuer-nati-legende-der-sfv-bleibt-der-beerdigung-von-kuenzli-fern-id15699979.html?utm_source=copy&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_iOS
Rainy day, dream away

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon pluto » 13.01.20 @ 17:52

:-)) badumm-tss yekini ;-)

Obwohl mir die Geschichte mit Cillo/Abstieg/Fritz auch durch den Kopf ging, dies würde Cillo doch nie so handhaben.
Grippe geht rum, er war einfach krank und fertig.

Fritz hatte anscheinend eine schöne Beerdigung, RIP Fritz!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pyle » 13.01.20 @ 22:42

pluto hat geschrieben::-)) badumm-tss yekini ;-)

Obwohl mir die Geschichte mit Cillo/Abstieg/Fritz auch durch den Kopf ging, dies würde Cillo doch nie so handhaben.
Grippe geht rum, er war einfach krank und fertig.


Nein, er war schon immer bekannt dafür, dass er über seinen Schatten springt :-)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon eifachöppis » 14.01.20 @ 6:26

Pyle hat geschrieben:
pluto hat geschrieben::-)) badumm-tss yekini ;-)

Obwohl mir die Geschichte mit Cillo/Abstieg/Fritz auch durch den Kopf ging, dies würde Cillo doch nie so handhaben.
Grippe geht rum, er war einfach krank und fertig.


Nein, er war schon immer bekannt dafür, dass er über seinen Schatten springt :-)


Man kann auch grippig an eine Beerdigung... Neocitran und so ;)
Entweder war er wirklich "totkrank" oder Yekini könnte halt doch recht haben.

Und ja, Canepa springt regelmässig über seinen Schatten und ist überhaupt nicht nachtragend :)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Demokrit » 14.01.20 @ 6:46

Neocitran


Ist auf der Dopingliste......geht nicht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Yekini_RIP » 14.01.20 @ 8:29

Werde heute oder morgen noch aufs Grab von Fritz gehen und eine FCZ Fahne niederlegen, er liegt etwa Luftlinie 50m von meinem Arbeitsplatz entfernt...soll ich noch stille Grüsse überbringen von euch? :-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste