Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.06 @ 21:33
Wohnort: ZH

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Robin » 27.11.19 @ 9:39

Ein ganz Grosser unserer FCZ Familie ist gegangen.
Du wirst für immer in unseren Herzen sein.
R.I.P. Köbi


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Ostler » 27.11.19 @ 11:00

Ich bin wirklich selten sehr ergriffen vom Tod Menschen, die ich nicht gekannt habe. Selbst bei grossen Idolen - wo ich es zwar geniesse, nochmals auf grossartige Biografien zurückzuschauen - berührt mich das nicht derart, dass ich wirklich trauern würde. Aber fuck, seit gestern Abend bin ich wirklich immer wieder betrübt und den Tränen nahe.

Tschau Köbi! Und danke für alles!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon 1896_ » 27.11.19 @ 11:06

Ostler hat geschrieben:Ich bin wirklich selten sehr ergriffen vom Tod Menschen, die ich nicht gekannt habe. Selbst bei grossen Idolen - wo ich es zwar geniesse, nochmals auf grossartige Biografien zurückzuschauen - berührt mich das nicht derart, dass ich wirklich trauern würde. Aber fuck, seit gestern Abend bin ich wirklich immer wieder betrübt und den Tränen nahe.

Tschau Köbi! Und danke für alles!


Geht mir genau so. Ist vermutlich der "Prominenten-Tod", welcher mich in den letzten 10 Jahre am meisten berührt hatte. Köbi war einfach ein solch liebenswerter Mensch, der nie im Leben einem etwas zu leide getan hätte.. :-(

Mach's guet, Köbi!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Charlie Brown » 27.11.19 @ 11:11

Ostler hat geschrieben:Ich bin wirklich selten sehr ergriffen vom Tod Menschen, die ich nicht gekannt habe. Selbst bei grossen Idolen - wo ich es zwar geniesse, nochmals auf grossartige Biografien zurückzuschauen - berührt mich das nicht derart, dass ich wirklich trauern würde. Aber fuck, seit gestern Abend bin ich wirklich immer wieder betrübt und den Tränen nahe.

Tschau Köbi! Und danke für alles!


Geht mir ähnlich. Beim Feierabendbier hat mir ein Freund davon berichtet und ich war selber erschrocken wie sehr mich das mitnimmt, auch wenn ich ihn nie spielen sah, nicht persönlich gekannt habe und ihn im Rahmen seiner Tätigkeit als Nati-Coach sogar teilweise überhaupt nicht verstanden habe.

Der einzige «gemeinsame» Moment mit ihm war, als er noch eine Weile mit den verbleibenden Fans im Stadion warten musste und alle für ihn gesungen und geklatscht haben. Ein schöner Moment, welcher ich noch länger in guter Erinnerung behalten werde. Merci Köbi.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5179
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Sektor D » 27.11.19 @ 11:12

Ostler hat geschrieben:Ich bin wirklich selten sehr ergriffen vom Tod Menschen, die ich nicht gekannt habe. Selbst bei grossen Idolen - wo ich es zwar geniesse, nochmals auf grossartige Biografien zurückzuschauen - berührt mich das nicht derart, dass ich wirklich trauern würde. Aber fuck, seit gestern Abend bin ich wirklich immer wieder betrübt und den Tränen nahe.

Tschau Köbi! Und danke für alles!


Geht mir genau gleich.

Mach's guet & merci, Köbi!!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3853
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Los Tioz » 27.11.19 @ 11:21

1896_ hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Ich bin wirklich selten sehr ergriffen vom Tod Menschen, die ich nicht gekannt habe. Selbst bei grossen Idolen - wo ich es zwar geniesse, nochmals auf grossartige Biografien zurückzuschauen - berührt mich das nicht derart, dass ich wirklich trauern würde. Aber fuck, seit gestern Abend bin ich wirklich immer wieder betrübt und den Tränen nahe.

Tschau Köbi! Und danke für alles!


Geht mir genau so. Ist vermutlich der "Prominenten-Tod", welcher mich in den letzten 10 Jahre am meisten berührt hatte. Köbi war einfach ein solch liebenswerter Mensch, der nie im Leben einem etwas zu leide getan hätte.. :-(

Mach's guet, Köbi!


Ist bei mir auch so. Ich bin viel zu jung um ihn noch auf dem Spielfeld erlebt zu haben, aber ich bin aufgewachsen mit dem Wissen, dass er "der FCZler schlechthin ist", die grösste Vereinslegende überhaupt.
Ich habe ihn ab und zu mal in der Nachbarschaft in Wiedikon gesehen, er hat immer freundlich zurückgegrüsst. Und letztes Jahr durfte ich bei der Präsentation seiner Biographie im Museum einige Minuten mit ihm plaudern, über seine Aktivzeit, die Spiele gegen Liverpool, die Rivalität mit Basel etc. Er hatte richtig Freude daran, dass sich auch "junge" FCZ-Fans für ihn und für die Geschichte des Vereins interessieren, er hat sich dann auch noch bei mir für das Gespräch bedankt und mit mir für ein Erinnerungsfoto posiert. Ein unglaublich freundlicher, herzlicher und bescheidener Mensch und mehr als nur eine Vereinslegende!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7488
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Dave » 27.11.19 @ 11:34

Ja Köbi war und ist DER FCZler schlechthin.
Er hatte viele Höhen und Tiefen in seinem Leben, auch deshalb passt er so gut zu unserem Club.
Seine Popularität war ihm stets etwas unangenehm. Er ist immer sich selber geblieben.

Ruhe in Frieden Köbi, leider bist du zu früh gegangen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste