Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon camelos » 21.05.19 @ 12:15

Don Ursulo hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Der FCZ hat Bickel viel zu verdanken. Klar ist nicht jeder Transfer aufgegangen, doch Spieler wie Hassli, Raffael, Santos, Djuric, Chikhaoui, Hannu, Benito, Pedro und wie sie alle heissen wären ohne Bickel nicht bei uns gelandet.


Dies stimmt eben in den meisten Faellen nicht, nur ein paar Beispiele:
Chikhaoui wurde von Michel Decastel an Favre empfohlen
Hassli waere ohne Favre nie beim FCZ gelandet, weil Bickel und Ancillo mit Santos verlängern wollten und
Favre dies ablehnte, weil er einen großen Stossstuermer wollte ...
Santos wiederum wurde als Raffa-Ersatz von einer großen Auswahl von Stuermern von Lulu gezogen
Raffael wurde von Marco Grassi an Favre empfohlen
Etc.
Soll ich noch weitermachen?


...und für dich das allerwichtigste(!!!!!), er hat nicht auf dich gehört und hat Navas nicht unter Vertrag genommen ;-)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 21.05.19 @ 12:24

camelos hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Der FCZ hat Bickel viel zu verdanken. Klar ist nicht jeder Transfer aufgegangen, doch Spieler wie Hassli, Raffael, Santos, Djuric, Chikhaoui, Hannu, Benito, Pedro und wie sie alle heissen wären ohne Bickel nicht bei uns gelandet.


Dies stimmt eben in den meisten Faellen nicht, nur ein paar Beispiele:
Chikhaoui wurde von Michel Decastel an Favre empfohlen
Hassli waere ohne Favre nie beim FCZ gelandet, weil Bickel und Ancillo mit Santos verlängern wollten und
Favre dies ablehnte, weil er einen großen Stossstuermer wollte ...
Santos wiederum wurde als Raffa-Ersatz von einer großen Auswahl von Stuermern von Lulu gezogen
Raffael wurde von Marco Grassi an Favre empfohlen
Etc.
Soll ich noch weitermachen?


...und für dich das allerwichtigste(!!!!!), er hat nicht auf dich gehört und hat Navas nicht unter Vertrag genommen ;-)


solche Steilpaesse nehme ich an :-)
das schmerzte im Nachhinein schon, denn ich haette ca. eine halbe Million bekommen bei einem allfaelligen
Weiterverkauf :-(
Der FCZ verlor aber bedeutend mehr. Mit Navas waeren wir Meister geworden im 2011, aber scho sicher! Direkte
CL Quali = 25 Mio. Plus Ablöse fuer Navas im 2012 = 5 Mio. = Total ca. 30 Mio.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Mushu » 21.05.19 @ 19:14

Don Ursulo hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert.


Was soll das? Immerhin war einer einer der Baumeister unserer erfolgreichsten Phase der Neuzeit und auch bei den Bernern hat er einen sehr grossen Anteil am jetzigen Erfolg wurden doch viele Schlüsseltransfers (z.B. von Bergen, Benito, Sulejmani, Hoarau...) in seiner Amtszeit getätigt.


Da taeuscht du dich gewaltig ... obwohl ich am Anfang auch diesen Eindruck (Baumeister)von ihm hatte. Je mehr ich
hinter die Kulissen schaute, desto mehr wurde mir klar, dass alle Entscheidungen (Transfers, Einbau von U18/20 in
die erste Mannschaft, Kaderzusammenstellung, etc.) von Favre getaetigt wurden. Ein Fredi B. hat nur Erfolg mit einem
sehr guten Trainer, der ihm alle Entscheidungen abnehmen kann. Wenn er selber entscheiden muss, endet es im Misserfolg.
Obwohl er reichlich viel Mittel zur Verfügung hatte bei YB wie auch bei Rapid Wien. Mit Rapid hatte er das zweitgrößte
Budget und ging die Abstiegsrunde ... Die Wiener waren eh bedeppert einen Sportchef zu holen, der O,O Wissen von der
Austria Liga hatte ... weder Trainer noch Spieler war, und eigentlich nur als Assistent eingesetzt werden kann.
Seine Fussballkentnisse sind etwa auf dem Niveau von den meisten Forumsteilnehmern, nicht mehr und nicht weniger.
Im persönlichen Umgang ist er sehr angenehm, nett und zuvorkommend mit den Spielern (fast schon zu lieb mit Ihnen).
Er wuerde perfekt zu GC passen, leider haben sich er und Forte heillos verkracht ... Dass Cillo ihn ab und zu immer
noch kontaktiert fuer seine Meinung, irritiert und beängstigt mich.


Musste ich gerade mal nachschauen, von wem dieses Fachwissen kam.

OK; alles klar: Fake-News ...

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pyle » 22.05.19 @ 0:11

OK, vielleicht habe ich Bickel teilweise Unrecht getan. Ich habe ihn als Vetternwirtschafter mit einer erstaunlichen Fokussierung auf ehemalige (FCZ-)Spieler in Erinnerung. Ebenso hat er uns Pflaumen wie Vazquez (remember Youtube), Tahirovic, Tico, Guatelli, Ramazotti, Lado und den Tschechen, der nie kam (habe seinen Namen vergessen) und dergleichen beschert. Das ist aber natürlich schon nicht die ganze Wahrheit. Es gab in seiner Zeit auch einige wirklich gute Transfers (Beispiele wurden genannt). Schliesse daher, auch weil er von Medien (Tagi, zu Beginn auch Blick) und Fans zum besten Sportchef der Schweiz gesalbt wurde, mit dem Fazit „überschätzt“. Wünsche ihm dennoch nur das Beste.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Rosa Martini » 22.05.19 @ 12:08

Pyle hat geschrieben:OK, vielleicht habe ich Bickel teilweise Unrecht getan. Ich habe ihn als Vetternwirtschafter mit einer erstaunlichen Fokussierung auf ehemalige (FCZ-)Spieler in Erinnerung. Ebenso hat er uns Pflaumen wie Vazquez (remember Youtube), Tahirovic, Tico, Guatelli, Ramazotti, Lado und den Tschechen, der nie kam (habe seinen Namen vergessen) und dergleichen beschert. Das ist aber natürlich schon nicht die ganze Wahrheit. Es gab in seiner Zeit auch einige wirklich gute Transfers (Beispiele wurden genannt). Schliesse daher, auch weil er von Medien (Tagi, zu Beginn auch Blick) und Fans zum besten Sportchef der Schweiz gesalbt wurde, mit dem Fazit „überschätzt“. Wünsche ihm dennoch nur das Beste.


ich finde nicht, dass du bei Bickel übertrieben hast! ich sehe das genau gleich wie du.
oder sieh "Don Ursulos" Beiträge zu Bickel an. Der bringt es auf den Punkt.
Favre hat Bickel jeweils auf die Palme gebracht mit seiner Penetranz und Unentschlossenheit.
Klar hat Bickel auch einige gute Transfers gemacht (insbesondere Pescu).
Nur muss man aber auch festhalten, dass es vor allem teure Transfers waren bzw. Spieler die im Unterhalt teuer sind (siehe z.b. auch Hoarau, Sylejmani oder Benito bei YB).
Die wahren Trouvaillen kamen hauptsächlich durch andere (u.a. Favre) zustande.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 22.05.19 @ 13:45

Was bei F. Bickel noch interessant ist:
Praktisch alle seine Vorgesetzten (die Verwaltungs-
räte) wollten ihn nach spätestens 2 Jahren sofort
entlassen ... beim FCZ war es der gesamte Ver-
waltungsrat, nur dank Cillo konnte er bleiben ...
Bei YB waren es jeweils zwei (dort wurde er zwei-
mal entlassen) plus Siegenthaler, der ihn als kata-
strophal betitelte ... und auch bei Rapid war die
Mehrheit für eine sofortige Beendigung des Ex-
periment Bickel. Eines macht er jedoch sehr ge-
schickt, wenn es brenzlig wird schaut er sich nach
einem neuen Verein um und umgeht die direkte Ent-
lassung. Zudem ist er ausgezeichnet in den
Vorstellungsgesprächen, somit könnten die
Leute in Hannover vielleicht anbeissen ...

Ein eigener Bickel-Transfer haben wir alle vergessen...
Goldfi(r)inger ist zu 80% von Bickel verschuldet,
leider hat sich auch Cillo von den Bundesliga-
stories vom Runzelröffä über den Tisch ziehen
lassen ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Rosa Martini » 22.05.19 @ 13:54

Don Ursulo hat geschrieben: somit könnten die
Leute in Hannover vielleicht anbeissen ...


war der Fredi B. nicht bereits einmal während seiner FCZ-Zeit ein ernsthaftes Thema bei Hannover?


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste