Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon SO für ZH » 21.05.19 @ 11:17

Pyle hat geschrieben:Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert.


Was soll das? Immerhin war einer einer der Baumeister unserer erfolgreichsten Phase der Neuzeit und auch bei den Bernern hat er einen sehr grossen Anteil am jetzigen Erfolg wurden doch viele Schlüsseltransfers (z.B. von Bergen, Benito, Sulejmani, Hoarau...) in seiner Amtszeit getätigt.


Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Kollegah » 21.05.19 @ 11:49

SO für ZH hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert.


Was soll das? Immerhin war einer einer der Baumeister unserer erfolgreichsten Phase der Neuzeit und auch bei den Bernern hat er einen sehr grossen Anteil am jetzigen Erfolg wurden doch viele Schlüsseltransfers (z.B. von Bergen, Benito, Sulejmani, Hoarau...) in seiner Amtszeit getätigt.

Kann ich auch nicht verstehen, Bickel als meistüberschätzten Sportchef der Schweiz zu betiteln.

Der FCZ hat Bickel viel zu verdanken. Klar ist nicht jeder Transfer aufgegangen, doch Spieler wie Hassli, Raffael, Santos, Djuric, Chikhaoui, Hannu, Benito, Pedro und wie sie alle heissen wären ohne Bickel nicht bei uns gelandet.

Wenn ein Verein langfristig etwas aufbauen möchte und auch den Mut dazu hat, bei einer kleinen Krise gleich alles zu hinterfragen, dann ist Bickel ganz klar der richtige Mann.


Ich weiss nicht, ob YB ohne die Arbeit von Bickel nun da stehen würde, wo sie jetzt sind. Spieler wie von Bergen, Benito, Sulejmani und Hoarau wurden von ihm verpflichtet. Und nicht zu vergessen den Trainer Adi Hütter.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 21.05.19 @ 11:50

SO für ZH hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert.


Was soll das? Immerhin war einer einer der Baumeister unserer erfolgreichsten Phase der Neuzeit und auch bei den Bernern hat er einen sehr grossen Anteil am jetzigen Erfolg wurden doch viele Schlüsseltransfers (z.B. von Bergen, Benito, Sulejmani, Hoarau...) in seiner Amtszeit getätigt.


Da taeuscht du dich gewaltig ... obwohl ich am Anfang auch diesen Eindruck (Baumeister)von ihm hatte. Je mehr ich
hinter die Kulissen schaute, desto mehr wurde mir klar, dass alle Entscheidungen (Transfers, Einbau von U18/20 in
die erste Mannschaft, Kaderzusammenstellung, etc.) von Favre getaetigt wurden. Ein Fredi B. hat nur Erfolg mit einem
sehr guten Trainer, der ihm alle Entscheidungen abnehmen kann. Wenn er selber entscheiden muss, endet es im Misserfolg.
Obwohl er reichlich viel Mittel zur Verfügung hatte bei YB wie auch bei Rapid Wien. Mit Rapid hatte er das zweitgrößte
Budget und ging die Abstiegsrunde ... Die Wiener waren eh bedeppert einen Sportchef zu holen, der O,O Wissen von der
Austria Liga hatte ... weder Trainer noch Spieler war, und eigentlich nur als Assistent eingesetzt werden kann.
Seine Fussballkentnisse sind etwa auf dem Niveau von den meisten Forumsteilnehmern, nicht mehr und nicht weniger.
Im persönlichen Umgang ist er sehr angenehm, nett und zuvorkommend mit den Spielern (fast schon zu lieb mit Ihnen).
Er wuerde perfekt zu GC passen, leider haben sich er und Forte heillos verkracht ... Dass Cillo ihn ab und zu immer
noch kontaktiert fuer seine Meinung, irritiert und beängstigt mich.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 21.05.19 @ 12:12

Kollegah hat geschrieben:
Der FCZ hat Bickel viel zu verdanken. Klar ist nicht jeder Transfer aufgegangen, doch Spieler wie Hassli, Raffael, Santos, Djuric, Chikhaoui, Hannu, Benito, Pedro und wie sie alle heissen wären ohne Bickel nicht bei uns gelandet.


Dies stimmt eben in den meisten Faellen nicht, nur ein paar Beispiele:
Chikhaoui wurde von Michel Decastel an Favre empfohlen
Hassli waere ohne Favre nie beim FCZ gelandet, weil Bickel und Ancillo mit Santos verlängern wollten und
Favre dies ablehnte, weil er einen großen Stossstuermer wollte ...
Santos wiederum wurde als Raffa-Ersatz von einer großen Auswahl von Stuermern von Lulu gezogen
Raffael wurde von Marco Grassi an Favre empfohlen
Etc.
Soll ich noch weitermachen? :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon camelos » 21.05.19 @ 12:15

Don Ursulo hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Der FCZ hat Bickel viel zu verdanken. Klar ist nicht jeder Transfer aufgegangen, doch Spieler wie Hassli, Raffael, Santos, Djuric, Chikhaoui, Hannu, Benito, Pedro und wie sie alle heissen wären ohne Bickel nicht bei uns gelandet.


Dies stimmt eben in den meisten Faellen nicht, nur ein paar Beispiele:
Chikhaoui wurde von Michel Decastel an Favre empfohlen
Hassli waere ohne Favre nie beim FCZ gelandet, weil Bickel und Ancillo mit Santos verlängern wollten und
Favre dies ablehnte, weil er einen großen Stossstuermer wollte ...
Santos wiederum wurde als Raffa-Ersatz von einer großen Auswahl von Stuermern von Lulu gezogen
Raffael wurde von Marco Grassi an Favre empfohlen
Etc.
Soll ich noch weitermachen?


...und für dich das allerwichtigste(!!!!!), er hat nicht auf dich gehört und hat Navas nicht unter Vertrag genommen ;-)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 21.05.19 @ 12:24

camelos hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Der FCZ hat Bickel viel zu verdanken. Klar ist nicht jeder Transfer aufgegangen, doch Spieler wie Hassli, Raffael, Santos, Djuric, Chikhaoui, Hannu, Benito, Pedro und wie sie alle heissen wären ohne Bickel nicht bei uns gelandet.


Dies stimmt eben in den meisten Faellen nicht, nur ein paar Beispiele:
Chikhaoui wurde von Michel Decastel an Favre empfohlen
Hassli waere ohne Favre nie beim FCZ gelandet, weil Bickel und Ancillo mit Santos verlängern wollten und
Favre dies ablehnte, weil er einen großen Stossstuermer wollte ...
Santos wiederum wurde als Raffa-Ersatz von einer großen Auswahl von Stuermern von Lulu gezogen
Raffael wurde von Marco Grassi an Favre empfohlen
Etc.
Soll ich noch weitermachen?


...und für dich das allerwichtigste(!!!!!), er hat nicht auf dich gehört und hat Navas nicht unter Vertrag genommen ;-)


solche Steilpaesse nehme ich an :-)
das schmerzte im Nachhinein schon, denn ich haette ca. eine halbe Million bekommen bei einem allfaelligen
Weiterverkauf :-(
Der FCZ verlor aber bedeutend mehr. Mit Navas waeren wir Meister geworden im 2011, aber scho sicher! Direkte
CL Quali = 25 Mio. Plus Ablöse fuer Navas im 2012 = 5 Mio. = Total ca. 30 Mio.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Mushu » 21.05.19 @ 19:14

Don Ursulo hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert.


Was soll das? Immerhin war einer einer der Baumeister unserer erfolgreichsten Phase der Neuzeit und auch bei den Bernern hat er einen sehr grossen Anteil am jetzigen Erfolg wurden doch viele Schlüsseltransfers (z.B. von Bergen, Benito, Sulejmani, Hoarau...) in seiner Amtszeit getätigt.


Da taeuscht du dich gewaltig ... obwohl ich am Anfang auch diesen Eindruck (Baumeister)von ihm hatte. Je mehr ich
hinter die Kulissen schaute, desto mehr wurde mir klar, dass alle Entscheidungen (Transfers, Einbau von U18/20 in
die erste Mannschaft, Kaderzusammenstellung, etc.) von Favre getaetigt wurden. Ein Fredi B. hat nur Erfolg mit einem
sehr guten Trainer, der ihm alle Entscheidungen abnehmen kann. Wenn er selber entscheiden muss, endet es im Misserfolg.
Obwohl er reichlich viel Mittel zur Verfügung hatte bei YB wie auch bei Rapid Wien. Mit Rapid hatte er das zweitgrößte
Budget und ging die Abstiegsrunde ... Die Wiener waren eh bedeppert einen Sportchef zu holen, der O,O Wissen von der
Austria Liga hatte ... weder Trainer noch Spieler war, und eigentlich nur als Assistent eingesetzt werden kann.
Seine Fussballkentnisse sind etwa auf dem Niveau von den meisten Forumsteilnehmern, nicht mehr und nicht weniger.
Im persönlichen Umgang ist er sehr angenehm, nett und zuvorkommend mit den Spielern (fast schon zu lieb mit Ihnen).
Er wuerde perfekt zu GC passen, leider haben sich er und Forte heillos verkracht ... Dass Cillo ihn ab und zu immer
noch kontaktiert fuer seine Meinung, irritiert und beängstigt mich.


Musste ich gerade mal nachschauen, von wem dieses Fachwissen kam.

OK; alles klar: Fake-News ...


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste