Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Etoundi14 » 18.05.19 @ 11:22

Unsere Legende Frank the Tank Etoundi hat gerade den Klassenerhalt mit Sochaux in der Ligue 2 geschafft.
Seine Leistungsbilanz dieser Saison ist auch äusserst bescheiden: Nach dem Missverständnis in der Türkei wechselte er ja auf die Rückrunde hin nach Frankreich wo er 9 Spiele absolvierte.
Erzielte Tore über die ganze Saison: 0


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Yekini_RIP » 19.05.19 @ 18:06

Schade Urs Fischer, nur 1 Tor hat gefehlt, gegen Stuttgart wirds nun sehr schwer
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fischbach » 20.05.19 @ 13:06

Bickel soll Hannovers Neuanfang gestalten

Der Schweizer Fredy Bickel ist nach Medienberichten beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96 ein Kandidat für den Job als Sportchef. Der zuletzt bei Rapid Wien tätige Bickel hat sich nach Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" und der "Neuen Presse" beim niedersächsischen Fußballverein vorgestellt. Der 54-Jährige war zuvor für die Young Boys Bern und den FC Zürich tätig. Seit der Trennung von Horst Heldt führen bei 96 übergangsweise der Ex-Profi Jan Schlaudraff und Gerhard Zuber im sportlichen Bereich die Geschäfte.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pyle » 20.05.19 @ 23:42

Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert.

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2033
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon SO für ZH » 21.05.19 @ 11:17

Pyle hat geschrieben:Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert.


Was soll das? Immerhin war einer einer der Baumeister unserer erfolgreichsten Phase der Neuzeit und auch bei den Bernern hat er einen sehr grossen Anteil am jetzigen Erfolg wurden doch viele Schlüsseltransfers (z.B. von Bergen, Benito, Sulejmani, Hoarau...) in seiner Amtszeit getätigt.

Kollegah
Beiträge: 3219
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Kollegah » 21.05.19 @ 11:49

SO für ZH hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert.


Was soll das? Immerhin war einer einer der Baumeister unserer erfolgreichsten Phase der Neuzeit und auch bei den Bernern hat er einen sehr grossen Anteil am jetzigen Erfolg wurden doch viele Schlüsseltransfers (z.B. von Bergen, Benito, Sulejmani, Hoarau...) in seiner Amtszeit getätigt.

Kann ich auch nicht verstehen, Bickel als meistüberschätzten Sportchef der Schweiz zu betiteln.

Der FCZ hat Bickel viel zu verdanken. Klar ist nicht jeder Transfer aufgegangen, doch Spieler wie Hassli, Raffael, Santos, Djuric, Chikhaoui, Hannu, Benito, Pedro und wie sie alle heissen wären ohne Bickel nicht bei uns gelandet.

Wenn ein Verein langfristig etwas aufbauen möchte und auch den Mut dazu hat, bei einer kleinen Krise gleich alles zu hinterfragen, dann ist Bickel ganz klar der richtige Mann.


Ich weiss nicht, ob YB ohne die Arbeit von Bickel nun da stehen würde, wo sie jetzt sind. Spieler wie von Bergen, Benito, Sulejmani und Hoarau wurden von ihm verpflichtet. Und nicht zu vergessen den Trainer Adi Hütter.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 21.05.19 @ 11:50

SO für ZH hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Keine Ahnung, wie es der meistüberschätzte Sportchef der Schweiz schafft, sich für eine solche Aufgabe zu empfehlen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber kann mir kaum vorstellen, dass er in der Buli reüssiert.


Was soll das? Immerhin war einer einer der Baumeister unserer erfolgreichsten Phase der Neuzeit und auch bei den Bernern hat er einen sehr grossen Anteil am jetzigen Erfolg wurden doch viele Schlüsseltransfers (z.B. von Bergen, Benito, Sulejmani, Hoarau...) in seiner Amtszeit getätigt.


Da taeuscht du dich gewaltig ... obwohl ich am Anfang auch diesen Eindruck (Baumeister)von ihm hatte. Je mehr ich
hinter die Kulissen schaute, desto mehr wurde mir klar, dass alle Entscheidungen (Transfers, Einbau von U18/20 in
die erste Mannschaft, Kaderzusammenstellung, etc.) von Favre getaetigt wurden. Ein Fredi B. hat nur Erfolg mit einem
sehr guten Trainer, der ihm alle Entscheidungen abnehmen kann. Wenn er selber entscheiden muss, endet es im Misserfolg.
Obwohl er reichlich viel Mittel zur Verfügung hatte bei YB wie auch bei Rapid Wien. Mit Rapid hatte er das zweitgrößte
Budget und ging die Abstiegsrunde ... Die Wiener waren eh bedeppert einen Sportchef zu holen, der O,O Wissen von der
Austria Liga hatte ... weder Trainer noch Spieler war, und eigentlich nur als Assistent eingesetzt werden kann.
Seine Fussballkentnisse sind etwa auf dem Niveau von den meisten Forumsteilnehmern, nicht mehr und nicht weniger.
Im persönlichen Umgang ist er sehr angenehm, nett und zuvorkommend mit den Spielern (fast schon zu lieb mit Ihnen).
Er wuerde perfekt zu GC passen, leider haben sich er und Forte heillos verkracht ... Dass Cillo ihn ab und zu immer
noch kontaktiert fuer seine Meinung, irritiert und beängstigt mich.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 253 Gäste