Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Los Tioz » 13.12.18 @ 14:48

2 Meldungen/Artikel:

Drmic vor dem Absprung bei Gladbach
Der Schweizer Nationalstürmer Josip Drmic steht bei Borussia Mönchengladbach auf dem Abstellgleis. Zu stark ist die Konkurrenz beim Tabellenzweiten der Bundesliga mit Raffael, Lars Stindl und Alassane Plea. Die Vereinsleitung würde dem 26-Jährige jedenfalls keine Steine in den Weg legen. Konkrete Interessenten kamen bislang allerdings nicht zur Sprache. (abu)
(Quelle: watson.ch)


Dynamos Stürmer wäre fast bei Lyon gelandet
Konés Liebeserklärung an Dresdens Fans

Fast wäre Moussa Koné vor einigen Jahren bei Olympique Lyon gelandet. Statt Ligue 1 stürmt der Senegalese jetzt für Dynamo Dresden und ist dort derzeit der wichtigste Spieler. Doch dem 21-Jährigen reicht das längst nicht, zwei Träume treiben ihn an. Beim Zweitligisten ist er vor allem von den Fans angetan.

2015 kickte Koné als Jugendlicher noch in Senegals Hauptstadt Dakar, ehe die ersten Anfragen aus Europa auf dem Tisch lagen. Durch die U-20-WM geriet er in den Fokus der Scouts und seine Entscheidung war pro Olympique Lyon bereits gefallen. "Doch dann haben sich die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss noch zerschlagen", berichtet Koné jetzt in einem Interview auf der Website von Dynamo Dresden. Letztlich wurde es der FC Zürich. Vor knapp einem Jahr folgte schließlich der Wechsel an die Elbe.

"Ich würde den Schritt noch mal genauso gehen, es war die absolut richtige Entscheidung", bilanziert Koné. "Ich habe mit Dynamo einen Verein gefunden, bei dem ich spielen darf und mein Talent unter Beweis stellen kann. Es war mein Ziel, durch den Wechsel nach Deutschland mein Niveau weiter zu verbessern, um in den nächsten Jahren das nächsthöhere Level in meiner Karriere zu erreichen."

Derzeit ist er bei den Sachsen der wichtigste Spieler und an 60 Prozent aller Treffer beteiligt (sieben Tore, fünf Assists). Zufriedengeben will er sich damit nicht. "Es motiviert mich eher, noch besser zu werden und noch härter an mir zu arbeiten. Ich weiß, dass ich mit 21 Jahren ein junger Spieler bin, der noch dazulernen muss und nicht am Ende mit seiner Entwicklung ist", sagt Koné. Zudem sei er ja nur ein Teil der Mannschaft, und die Tore seien immer das Ergebnis einer Teamleistung.

Doch auch die Fans geben Koné die nötige Motivation. Solche Fans wie in Dresden habe er noch nie zuvor erlebt. "Bevor ich zu Dynamo gewechselt bin, habe ich mir natürlich Videos im Internet angeschaut. Ich habe die Choreografien gesehen und dachte mir: 'Das ist doch gar nicht möglich!'", erzählt Koné. "Die Fans in Dresden sind außergewöhnlich. Auch wenn es schlecht läuft, sind unsere Fans da, machen das Stadion voll und unterstützen uns mit ganzer Kraft."

Dieser Support gibt dem Stürmer die Extraportion Motivation, denn "wenn man für solche Anhänger spielen darf, dann ist es für jeden Spieler auf dem Platz eine Pflicht, alles für den Erfolg des Vereins zu geben, um diese Menschen glücklich zu machen."

Doch wie lange macht Koné die Anhänger bei Dynamo noch glücklich? Denn der Youngster hat große Ziele. "Mein großer Traum ist es, einmal das Trikot der Nationalmannschaft meines Heimatlandes zu tragen und möglichst einen Titel mit dem Senegal zu gewinnen. Und natürlich verfolge ich das Ziel, einmal in einer der fünf europäischen Top-Ligen zu spielen." Doch vielleicht klappt das ja sogar mal mit Dresden, sein Vertrag läuft noch bis 2022.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -fans.html
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Yekini_RIP » 23.12.18 @ 14:47

Sehr schön gemacht Moussa das 0-3 in Duisburg für Dresden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon 1896_ » 23.12.18 @ 19:37

Yekini_RIP hat geschrieben:Sehr schön gemacht Moussa das 0-3 in Duisburg für Dresden.


Jap, habe ich auf seiner Instagram-Seite auch soeben gesehen. Gemäss Kommentator 2.1 Mio. wurden an uns überwiesen.

Vermutlich wurde das irgendwo bereits geschrieben - aber dachte nur, schreibe es gleich, wenn es der Kommentator sagt - da es beim FCZ immer heisst: „stillschweigen“
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Charlie Brown » 23.12.18 @ 22:44

Mehmedi als HS mit einem tollen Spiel, an nahezu allen guten Situationen beteiligt und mit einem Assist. Der kann schon was wenn er nicht als Flügel ran muss.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Funkateer » 23.12.18 @ 23:21

Dwamena vorhin mit seinem ersten Einsatz in der Liga seit dem 2. September. Kam in der 78. Min für Roger ins Spiel. Die haben sich wahrscheinlich ein wenig mehr erhofft. War immerhin ihr Rekordtransfer zur Zeit des Wechsels.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Magnetstreifen
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.14 @ 14:45

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Magnetstreifen » 08.01.19 @ 4:47

Wie ging das? Wenn ihr Basler uns Zürcher nomal Zircher säged, säged mir Zürcher eu Basler bald Bisler!=)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht (Abraham Lincoln)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.01.19 @ 7:29

Magnetstreifen hat geschrieben:Schöner Bericht über Moussa Koné
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Schade ist er nicht mehr bei uns :( aber mag ihm das von Herzen gönnen. Bin gespannt wohin sein Weg noch führt.
Hoffe, dass der FCZ bei einem allfälligen Weiterverkauf einen Teil des Kuchens bekommt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste