Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon ouagi » 27.10.18 @ 20:52

Turkes mit seinen Saisontreffer sieben und acht für Rapperswil.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.10.18 @ 13:07

Uli will von Cillo eine Cupsiegerprämie, Cillo meint das steht ihm nicht zu, riecht nach Fall Fringer

Quelle Blick
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 31.10.18 @ 8:10

Heute Fischer gegen Favre.. :-)
FCZ

Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Antabus » 31.10.18 @ 8:21

fczlol hat geschrieben:Heute Fischer gegen Favre.. :-)


aha...än blickläser :-)
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 31.10.18 @ 9:11

Antabus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Heute Fischer gegen Favre.. :-)


aha...än blickläser :-)


Sagt der Blickläser... :-P
FCZ

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 31.10.18 @ 9:27

fczlol hat geschrieben:
Antabus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Heute Fischer gegen Favre.. :-)


aha...än blickläser :-)


Sagt der Blickläser... :-P


und ein ander Blickläser postet den Bericht:

So musste Fischer einst Favres Karriere retten
Kurz nachdem Lucien Favre vor 15 Jahren die Karriere von Urs Fischer beim FCZ beendet, musst dieser Favre den Job retten. Heute stehen sie sich gegenüber. Beide noch ungeschlagen.
von Michael Wegmann

Schweizer Trainer-Knüller im Pokal. Heute empfängt Lucien Favre (60) mit Borussia Dortmund Urs ­Fischer (52) mit Union Berlin (18.30 Uhr). Beide coachen mit breiter Brust. Der BVB ­begeistert alle, ist in der Bundesliga und in der Champions League noch unbezwungen. Auch Union ­Berlin ist mit ­Fischer auf Kurs: Rang 3 in der 2. Bundesliga, noch ohne Pleite.
Heute heissts: Favre gegen Fischer. Das gabs schon einmal. Als Favre im Sommer 2003 den FCZ als Trainer übernimmt, ist Fischer sein erster Personal­entscheid. Der Romand will den FCZ verjüngen, schickt den damals 37-jährigen Ur-FCZler Fischer gegen dessen Willen in Rente! Denn der Captain hätte gerne noch eine Saison an­gehängt. Ein Problem mit ­Favres Entscheid hätte er aber nicht, sagt er damals. «Der Trainer hat das zu entscheiden. Mit 37 Jahren musste ich das ­erwarten.»

Fischer lanciert seine Trainerkarriere – übernimmt ein Team im FCZ-Nachwuchs. Doch nur wenige Wochen später titelt BLICK: «Hotz setzt auf FCZ-Oldie Fischer! Von Favre abserviert – jetzt soll er ihm den Job retten».

Was ist passiert? Der FCZ ist nach 13 Runden Letzter – Favre angezählt. Präsident Sven Hotz macht Fischer über Nacht zum Teamcoach. Hotz: «Fischer soll bei den Spielern den Puls fühlen. Und er ist auch da, um Favre zu unterstützen und ihn stark zu machen.» Fischer soll Favre den Job retten!

Viel Lob für Favre
Dafür setzt er sich im kapitalen Spiel gegen Xamax am 26. Oktober 2003 auf die Bank, geht in die Kabine. Fischer ist von Favre überzeugt, obwohl dieser ihn abserviert hat: «Wenn ich seine Trainings beobachte, wünschte ich mir, dass alle Trainer in meiner Karriere von so hoher Qualität gewesen wären.» Und: «Sollten wir gegen Xamax verlieren, würde ich es nicht gutheissen, wenn Favre gehen müsste.»

Der FCZ gewinnt 3:1 – Favre startet durch, wird mit dem FCZ Cupsieger und zweimal Meister.
Und Fischer arbeitet sich im FCZ-Nachwuchs bis zum Cheftrainer hoch – feiert später mit dem FC Basel zwei Meister­titel, einen Cupsieg.
inRead invented by Teads
Heute rocken die zwei die Bundesligen. Und die grosse Frage lautet: Wer fügt wem die erste Saisonpleite zu?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon pluto » 02.11.18 @ 21:49

Mossa Kone hat schon wieder getopft in Dresden. Schoss das 1:0 gegen Sandhausen (am Schluss 3:1).
War zwar ein übler Abwehrfehler, hat die Situation aber eiskalt ausgenutzt.
Clever und abgeklärt gemacht. Das überrascht mich sehr, aber natürlich toll für ihn.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste