Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon bluesoul » 19.07.18 @ 11:58

fischbach hat geschrieben:Interview mit Cedric Brunner zum Trainingsauftakt mit Bielefeld.

https://www.liga-zwei.de/arminia-bielefeld-interview-mit-cedric-brunner/



Alles Gute Cedi ! Rock die BL !


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 19.07.18 @ 12:12

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kay Voser im Blick auf die Frage, wer die Überraschung der Saison wird: „GC“. Ok merci Kay hebs guet


Kann ja auch eine negative Überraschung gemeint sein ;) Nach seiner Ausmusterung bei uns und seiner langjährigen Hoppervergangenheit kann man ihm ob dieser Aussage ja nicht wirklich böse sein.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 327
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Chewbacca » 21.07.18 @ 13:13

Interview mit Oli Buff aus dem Magazin ''Anpfiff'', dem Vereinsmagazin meines lokalen Clubs FC Oetwil-Geroldswil, wo Oli seine Karriere begann.
Ich erlaube mir das Interview für Euch abzutippen:

DER WEG ZUM PROFI ZAHLT SICH AUS Text: Beni Esposito

Nach 60 Minuten und 34 Sekunden ist es soweit. Der perfekt gezirkelte Eckstoss von Oliver Buff wird von Seferovic inst Tor des nigerianischen Torwarts geköpfelt.
Die Schweiz ist U17-Weltmeister, ein grosses Stück Fussball-Geshichte wird 2009 geschrieben. Fussballer wie Xhaka, Rodriguez und Seferovic sind auf dem Feld.
Mitten drin, dabei und entscheidend: Oliver Buff.

Gratuliere zu dieser starken Saison mit Real Saragossa, auch wenn der Aufstieg knapp verpasst wurde.
Danke. Ja es war in der Tat eine anstrengende Saison mit Hochs und Tiefs. In den Playoffs konnten wir im letzten
Spiel nicht die volle Leistung abrufen.

Seit 2005 hast du für den FC Zürich gespielt. Im Sommer 2017 der Wechsel nach Spanien, zu Real Saragossa. Wie hast du Dich nach dem ersten Jahr in Spanien im neuen Umfeld eingelebt?
Habe mich wunderbar eingelebt. Das Leben hier in Spanien ist ein Traum und die Teamkameraden haben mich sehr gut aufgenommen. Anfangs sprach ich kein Wort spanisch, aber mittlerweile kann ich mich sehr gut verständigen.

Nach Deiner Verletzung spielst Du wieder seit Mitte Mai, wie geht es Dir gesundheitlich?
Mir geht es wieder sehr gut und bin wieder topfit und freue mich auf die neue Saison.

Was ist im Fussball in Spanien anders als in der Schweiz?
Das technische Niveau ist definitiv höher. Wir sprechen hier von der 2. spanischen Liga. Auch das Interesse der Medien und der Fans ist hier viel stärker ausgeprägt als in der Schweiz. Die Menschen hier leben den Fussball.

Du lebst rund 1'200 Kilometer entfernt von Daheim. Ab und dann hast Du sicherlich Heimweh. Wie sieht es in der Umgebung aus mit Züri-Gschnätzletes mit Rösti oder Raclette? Was vermisst Du besonders aus der Schweiz?
Züri-Gschnätzletes ist sehr schwer zu finden in Spanien! Raclette? Keine Chance! Hier isst man sehr gute Tortillas, viel Fleisch und Fisch. Ich vermisse meine Familie, Freundin und Freunde. Aber sonst vermisse ich das Leben in der Schweiz kein bisschen (lacht).

Lass uns einen Sprung in die Vergangenheit machen. Wann und wo wurde der FC Zürich auf Dich aufmerksam? Eigentlich hätte man beim FC Oetwil-Geroldswil eher mit GC rechnen müssen, oder?
Das ist richtig. Ich hatte, so gut ich mich noch erinnern kann, zwei Einladungen zum Probetraining und ein konkretes Angebot von GC innerhalb von zwei Jahren. Für mich war immer klar, ich wollte zum FC Zürich.
Mein Vater war schon immer ein grosser FC Zürich Fan. Prompt habe ich dann ein Probetraining beim FC Zürich absolvieren können.

Das Trainingslager in Tenero (Probetraining für den FC Zürich) im Jahr 2006 war ein wegweisender Moment für Deine Karriere. Kannst Du dich noch daran erinnern? Was denkst Du war auschlaggebend für deine Verpflichtung?
Ich denke sie haben mein Talent erkannt und dass ich, wenn ich Glück habe, das Tor ab und zu treffe. Die Verpflichtung war aber gleichzeitig der Start einer harten Ausbildung. Mit etwa 14 oder 15 Jahren war ich kurz davor alles hin zu schmeissen,
weil es mir einfach zu viel wurde. Ohne meine Eltern, die mich bei allem unterstützt haben und für das ich unglaublich dankbar bin, hätte ich es nicht geschafft. Ich hätte sonst alles hingeschmissen und wäre heute nicht da wo ich bin.

Der FC Zürich ist 2018 zum zehnten Mal Cupsieger geworden. Du hast zwei Mal den Kübel in die Luft heben dürfen. Hast Du Deine ehemaligen Spielerkollegen gehört?
Klar, ich habe Ihnen von Herzen gratuliert! Ich freue mich auch vorallem für Ludo Magnin, der eine sehr gute Arbeit macht und es verdient hat, nach so kurzer Zeit, einen Titel zu gewinnen. Beim FC Zürich haben wir früher zusammen gespielt.

Beim FC Oetwil-Geroldswil hast Du 2001 als Torhüter bei den F-Junioren gestartet, ist das richtig? War der Job zwischen den Pfosten doch nicht Deine Passion?
Mir hat es sehr viel Spass gemacht im Tor zu stehen. Aber leider wurde mir dann meine Körpergrösse zum Verhängnis als es auf die grossen Tore ging. Und die Trainer haben gesehen, dass ich vielleicht besser weiter vorne spiele als im Tor.

Gibt es spezielle oder wegweisende Momente and die Du Dich erinnerst, während deiner Zeit als FCOG-Junior?
Es gab viele schöne Momente. Allgemein der Gedanke an meine Zeit beim FCOG weckt bei mir nur positive Erinnerungen.

Du bist schon lange im professionellen Fussball tätig, welchs war der schwierigste Moment deiner Karriere?
Das stimmt. Mit 17 Jahren habe ich meine ersten Spiele für den FC Zürich gemacht. es gibt immer wieder mal eine bessere und eine schlechtere Saison. Aber so ist Fussball. Wir Fussballer müssen uns immer wieder vor Augen führen,
wie privilegiert wir sind. Das eigene Hobby als Beruf ausüben zu können und dabei noch viel Geld verdienen, wer träumt nicht davon.

Und die grösste Freude?
Klar, der erste Cup-Titel mit dem FC Zürich war speziell und auch der WM-Titel 2009 in Nigeria.

Viele Juniorinnen und Junioren träumen von der Profikarriere. Welche Tipps kannst Du ihnen mit auf den Weg geben?
Geniessst das Fussball spielen und macht euch nicht zu viele Gedanken! Und wer in den jungen Jahren auf gewisse Sachen verzichten kann, wird dafür später belohnt. Der Weg zum Profi ist hart aber es zahlt sich aus.

Verfolgst Du die Resultate des FC Oetwil-Geroldswil und wann dürfen wir dich im Werd wieder mal begrüssen?
Ich werde grundsätzlich immer informiert. Dario Salimbene, einer meiner besten Freunde, ist Assistenz-Trainer der ersten Mannschaft des FCOG. Er informiert mich meistens über alle positiven Resultate.
Die Niederlagen werden mir verschwiegen! (lacht). Ich würde sehr gerne wieder mal im Werd vorbeischauen, vielleicht schaffe ich es falls ich ein paar Tage meiner Ferien in der Schweiz verbringe.

Würde uns sehr freuen, Dich im Werd zu begrüssen. Danke für Deine Verfügbarkeit und weiterhin viel Erfolg!
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon pluto » 21.07.18 @ 13:31

Grande Oli !
Tönt so als ob er noch eine Saison bleibt bei Zaragoza. Schade haben die es nicht geschafft rauf zu gehen.
Wünsche dem Oli mal eine verletzungsfreie Saison.

ed. Danke fürs abtippen Chewbacca! :)

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Stogerman. » 28.07.18 @ 19:26

Aldin Turkes mit einem Hattrick gegen Kriens
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.07.18 @ 22:28

Stogerman. hat geschrieben:Aldin Turkes mit einem Hattrick gegen Kriens


Und Rappi somit Leader. Man kann Urs Meier ja vorwerfen was man möchte aber was er mit dem Provinzclub Rappi macht verdient Respekt!

Frage: Dürfte Rappi aufsteigen, falls man Pläne einreicht für eine superleaguetaugliche Stadionerweiterung?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Charlie Brown » 30.07.18 @ 11:52

Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste