Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon ted mosby » 05.05.18 @ 23:13

Elvedi und Drmic heute je mit einem Kopfballtor beim 3:1 Sieg gegen Freiburg. Raffael haut nen Freistoss ans Alu.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zhyrus » 06.05.18 @ 0:07

Müller als Leihe ohne Kaufoption, oder? Zum Glück haben wir den Mist nicht gemacht! Die sollen ihre Spieler selber spielen lassen!

Ich finde die Liste über die Zeit gesehen nicht ausserordentlich. Eigentlich stechen nur die ersten 3 heraus, und wie konkret die Verpflichtungen waren, steht in den Sternen. Ich denke, das sieht bei jedem Verein gleich aus.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10015
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 06.05.18 @ 2:29

Zhyrus hat geschrieben:Müller als Leihe ohne Kaufoption, oder? Zum Glück haben wir den Mist nicht gemacht! Die sollen ihre Spieler selber spielen lassen!

Ich finde die Liste über die Zeit gesehen nicht ausserordentlich. Eigentlich stechen nur die ersten 3 heraus, und wie konkret die Verpflichtungen waren, steht in den Sternen. Ich denke, das sieht bei jedem Verein gleich aus.


da muss ich als eifriger Student der FCZ-Geschichte widerprechen. Die ganz Grossen wollten alle bei uns
durchstarten, wie der Heinzli Hermann, immerhin Rekordinternationaler, der nach einem Probetraining
mit den Worten "nicht profitauglich" verabschiedet wurde - das gleiche Schicksal fuer Maradona, der bereits beim Aufwaermen weggeschickt wurde :-)

Bild
Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zhyrus » 06.05.18 @ 13:04

Reus war nicht gut genug für den BVB, zu schmächtig, Jahre später kaufte man ihn für damals riesige 18 Millionen zurück.

Hummels galt bei den Bayern als verletzungsanfällig und man überliess in billig dem BVB. Nach 2 Meistertitel holte man in für 38 Millionen zurück.

Ibrahimovic war der Legende nach nicht gut genug für die bosnische A-Mannschaft, also entschied er sich für Schweden.

Diese Geschichten gibt es überall. Zusätzlich weiss man nicht, welchen Verlauf die Karrieren genommen hätten, wenn sich die Spieler/Vereine damals anders entschieden hätten. So wäre Reus vielleicht in den Jugendmannschaften des BVBs versandet und Hummels ohne Spielpraxis bei den Bayern irgendwohin verschenkt worden. Ich bin mir sicher, dass Reus bei Gladbach und Hummels beim BVB zu den Spielern gereift sind, die sie heute sind. Ich glaube die verschiedenen Stationen in einer Karriere sind für den Werdegang genauso wichtig wie das Talent eines Spielers. Thomas Müllers Karriere wäre bei uns vielleicht so lässig herausgekommen, wie die vom Gaudino, der an die St. Galler ausgeliehen worden ist, und heute würde kein Hahn mehr nach ihm schreien.

Ja, es ist schade, dass wir Sow, Oberlin, Janjicic, Grgic früh verloren haben. Auf der anderen Seite weine ich auch keinem eine Träne nach. So wirklich aus den Schuhen gehauen, hat mich bisher noch keiner, und sind für mich eher anti-Beispiele für die Sinnhaftigkeit eines frühen Transfers. Einen Abgang von Brunner schmerzt da schon wesentlich mehr, weil er sich nun doch einige Jahre für den FCZ zerrissen hat!

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1826
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Züri Live » 07.05.18 @ 8:24

Don Ursulo hat geschrieben:mit den Worten "nicht profitauglich" verabschiedet wurde - das gleiche Schicksal fuer Maradona, der bereits beim Aufwaermen weggeschickt wurde :-)


Der war schon nach einmal die Westtribüne hochrennen völlig ausser Atem. Das ist natürlich schon etwas wenig für eine Profikarriere... ;-) Er landete dann ja auch schliesslich bei einem Dorfklub im Jura.

Xavier Margairaz: Westschweizer Stilelemente beim FCZ ergibt die "perfekte Mischung"
http://www.zuerilive.ch/2018/05/xavier- ... -mischung/

Seine Initialen sind XM - und er war wirklich immer mehr als "Medium". Erstmals in seiner neuen Funktion als Assistenztrainer von Lausanne-Sport kehrt heute Xavier Margairaz in den Letzigrund zurück. In der Vorrunde hatte Margairaz beim 1:1 auf der Pontaise das Spiel als Experte mitkommentiert. Zu jenem Zeitpunkt hoffte Margairaz noch, seine Karriere als Spieler fortsetzen zu können. Auf Einladung von Züri Live verfolgte er zum ersten Mal in dieser Saison Lausanne-Sport live im Stadion. Den FCZ hatte er häufiger am TV mitverfolgt. Damals fieberte Xavier noch 50/50 mit beiden Teams mit - heute natürlich nicht mehr - denn beide Teams brauchen die Punkte. Gerade deshalb ist es nochmal interessant, reinzuhören in die Sendung vom 20. September. Xavier Margairaz spricht über:

- seine Gefühle am 13. Mai
- die Erfolge mit dem FCZ (drei Meistertitel)
- das Champions League-Spiel im Bernabeu gegen Real Madrid
- warum er zum FC Sion wechselte
- das Erfolgsrezept im Kampf mit dem "neureichen" FC Wil beim Aufstieg mit Lausanne-Sport in die Super League
- die "perfekte Mischung" zu welcher fussballerisch der Westschweizer Einfluss im FCZ beiträgt
- Taktik, Technik, "Vision de jeu", Mayonnaise und vieles mehr...

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3467
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Philippescu » 10.05.18 @ 12:56


Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Tinu » 10.05.18 @ 16:40

https://www.youthcup.ch/specials/legendenspiel-teams/

HIGH NOON DER FUSSBALLLEGENDEN
2 Teams, 30 Legenden, ein Spiel für die Ewigkeit. Anpfiff diesen Donnerstag 10.Mai um 18.30.

Team A (in weissen Trikots)

1. Ivan Benito (GK)
2. Franco Di Jorio
3. David Sesa
4. Ivan Ramiro Cordoba
5. Muriel Bouakaz
6. Hugo Viana
7. Heinz Barmettler
8. Marco Van Basten
9. Nuno Gomes
10. Thomas Bickel
11. Sandra Betschart
12. Andrea Guatelli (GK)
13. Florian Stahel
14. Daniel Tarone
15. Remo Staubli
16. Johan Vonlanthen

Team B (in blauen Trikots)

1. Pascal Zuberbühler (GK)
2. Bruno Berner
4. Carlos Varela
5. Bernt Haas
6. Prisca Steinegger
7. David Degen
8. Mario Cantaluppi
9. Peter Alexandrov
10. Zvonimir Boban
11. Hakan Yakin
12. Andy Ladner
13. Christian “Jimmy” Jimenez
14. Matias Delgado
15. Johann Vogel

Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste