Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 29.08.17 @ 12:51

Die MLS hat in den letzten Jahren sicher an Qualität gewonnen. Auch danke den vielen Europäern, welche dort ihre Karrieren ausklingen lassen. Wenn Blerim nun aber sagt, dass die MLS viel stärker als die Schweizer SL sei und nur Basel mitspielen könnte ist das schon Lächerlich. Schade hätte solche Aussagen von ihm nicht erwartet.
FCZ


ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon ted mosby » 29.08.17 @ 12:54

Ist halt bei ihm auch eine spezielle Situation. Niemand ist verpflichtet zurückzukommen. Aber er hat sich halt bei uns schon anders verhalten bei Meisterfeier, Abgang etc als z.B. ein Drmic, Elvedi oder andere.

Dzemaili scheint auf den FCZ zu scheissen. Tja, dann schau mal, dass der FCZ nicht auf dich scheisst, wenn Du dann irgendwann deine Sportchef-Karriere lancieren willst.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3856
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Los Tioz » 29.08.17 @ 15:54

ted mosby hat geschrieben:Dzemaili scheint auf den FCZ zu scheissen. Tja, dann schau mal, dass der FCZ nicht auf dich scheisst, wenn Du dann irgendwann deine Sportchef-Karriere lancieren willst.


Also bei allem Verständnis für den Ärger und die Enttäuschung, aber das finde ich ehrlich gesagt etwas heftig.
1. Gehören immer zwei Parteien dazu, in diesem Fall also der FCZ und Blerim. Wenn man das Daleo-Interview liest wird schnell klar, dass der FCZ es vor einiger Zeit verpasst hat, den Kontakt mit Dzemaili zumindest aufrecht zu erhalten. Wenn man liest dass die Option Sion oder YB durchaus realistisch war, dann fragt man sich schon, warum der FCZ da nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt hat.
2. Wir Fans sollten versuchen, die emotionale Seite etwas herunterzuschrauben und uns in einen Fussballer reinzuversetzen. Ein Fussballer hat eine begrenzte Laufzeit, meistens so etwa 15 Jahre. In dieser Zeit versuchen diese natürlich, sich zumindest für die nächsten paar Jahre nach der Karriere abzusichern. Somit kann ich auch seinen Entscheid, in die MLS zu wechseln, einigermassen nachvollziehen, zumal er und seine Frau laut Interview schon lange von Nordamerika geträumt haben (kann natürlich auch eine leere Phrase sein).

Wie dem auch sei, ich bin auch enttäuscht darüber, dass Blerim wohl nie mehr im FCZ-Dress auflaufen wird. Aber wenn man den Fussball-Romantiker beiseite lässt, dann ist es nicht sonderlich erstaunlich. Aber ihm deshalb zu unterstellen, er würde auf den FCZ scheissen, finde ich daneben.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 29.08.17 @ 15:59

Los Tioz hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Dzemaili scheint auf den FCZ zu scheissen. Tja, dann schau mal, dass der FCZ nicht auf dich scheisst, wenn Du dann irgendwann deine Sportchef-Karriere lancieren willst.


Also bei allem Verständnis für den Ärger und die Enttäuschung, aber das finde ich ehrlich gesagt etwas heftig.
1. Gehören immer zwei Parteien dazu, in diesem Fall also der FCZ und Blerim. Wenn man das Daleo-Interview liest wird schnell klar, dass der FCZ es vor einiger Zeit verpasst hat, den Kontakt mit Dzemaili zumindest aufrecht zu erhalten. Wenn man liest dass die Option Sion oder YB durchaus realistisch war, dann fragt man sich schon, warum der FCZ da nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt hat.
2. Wir Fans sollten versuchen, die emotionale Seite etwas herunterzuschrauben und uns in einen Fussballer reinzuversetzen. Ein Fussballer hat eine begrenzte Laufzeit, meistens so etwa 15 Jahre. In dieser Zeit versuchen diese natürlich, sich zumindest für die nächsten paar Jahre nach der Karriere abzusichern. Somit kann ich auch seinen Entscheid, in die MLS zu wechseln, einigermassen nachvollziehen, zumal er und seine Frau laut Interview schon lange von Nordamerika geträumt haben (kann natürlich auch eine leere Phrase sein).

Wie dem auch sei, ich bin auch enttäuscht darüber, dass Blerim wohl nie mehr im FCZ-Dress auflaufen wird. Aber wenn man den Fussball-Romantiker beiseite lässt, dann ist es nicht sonderlich erstaunlich. Aber ihm deshalb zu unterstellen, er würde auf den FCZ scheissen, finde ich daneben.


15 Jahre Laufzeit einer Karriere hin oder her (oder so or so haha) hätte es einen Weg gegeben wenn Dzemaili wirklich gerne zurück gekommen wäre. Klar kann er nun die letzten 3-4 Jahre vermutlich nochmals etwas erleben und mehr verdienen als bei uns aber bei uns hätte er evtl. auch einen attraktiven Anschlussvertrag ausarbeiten können, sein Sohn wäre in Zürich grossgeworden und er wäre näher bei der Familie gewesen. Zudem hätte er seinen Legendenstatus in Zürich noch festigen können. Leider hat er sich wohl dagegen entschieden..
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14948
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zhyrus » 29.08.17 @ 16:01

fczlol hat geschrieben:Die MLS hat in den letzten Jahren sicher an Qualität gewonnen. Auch danke den vielen Europäern, welche dort ihre Karrieren ausklingen lassen. Wenn Blerim nun aber sagt, dass die MLS viel stärker als die Schweizer SL sei und nur Basel mitspielen könnte ist das schon Lächerlich. Schade hätte solche Aussagen von ihm nicht erwartet.

Ihr versteht ihn nicht. Blerim meint: "Der FCB könnte in der MLS mithalten. Der FCZ würde sie dominieren!" ;)

Ich finde es schön, dass er sein Glück in Nordamerika gefunden hat. Das mit dem FCZ hat sich wohl erledigt, war finanziell wohl aber auch immer ausser Reichweite. Ich freue mich über Rüegg, Palsson und Sarr, und werde Blerim als Helden in güldener Erinnerung behalten! Die Zeiten vergehen, so ist das Leben, und die damaligen FCZ-Sternstunden hätten wir auch mit Blerim nicht reproduzieren können. Auf zu neuen FCZ-Geschichten, vom Abstieg über den Einzug in die Nati A bis zu... ach ihr wisst wohl besser als ich, was wir jeweils singen!

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon pluto » 29.08.17 @ 16:27

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Die MLS hat in den letzten Jahren sicher an Qualität gewonnen. Auch danke den vielen Europäern, welche dort ihre Karrieren ausklingen lassen. Wenn Blerim nun aber sagt, dass die MLS viel stärker als die Schweizer SL sei und nur Basel mitspielen könnte ist das schon Lächerlich. Schade hätte solche Aussagen von ihm nicht erwartet.

Ihr versteht ihn nicht. Blerim meint: "Der FCB könnte in der MLS mithalten. Der FCZ würde sie dominieren!" ;)

Ich finde es schön, dass er sein Glück in Nordamerika gefunden hat. Das mit dem FCZ hat sich wohl erledigt, war finanziell wohl aber auch immer ausser Reichweite. Ich freue mich über Rüegg, Palsson und Sarr, und werde Blerim als Helden in güldener Erinnerung behalten! Die Zeiten vergehen, so ist das Leben, und die damaligen FCZ-Sternstunden hätten wir auch mit Blerim nicht reproduzieren können. Auf zu neuen FCZ-Geschichten, vom Abstieg über den Einzug in die Nati A bis zu... ach ihr wisst wohl besser als ich, was wir jeweils singen!


ähm nei, verzell! :)

Sowohl für Blerim wie für Gögi gilt, wenn bis spät. nächsten Sommer kein Transfer zustande kommt, dann wars das. Eigentlich ist es auch nicht überraschend, das es bisher nicht geklappt hat, wir haben nun mal keine Investorengruppen wie die Baseler im Umfeld, die mal so eben 8 Millionen bereit stellen. Aber das hatten wir alles schon zur Genüge durch gekaut.
Solange wir Stars produzieren, die dann in die guten Ligen weiter ziehen, wird dies uns ewig begleiten. Der Nächste ist dann Almen, dann kommt wohl bald Ricci und dann der Sepp. Eine unendliche Geschichte, hoffentlich! ;-)

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon tehmoc » 29.08.17 @ 21:46

Ich hab mich mal gefragt, was mit Grgic noch gehen könnte in diesem Transferfenster.
Dabei bin ich auf diese Meldung der Stuttgarter Zeitung gestossen, zwar noch vom 21., aber durchaus interessant:

"Es gibt zahlreiche Fans beim VfB, die verstehen rund um die Personalie Anto Grgic die Welt nicht mehr. Warum um Himmels willen, so fragen sie, ist der 20 Jahre junge Schweizer derart außen vor? In Zeiten, in denen die Stuttgarter im Mittelfeld weiter nach einer optimalen Besetzung fahnden, hat es Grgic zum Saisonauftakt nicht einmal in den 18-Mann-Kader geschafft. Das erinnert an vergangene Saison, als der Neuzugang vom FC Zürich zu Beginn mehrere Wochen im Regionalliga-Team spielte. Und doch sind die Umstände diesmal grundlegend andere: Fehlte Grgic damals die Spielpraxis, so hat er inzwischen in der Rückrunde elf Zweitligaspiele für den VfB absolviert – und konnte dabei ein ums andere Mal sportlich überzeugen.

Dann kam Mitte April aber das Spiel in Bielefeld, als der Trainer Hannes Wolf den Schweizer in der 46. Minute ein- und 29 Minuten später wieder auswechselte. Auch wenn der Coach taktische Gründe anführte und man die wichtige Partie noch 3:2 gewann, empfand man dies im Grgic-Lager als Höchststrafe. Gerade mit einem jungen Profi, so der Tenor, mache man so etwas nicht. Zumal es bei Grgic bereits eine Vorgeschichte gab: Im Heimspiel gegen Bochum hatte Wolf den 20-Jährigen schon nach 31 Minuten vom Feld genommen. Nach Bielefeld spielte Grgic gar nicht mehr.

Umgekehrt sind die Trainingsleistungen der Nummer acht nicht immer rundum zufriedenstellend. Tatsächlich führt der junge Schweizer, dem eine gewisse Lethargie nachgesagt wird, dort nicht jeden Zweikampf so, als wolle er ihn auch wirklich gewinnen. Da man Grgic aber weiterhin für einen entwicklungsfähigen Spieler hält, ist ein Leihgeschäft angedacht. Der FC Basel um den neuen Sportdirektor Marco Streller war im Gespräch, ist aber – wenn überhaupt – frühestens im Winter interessiert."


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-diese-fuenf-spieler-sollen-abgegeben-werden.a6c3eaad-ff18-40b5-a335-c9c4e2b179b0.html

Und laut einer heutigen Meldung möchte Grgic beim VfB bleiben: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-beim-vfb-bahnt-sich-ein-rekordtransfer-an.bdd805ff-64d0-42e6-b18c-b0f04dfe0430.html


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fczlol_neu und 159 Gäste