Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon MetalZH » 08.08.17 @ 14:34

eifachöppis hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Zum Thema Urs Fischer als FCZ Trainer.
Auch hier im Forum war die Stimmung meilenweit weg von " immer oise captain".
Von daher.... Slapstick pur hier.


A.M.B.I.V.A.L.E.N.T.


S.C.H.I.Z.O.P.H.R.E.N.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Dave » 08.08.17 @ 15:39

din Vater hat geschrieben:Fischer machte 303 Meisterschaftsspiele für den FCZ und gehört damit zu den Legenden wie Grob, Kuhn, Martinelli etc.


Der Vergleich finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen, vom Erfolg her sind das 2 unterschiedliche Welten.
Die 70 er waren die goldenen Jahre des FCZ, unter Üse wars verdammt grau.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon devante » 08.08.17 @ 15:56

Dave hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Fischer machte 303 Meisterschaftsspiele für den FCZ und gehört damit zu den Legenden wie Grob, Kuhn, Martinelli etc.


Der Vergleich finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen, vom Erfolg her sind das 2 unterschiedliche Welten.
Die 70 er waren die goldenen Jahre des FCZ, unter Üse wars verdammt grau.

celtic spiel vergessen? nananana....
BORGHETTI

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Dave » 08.08.17 @ 16:00

devante hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Fischer machte 303 Meisterschaftsspiele für den FCZ und gehört damit zu den Legenden wie Grob, Kuhn, Martinelli etc.


Der Vergleich finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen, vom Erfolg her sind das 2 unterschiedliche Welten.
Die 70 er waren die goldenen Jahre des FCZ, unter Üse wars verdammt grau.

celtic spiel vergessen? nananana....


Nein habe ich nicht, die EL-Saison (oder damals noch UEFA Cup) war neben des Cupsieges das Highlight zu dieser Zeit.
Unvergessen der Betrug von Rom. Der Schiri war so erleichtert, dass er der AS noch den Sieg schenken konnte.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon din Vater » 08.08.17 @ 16:17

Dave hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Fischer machte 303 Meisterschaftsspiele für den FCZ und gehört damit zu den Legenden wie Grob, Kuhn, Martinelli etc.


Der Vergleich finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen, vom Erfolg her sind das 2 unterschiedliche Welten.
Die 70 er waren die goldenen Jahre des FCZ, unter Üse wars verdammt grau.


Ich vergleiche ja nicht. Eigentlich wollte ich sagen, dass Fischer unter den Top 5 ist was Anzahl Meisterschaftsspiele betrifft.
Tihinen und Dzemaili sind nicht mal in den Top 25 zu finden...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Rosa Martini » 08.08.17 @ 16:18

gelbeseite hat geschrieben:Für mich wird Urs Fischer immer einer der ganz grossen FCZler bleiben...


...und ich frage mich immer wieder, weshalb Urs Fischer dermassen vergöttert wird.
Fischer hat den Grossteil seiner Karriere bei St. Gallen verbracht, wo er fussballerisch seine beste Zeit verbrachte.
Der m.E. grösste FCZ-ler ever ist Köbi Kuhn. Dies wird er auch für immer bleiben.
aber Fischer? sorry, für das war er zu lange Zeit weg.
ausserdem ist er für mich ein durchschnittlicher Trainer. nicht mehr - nicht weniger.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5194
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Sektor D » 08.08.17 @ 16:30

Rosa Martini hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Für mich wird Urs Fischer immer einer der ganz grossen FCZler bleiben...


...und ich frage mich immer wieder, weshalb Urs Fischer dermassen vergöttert wird.
Fischer hat den Grossteil seiner Karriere bei St. Gallen verbracht, wo er fussballerisch seine beste Zeit verbrachte.
Der m.E. grösste FCZ-ler ever ist Köbi Kuhn. Dies wird er auch für immer bleiben.
aber Fischer? sorry, für das war er zu lange Zeit weg.
ausserdem ist er für mich ein durchschnittlicher Trainer. nicht mehr - nicht weniger.


Geht mir ehrlicherweise genauso. Den Abgang bei uns als Trainer habe ich auch nicht gutgeheissen, da haben sich wohl alle Beteiligten ziemlich bescheiden verhalten.. Und als Spieler muss ich auch sagen, habe ich Fischer zu wenig lange erlebt (sowohl bei SG, als auch bei uns), um ihn auf irgendeinen Thron zu hieven resp. ihm Schlechtes zu unterstellen. Klar ist er als FCZler irgendwie Kult. Mir persönlich stehen aber Leute wie Nef oder Stahel näher als Fischer. Und wenn ich grad beim ehrlich sein bin: Fischers Rumgenöle und Rumgeheule als Trainer sowie seine Dünnhäutigkeit ggü. Medien etc. ist mir schon sehr, sehr auf den Sack gegangen. Irgendwie hat er für mich noch gut nach Basel gepasst, das sind doch alles ein bisschen "Finöggeli" dort unten...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste