Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon eifachöppis » 20.07.17 @ 16:13

Schweri hat geschrieben:Nun werden wir ja sehen ob Oberlin ein Jahrhunderttalent ist, wie man gemäss einigen hier drinnen meinen könnte.
Ich erinnere gerne an Bua und seinen Wechsel zu Basel...

@eifachöppis
Oberlin ging doch damals vor Saisonbeginn zu den Bullen? Wieso sollte er dann wissen ob er nicht spielen würde?


Weil er in der Saison zuvor kein einziges Mal seine Chance bekam.
Er hätte in der Saison zuvor in die 1. Mannschaft eingebaut werden müssen.
Mehr als mit trainieren lag jedoch nicht drin.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Schmiedrich » 20.07.17 @ 16:35

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 15.11.19 @ 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2695
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon pluto » 20.07.17 @ 16:54

Ach kommt schon, das kann man doch auch anders sehen. Basel holt einen Dosen-Spieler, den der FCZ vor 2 Jahren für gutes Geld verkauft hat.

Sehe dies wie Schweri, ein Junior aus der Westschweiz wie Bua, der genau so gut direkt nach Basel gewechselt wäre, hätte es sich ergeben.
Also mein FCZ-Herz erschüttert dies nicht im Geringsten.

(PS: ja, ich weiss das Oberlin 2 Jahre hier war und das Meier/Cillo ihn früher hätten rauf holen müssen)



ed. Oberlin scheint ein nicht ganz Einfacher zu sein. Die Dosen würden ihn sonst nicht abgeben (nach seiner Hinrunde bei Altach) und Basel könnte den auch locker kaufen. Anscheinend prüfen sie aber zuerst, ob er die Kohle überhaupt wert ist.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon devante » 20.07.17 @ 17:06

Unser ehemaliger fcz fanshop lehrling bei basel? Momoll, super wie die zu ihrer neuen strategie stehen :)
Verdienen wir da noch mit eigentlich?
Sehe aber Dwamena als weitaus bessere option wenn ich ehrlich bin. Holen die nun noch Innocent als nächstes? ;)
BORGHETTI

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pescadito » 20.07.17 @ 17:25

eifachöppis hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Oberlin gemäss tm.ch per Leihe zu Bisel. Wird immer sympathischer dieser Oberlin...


In der Saison, in welcher Oberlin den Sprung in die 1. Mannschaft hätte packen müssen, waren 5 oder 6 Stürmer im Kader vom FCZ.
Man liess ihn eine Saison immer wieder mit den Profis mit trainieren, ohne ihm Einsatzzeit zu gewähren.
Wäre ich jung, ein grosses Stürmertalent und sehe wie in meinem Team Etoundis im Sturm rumstürcheln und gleichzeitig in Basel mein gleichaltriger Freund Embolo durchstartet, ja, ich würde mich definitiv nach Alternativen umsehen.

Ich bin auch sauer, aber nicht auf Oberlin, sondern auf die Person, welche zu diesem Zeitpunkt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich war.

Und kommt jetzt nicht mit: Er hätte auch mehr Geduld haben können, etc.
So lief es vielleicht vor 10 Jahren. Hast du ein grosses Talent im Nachwuchs, landesweit einer der besten seines Jahrgangs auf seiner Position und bietest du ihm keine Perspektiven, dann ist er schneller weg als dir lieb ist.


+1, in jedem Punkt!!!
Das Problem ist ja nicht, dass ein Ehemaliger nun in Basel aufläuft sondern dass wir es zum wiederholten Male nicht hinkriegen, unsere Talente zu integrieren. Der FCZ verlangt von seinen Nachwuchsspielern, dass sie fertig entwickelt sind, gibt ihnen jedoch nicht die dafür nötige Einsatzzeit. Er will SL-taugliche Spieler, leiht jedoch seine Talente in die CL aus, obwohl man danach noch keinen wieder in die erste Mannschaft aufgenommen hat... Eine sehr bedenkliche Entwicklung

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.07.17 @ 17:29

Silvan Gönitzer, ehemaliger FCZ-Junior ist neu in der ersten Mannschaft des FCSG

http://www.fcsg.ch/news/news/news/silva ... ws/single/
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.07.17 @ 17:32

Pescadito hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Oberlin gemäss tm.ch per Leihe zu Bisel. Wird immer sympathischer dieser Oberlin...


In der Saison, in welcher Oberlin den Sprung in die 1. Mannschaft hätte packen müssen, waren 5 oder 6 Stürmer im Kader vom FCZ.
Man liess ihn eine Saison immer wieder mit den Profis mit trainieren, ohne ihm Einsatzzeit zu gewähren.
Wäre ich jung, ein grosses Stürmertalent und sehe wie in meinem Team Etoundis im Sturm rumstürcheln und gleichzeitig in Basel mein gleichaltriger Freund Embolo durchstartet, ja, ich würde mich definitiv nach Alternativen umsehen.

Ich bin auch sauer, aber nicht auf Oberlin, sondern auf die Person, welche zu diesem Zeitpunkt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich war.

Und kommt jetzt nicht mit: Er hätte auch mehr Geduld haben können, etc.
So lief es vielleicht vor 10 Jahren. Hast du ein grosses Talent im Nachwuchs, landesweit einer der besten seines Jahrgangs auf seiner Position und bietest du ihm keine Perspektiven, dann ist er schneller weg als dir lieb ist.


+1, in jedem Punkt!!!
Das Problem ist ja nicht, dass ein Ehemaliger nun in Basel aufläuft sondern dass wir es zum wiederholten Male nicht hinkriegen, unsere Talente zu integrieren. Der FCZ verlangt von seinen Nachwuchsspielern, dass sie fertig entwickelt sind, gibt ihnen jedoch nicht die dafür nötige Einsatzzeit. Er will SL-taugliche Spieler, leiht jedoch seine Talente in die CL aus, obwohl man danach noch keinen wieder in die erste Mannschaft aufgenommen hat... Eine sehr bedenkliche Entwicklung

Guter Aspekt mit der Ausleihe.Wieso leiht der FCZ seine Spieler nicht öfters innerhalb der SL aus? Thun, Lausanne etc. Denke z.B. Stettler hätte vom Profil her nach Thun gepasst zur Ausleihe und Pagliuca nach Lausanne zu Celestini.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste