Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Schmiedrich » 26.06.17 @ 14:23

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 09.06.20 @ 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon ouagi » 26.06.17 @ 14:35

Schmiedrich hat geschrieben:Autsch, ich sehe schon wie ebay sow in 2-3 jahren für ein viekfaches verkauft... Der wäre sowas von perfekt für uns gewesen... Warum nur? :-(


Ist ja bei Euch! :-)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Bartholomeus » 26.06.17 @ 14:53

fczlol hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Sow geht zu YB...


Mit einem 4-Jahresvertrag....uiii...bin gespannt wie lange es geht bis Janijic wieder in die Schweiz kommt und irgendwo anders unterschreibt...


Auch wenn diese Spieler sicher talentiert sind finde ich es eher bedenklich, dass diese nach ihre "super" Transfers bereits jetzt wieder in der Schweiz landen. Selber Schuld. Ich trauere diesen nicht wirklich nach wenn ich ehrlich bin auch wenn sie sportlich sicher interessant sind. Klar hätte z.B. FraRo oder auch Sow zurück genommen aber wenn sie denn FCZ gern hätten und gerne zurück gekommen wären hätte das auch geklappt. Von dem her ist die Schuld nicht nur beim FCZ wie hier viele immer behaupten.


Aber der Grossteil der Schuld liegt halt schon beim FCZ, der es verpasst hat, seine grössten Talente längerfristig zu binden. Gierige Berater, ehrgeizige Mütter und naive Spieler hin oder her.

Dies könnte heute die Stammformation des FCZ sein:

--------------------Vanins ------------------
Brunner-------Nef / neuer IV-----Bangura------Voser
--------------------Sow-------------------
FraRo---------Janjicic oder Grgic--------Schönbi
------------Dwamena----Oberlin--------------

Wir bräuchten keinen Frey und keinen neuen DM. Nur einen neuen IV à la Tihinen und würden um den Titel spielen. Stattdessen spielen unsere ehemaligen Talente gegen uns und wir womöglich um den Abstieg.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pescadito » 26.06.17 @ 15:07

Bartholomeus hat geschrieben:Wir bräuchten keinen Frey und keinen neuen DM.


Danke Bartholomeus, kurz und knackig auf den Punkt gebracht! Dann gilt es noch die Rechnung Ausbildungsentschädigung minus Transfersummen für Frey und DM zu machen. Das Resultat ist ernüchternd, selbst ohne den Vergleich zu geschätzten Transfereinnahmen für den Fall, dass man diese Talente noch gehalten hätte

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.06.17 @ 15:30

das perfekte gibts nicht. wenn wir alle spieler aufzählen, denen wir nun nachtrauern plus diese, welche in die erste integriert wurden, kommen wir auf zwei oder drei komplette mannschaften. aber alle diese genannten spieler wollen auch spielen, mit beinahe stammplatzgarantie. das ist einfach unrealistisch. ob nun im einzelfall die grossmutter, der berater oder der fcz für den weggang schuld daran trägt ist akademisch. fakt ist, bei einer erfolgreichen academy können rein mathematisch gesehen nie alle in die erste mannschaft integriert werden.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon blanco » 26.06.17 @ 15:39

Zurück in die Schweiz - Djibril Sow wechselt nach zwei Jahren bei Mönchengladbach zu den Young Boys Bern

#SkyTransfer


Schade hat er nicht noch 1-2 Jahre bei uns gewartet...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon eifachöppis » 26.06.17 @ 15:53

blanco hat geschrieben:Zurück in die Schweiz - Djibril Sow wechselt nach zwei Jahren bei Mönchengladbach zu den Young Boys Bern

#SkyTransfer


Schade hat er nicht noch 1-2 Jahre bei uns gewartet...


Schade befanden sich vor 2 Jahren 10 ZM-Spieler im Kader und es wurden Nilpen wie Cabral verpflichtet.
Vollstes Verständnis für Sow, dass er den FCZ verliess. Kein Verständnis für die Kaderplanung zu diesem Zeitpunkt.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 322 Gäste