Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Krönu » 08.05.17 @ 11:28

fczlol hat geschrieben:
Das wusste ich aber war der Sportchef AC oder ein anderer? Spielt ja keine Rolle. Nur bekomme ich langsam das Gefühl, dass AC nicht alles falsch gemacht hat bei den Verpflichtungen.

Da müsste AC am Werk gewesen sein, aber ich glaube da war auch Bernet noch techn. Direktor oder ähnlich.
Nein unter "Sportchef" Canepa hat man damals nicht alles falsch gemacht und doch ein paar gute Spieler verpflichtet, u.a. auch Kevin Bua, Koné, Marchesano, Sanchez usw.
Nur hatte er sich aber in der Kaderzusammenstellung als Ganzes verpokert. Resultat: Abstieg.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 08.05.17 @ 11:35

Krönu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Das wusste ich aber war der Sportchef AC oder ein anderer? Spielt ja keine Rolle. Nur bekomme ich langsam das Gefühl, dass AC nicht alles falsch gemacht hat bei den Verpflichtungen.

Da müsste AC am Werk gewesen sein, aber ich glaube da war auch Bernet noch techn. Direktor oder ähnlich.
Nein unter "Sportchef" Canepa hat man damals nicht alles falsch gemacht und doch ein paar gute Spieler verpflichtet, u.a. auch Kevin Bua, Koné, Marchesano, Sanchez usw.
Nur hatte er sich aber in der Kaderzusammenstellung als Ganzes verpokert. Resultat: Abstieg.


Leider ja. Wobei ein Neustart evtl. doch gar nicht so verkehrt war.
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon eifachöppis » 08.05.17 @ 14:12

Don Ursulo hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Janjicic spielte das erste Spiel in Hamburg in der Startformation durch.


Und jetzt? Sind ja kaum besser als der FCZ.

Wollte damit nichts sagen, sondern es einfach erwähnen.


Was hat der FCRJ so gespielt dieses Wochenende?


Sunntigabigs-Blues? ;-)


also fuer den Blick war es auch eine Schlagzeile wert! :-)
oder vielleicht haben sie wieder hier bei uns abgekupfert! :-)

0:0 im Abstiegskrimi gegen Mainz / Schweizer HSV-Talent (18) ins kalte Wasser geworfen!

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 39081.html


Zu schlecht für die ChallengeLeague, aber gut genug für die Bundesliga.
Hier sollten mal Fakten auf den Tisch gelegt werden. Was lief verkehrt?

Janjicic hat die ganze Vorbereitung mit dem FCZ mitgemacht, sammelte in den Testspielen am meisten Spielminuten.
Viele rechneten damit, dass Janjicic gegen Winterthur (Eröffnungsspiel) in der Start-11 stehen wird, stattdessen wurde er lediglich kurz vor Spielschluss eingewechselt. In den darauffolgenden Spielen sammelte er keine Spielminuten mehr.
Aus seiner Sicht absolut verständlich, dass andere Optionen geprüft werden.
Janjicic galt als eines der grössten Talente in unserem Nachwuchs. Hatte (wenn ich mich richtig erinnere) bereits mit 15 Jahren seine ersten Einsätze in der U21.

Mit Sow, Oberlin und Janjicic hat der FCZ 3 sehr grosse Talente verloren, bevor diese in der 1. Mannschaft ihr Spuren hinterlassen konnten. Dadurch verlor der FCZ auch eine beträchtliche Summe, wenn man daran denkt, dass für jeden dieser Spieler in 1-2 Jahren eine Ablöse im Millionenbereich durchaus möglich wäre.

Die Hauptschuld für dieses Versäumnis sehe ich bei Canepa (Kaderzusammenstellung und natürlich beim Trainer (Chance, sich beweisen zu dürfen).

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 08.05.17 @ 15:38

eifachöppis hat geschrieben:
Zu schlecht für die ChallengeLeague, aber gut genug für die Bundesliga.
Hier sollten mal Fakten auf den Tisch gelegt werden. Was lief verkehrt?

Janjicic hat die ganze Vorbereitung mit dem FCZ mitgemacht, sammelte in den Testspielen am meisten Spielminuten.
Viele rechneten damit, dass Janjicic gegen Winterthur (Eröffnungsspiel) in der Start-11 stehen wird, stattdessen wurde er lediglich kurz vor Spielschluss eingewechselt. In den darauffolgenden Spielen sammelte er keine Spielminuten mehr.
Aus seiner Sicht absolut verständlich, dass andere Optionen geprüft werden.
Janjicic galt als eines der grössten Talente in unserem Nachwuchs. Hatte (wenn ich mich richtig erinnere) bereits mit 15 Jahren seine ersten Einsätze in der U21.

Mit Sow, Oberlin und Janjicic hat der FCZ 3 sehr grosse Talente verloren, bevor diese in der 1. Mannschaft ihr Spuren hinterlassen konnten. Dadurch verlor der FCZ auch eine beträchtliche Summe, wenn man daran denkt, dass für jeden dieser Spieler in 1-2 Jahren eine Ablöse im Millionenbereich durchaus möglich wäre.

Die Hauptschuld für dieses Versäumnis sehe ich bei Canepa (Kaderzusammenstellung und natürlich beim Trainer (Chance, sich beweisen zu dürfen).


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zu diesem Zeitpunkt bei uns auch schon unumstrittener Stammspieler wäre und bereits ca. 20 Spiele als Stammspieler auf dem Buckel hätte. Ein bisschen mehr Geduld und alles wäre gut gekommen (Geduld von Vasi). Nun ist er sicher auch auf guter Fahrt mit seinem ersten Einsatz in der BL dennoch finde ich seinen damaligen Abgang nicht ganz sauber. Aber ist Ansichtssache :)
FCZ

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon blanco » 08.05.17 @ 17:38

fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Zu schlecht für die ChallengeLeague, aber gut genug für die Bundesliga.
Hier sollten mal Fakten auf den Tisch gelegt werden. Was lief verkehrt?

Janjicic hat die ganze Vorbereitung mit dem FCZ mitgemacht, sammelte in den Testspielen am meisten Spielminuten.
Viele rechneten damit, dass Janjicic gegen Winterthur (Eröffnungsspiel) in der Start-11 stehen wird, stattdessen wurde er lediglich kurz vor Spielschluss eingewechselt. In den darauffolgenden Spielen sammelte er keine Spielminuten mehr.
Aus seiner Sicht absolut verständlich, dass andere Optionen geprüft werden.
Janjicic galt als eines der grössten Talente in unserem Nachwuchs. Hatte (wenn ich mich richtig erinnere) bereits mit 15 Jahren seine ersten Einsätze in der U21.

Mit Sow, Oberlin und Janjicic hat der FCZ 3 sehr grosse Talente verloren, bevor diese in der 1. Mannschaft ihr Spuren hinterlassen konnten. Dadurch verlor der FCZ auch eine beträchtliche Summe, wenn man daran denkt, dass für jeden dieser Spieler in 1-2 Jahren eine Ablöse im Millionenbereich durchaus möglich wäre.

Die Hauptschuld für dieses Versäumnis sehe ich bei Canepa (Kaderzusammenstellung und natürlich beim Trainer (Chance, sich beweisen zu dürfen).


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zu diesem Zeitpunkt bei uns auch schon unumstrittener Stammspieler wäre und bereits ca. 20 Spiele als Stammspieler auf dem Buckel hätte. Ein bisschen mehr Geduld und alles wäre gut gekommen (Geduld von Vasi). Nun ist er sicher auch auf guter Fahrt mit seinem ersten Einsatz in der BL dennoch finde ich seinen damaligen Abgang nicht ganz sauber. Aber ist Ansichtssache :)


Da bin ich mir nicht so sicher. Vom Potential wäre er ganz bestimmt Stammspieler bei uns, jedoch sehe ich in Forte keinen Förderer der Jungedspieler. Er wäre wohl Einsatzminutenmässig irgendwo zwischen Schönbi und Kempter.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon eifachöppis » 09.05.17 @ 15:32


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Yekini_RIP » 09.05.17 @ 16:31

Ricardo Rodriguez zum AC Mailand!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hubi.muench und 129 Gäste