Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Thommy » 03.05.17 @ 18:01

fczlol hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Im neuen "Zwölf hat es ein grösseres Dzemaili-Interview. Habe mal die Ausschnitte abgetippt, die sich um einen möglichen Transfer zum FCZ/in die Schweiz drehen:



Gemäss Blick macht Dzemaili noch ein Spiel für Genoa und geht dann nächste Woche für dreieinhalb (!) Jahre nach Montreal. Wirklich schade, dass man ihn voraussichtlich nicht mehr im FCZ-Dress sehen wird. Die Versuche von T. Bickel sind leider zu spät erfolgt. Leider hatten wir vor Bickel, den wohl schlechtesten Sportchef, den je ein Super League Verein gehabt hat. Dass man in einem Zeitpunkt, in welchem YB und Sion an ihm dran waren (mit gemäss Dzemaili intakten Chancen auf eine Verpflichtung), nicht einmal mit ihm Kontakt aufgenommen hat, lässt mich noch heute nur ungläubig den Kopf schütteln. Die Verpflichtung von Bua war der Höhepunkt in Canepas Sportchefkarriere. Demgegenüber stehen aber auch die Verpflichtungen von Hyypiä, Rossini und allen voran Cabral. Nun kann man die Ansicht vertreten, dass jeder Transfer ein gewisses Risiko beinhalte, was bis zu einem gewissen Grad auch stimmt. Dass man jedoch mit Dzemaili nicht einmal das Gespräch gesucht hat, ist ein unverzeihlicher Fehler und zeugt von schlechter bzw. gar nicht verrichteter Arbeit.



Auch ich bin alles andere als Zufrieden mit dem Sportchef AC. Aber wir dürfen Fairness halber auch erwähnen, dass er neben Bua auch noch Sarr und Koné geholt hat, welche meiner Meinung nach beides gute und solide Spieler sind. Auch wenn du mit Sarr nicht zufrieden bist traue ich ihm die Super League zu. Und auch Sanchez hat mich in den ersten Spielen bei uns überzeugen können. Also ganz alles hat er nicht falsch gemacht auch wenn ich klar der Meinung bin, dass wir nun alle froh sein dürfen das AC nicht mehr der Sportchef ist.. :-)

Zum Thema Dzemaili: Ja das hätte so niemals passieren dürfen! Wirklich sehr krass so zu lesen. Wie es sich anhört wäre Dzemaili wohl zurück gekommen. Aber evtl. kann man ihn ja vor Ablauf dieser 3 Jahre zurück holen? Im Winter 2018 z.B. im Alter von 33ig.. Je nach Zustand natürlich.. :-)

Zum Thema Inler: Wäre eine sehr gute Option in meinen Augen. Anscheinend sind aber auch ein paar türkische Teams an ihm dran gem. eines Mitarbeiters. Mal schauen für die SL wäre er sicher noch genug Stark und er hat auch eine gute Persönlichkeit..

Abdi: Wenn Buff geht unbedingt versuchen. Wenn Buff bleibt trotzdem mal anhören wie Abdi zu einer Rückkehr steht..


Der FC Zürich hat nicht die Kohle eines FC Basel. Die Canepas werden mit ihren Mitteln haushälterisch umgehen und keine überrissenen Gehälter von ehemaligen Spielern mehr finanzieren.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10007
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 03.05.17 @ 22:03

unser ehemaliger Sportchef (Fredi Bickel) belegt mit seinem Klub, Rapid Wien, den
letzten Platz, seit er im Dezember nach Wien gegangen ist.

Bild

Ich weiss, nach 6 Monaten kann man noch kein Fazit ziehen. Trotzdem, kann mir mal jemand
erklaeren warum man bei Rapid Wien einen Schweizer Sportchef holt, der nichts vom Oesterreichischen
Fussball versteht, und sein ganzes Beziehungsnetz in der Schweiz hat ... ???
Ich bin gespannt auf Erklaerungsansaetze, denn ich habe nur eine Erklaerung: Seits deppert bei Rapid?

ueber die momentanen Sorgen redet er hier: (Soundfile)
http://www.srf.ch/sport/fussball/intern ... ette-macht
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon MetalZH » 03.05.17 @ 22:27

Don Ursulo hat geschrieben:Bild


Wieso haben die erst 11 Spiele? Haben die eine Sommersaison? Und warum geht das eigentlich bei uns nicht? Ist ja nicht so, als wenn wir im Juli regelmässig 37 Grad hätten... Ausserdem ist bei uns die Winterpause ja fast länger als die Pause vor der nächsten Saison.
Würde vermutlich auch mehr Zuschauer ins Stadion locken als in der Gefriertruhe L. im Januar.

Dann wären die (zugegeben wenigen) Nati-Spieler, die in der NLA spielen, auch nicht so ausgelaugt an der EM/WM. Wobei das den Ösi bis jetzt ja offenbar auch nix genützt hat...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10007
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 03.05.17 @ 22:42

MetalZH hat geschrieben:
Wieso haben die erst 11 Spiele?


Warum beantwortest du nicht einfach meine Fragen? :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon MetalZH » 03.05.17 @ 22:46

Don Ursulo hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Wieso haben die erst 11 Spiele?


Warum beantwortest du nicht einfach meine Fragen? :-)


Ah sorry, ich dachte das sei eine rhetorische Frage ;)
Wer weiss schon, warum überhaupt jemand den einstellt, geschweige denn ein Ösi-Team!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10007
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 03.05.17 @ 22:52

MetalZH hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Wieso haben die erst 11 Spiele?


Warum beantwortest du nicht einfach meine Fragen? :-)


Ah sorry, ich dachte das sei eine rhetorische Frage ;)
Wer weiss schon, warum überhaupt jemand den einstellt, geschweige denn ein Ösi-Team!


Ich verstehe ja, dass man Trainer von einem Land ins andere herumschiebt, aber Sportchefs? die
zudem keinen Bezug und Erfahrung haben zum Fussball im Land? beats me.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Beast from the East » 03.05.17 @ 23:00

MetalZH hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Bild


Wieso haben die erst 11 Spiele? Haben die eine Sommersaison? Und warum geht das eigentlich bei uns nicht? Ist ja nicht so, als wenn wir im Juli regelmässig 37 Grad hätten... Ausserdem ist bei uns die Winterpause ja fast länger als die Pause vor der nächsten Saison.
Würde vermutlich auch mehr Zuschauer ins Stadion locken als in der Gefriertruhe L. im Januar.

Dann wären die (zugegeben wenigen) Nati-Spieler, die in der NLA spielen, auch nicht so ausgelaugt an der EM/WM. Wobei das den Ösi bis jetzt ja offenbar auch nix genützt hat...

Don Ursulo hat hier nur die Jahrestabelle veröffentlicht von 2017. Rapid ist aktuell 7.
https://www.transfermarkt.ch/bundesliga ... on_id/2016


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste