Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pescadito » 03.05.17 @ 10:11

fcz333 hat geschrieben:Im neuen "Zwölf hat es ein grösseres Dzemaili-Interview. Habe mal die Ausschnitte abgetippt, die sich um einen möglichen Transfer zum FCZ/in die Schweiz drehen:



Gemäss Blick macht Dzemaili noch ein Spiel für Genoa und geht dann nächste Woche für dreieinhalb (!) Jahre nach Montreal. Wirklich schade, dass man ihn voraussichtlich nicht mehr im FCZ-Dress sehen wird. Die Versuche von T. Bickel sind leider zu spät erfolgt. Leider hatten wir vor Bickel, den wohl schlechtesten Sportchef, den je ein Super League Verein gehabt hat. Dass man in einem Zeitpunkt, in welchem YB und Sion an ihm dran waren (mit gemäss Dzemaili intakten Chancen auf eine Verpflichtung), nicht einmal mit ihm Kontakt aufgenommen hat, lässt mich noch heute nur ungläubig den Kopf schütteln. Die Verpflichtung von Bua war der Höhepunkt in Canepas Sportchefkarriere. Demgegenüber stehen aber auch die Verpflichtungen von Hyypiä, Rossini und allen voran Cabral. Nun kann man die Ansicht vertreten, dass jeder Transfer ein gewisses Risiko beinhalte, was bis zu einem gewissen Grad auch stimmt. Dass man jedoch mit Dzemaili nicht einmal das Gespräch gesucht hat, ist ein unverzeihlicher Fehler und zeugt von schlechter bzw. gar nicht verrichteter Arbeit.

Nun denn, richten wir den Blick nach vorne und erfreuen uns daran, dass Bickel offensichtlich gewillt ist, ehemalige FCZler zu verpflichten, welche ihre Karrieren bei uns beenden und dabei den jungen Spielern den nötigen Schliff verpassen könnten. Ich hoffe, man verpflichtet auf die neue Saison hin Inler, der bei Besiktas nicht gesetzt ist. Yapis Zeit ist wohl vorbei und Sarr genügt nicht. Inler ist meines Wissens ein Jugendfreund von Kukeli, da würde sich für beide der Kreis schliessen. Beide sind auch nicht diejenigen Typen, die Stunk machen, wenn sie mal auf der Bank Platz nehmen müssen, so dass man einem Rüegg beispielsweise die nötige Spielpraxis bieten könnte, um ihn behutsam aufzubauen.

Eine Position weiter vorne hängt es davon ab, ob Buff bleibt oder nicht. Wenn er geht, sollte man sich unbedingt um Abdi bemühen. Marchesano ist ein guter Kicker, seine Leistungen jedoch sehr unkonstant. Dies dürfte wohl der Grund sein, warum er mit seinen 26 Jahren noch immer kein Super League Spiel absolviert hat (was schon beinahe wieder an Rossini erinnert). Erinnert mich etwas an all die Grümpelturnierstrars, die bei einem hohen Qualitätsgefälle auf dem Platz immer wieder als grossartige Fussballer brillieren. Gegen schwächere Gegenspieler beginnen sie zu zaubern, bei besseren Gegenspielern sind sie jedoch wirklungslos. Am Ende bleiben die guten Szenen in Erinnerung und keiner versteht, weshalb er es nicht zu mehr gebracht hat. Soll kein Bashing sein, wie gesagt ist er wahrlich nicht frei von Qualität. Aber als FCZ-Spielmacher in der SL über die ganze Saison hinweg sehe ich ihn nicht, eher als Back-up bei uns oder Stammspieler bei Thun. Klingt zwar unendlich deplatziert angesichts der Tatsache, dass Thun seit Jahren gute Arbeit leistet und wir in der Challenge League sind, aber ich weiss jetzt auf die Schnelle nicht, wie ich es passender ausdrücken soll…


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 03.05.17 @ 14:13

Pescadito hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Im neuen "Zwölf hat es ein grösseres Dzemaili-Interview. Habe mal die Ausschnitte abgetippt, die sich um einen möglichen Transfer zum FCZ/in die Schweiz drehen:



Gemäss Blick macht Dzemaili noch ein Spiel für Genoa und geht dann nächste Woche für dreieinhalb (!) Jahre nach Montreal. Wirklich schade, dass man ihn voraussichtlich nicht mehr im FCZ-Dress sehen wird. Die Versuche von T. Bickel sind leider zu spät erfolgt. Leider hatten wir vor Bickel, den wohl schlechtesten Sportchef, den je ein Super League Verein gehabt hat. Dass man in einem Zeitpunkt, in welchem YB und Sion an ihm dran waren (mit gemäss Dzemaili intakten Chancen auf eine Verpflichtung), nicht einmal mit ihm Kontakt aufgenommen hat, lässt mich noch heute nur ungläubig den Kopf schütteln. Die Verpflichtung von Bua war der Höhepunkt in Canepas Sportchefkarriere. Demgegenüber stehen aber auch die Verpflichtungen von Hyypiä, Rossini und allen voran Cabral. Nun kann man die Ansicht vertreten, dass jeder Transfer ein gewisses Risiko beinhalte, was bis zu einem gewissen Grad auch stimmt. Dass man jedoch mit Dzemaili nicht einmal das Gespräch gesucht hat, ist ein unverzeihlicher Fehler und zeugt von schlechter bzw. gar nicht verrichteter Arbeit.



Auch ich bin alles andere als Zufrieden mit dem Sportchef AC. Aber wir dürfen Fairness halber auch erwähnen, dass er neben Bua auch noch Sarr und Koné geholt hat, welche meiner Meinung nach beides gute und solide Spieler sind. Auch wenn du mit Sarr nicht zufrieden bist traue ich ihm die Super League zu. Und auch Sanchez hat mich in den ersten Spielen bei uns überzeugen können. Also ganz alles hat er nicht falsch gemacht auch wenn ich klar der Meinung bin, dass wir nun alle froh sein dürfen das AC nicht mehr der Sportchef ist.. :-)

Zum Thema Dzemaili: Ja das hätte so niemals passieren dürfen! Wirklich sehr krass so zu lesen. Wie es sich anhört wäre Dzemaili wohl zurück gekommen. Aber evtl. kann man ihn ja vor Ablauf dieser 3 Jahre zurück holen? Im Winter 2018 z.B. im Alter von 33ig.. Je nach Zustand natürlich.. :-)

Zum Thema Inler: Wäre eine sehr gute Option in meinen Augen. Anscheinend sind aber auch ein paar türkische Teams an ihm dran gem. eines Mitarbeiters. Mal schauen für die SL wäre er sicher noch genug Stark und er hat auch eine gute Persönlichkeit..

Abdi: Wenn Buff geht unbedingt versuchen. Wenn Buff bleibt trotzdem mal anhören wie Abdi zu einer Rückkehr steht..
FCZ

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pescadito » 03.05.17 @ 15:50

fczlol hat geschrieben:Aber wir dürfen Fairness halber auch erwähnen, dass er neben Bua auch noch Sarr und Koné geholt hat, welche meiner Meinung nach beides gute und solide Spieler sind. Auch wenn du mit Sarr nicht zufrieden bist traue ich ihm die Super League zu. Und auch Sanchez hat mich in den ersten Spielen bei uns überzeugen können. Also ganz alles hat er nicht falsch gemacht auch wenn ich klar der Meinung bin, dass wir nun alle froh sein dürfen das AC nicht mehr der Sportchef ist.. :-)


Sarr ist in der SL letzte Saison durchgefallen und ich wüsste nicht, weshalb er nun in seiner Entwicklung einen Schritt weiter sein sollte. Wenn es denn doch so sein sollte, weiss er dies geschickt zu verbergen. Ob Koné SL-tauglich ist, wird man hoffentlich nächste Saison (Holz anfassen!) zu sehen bekommen, jedenfalls war er letzte Saison keine Verstärkung. Und zu Sanchez nur soviel: Noch bevor er überhaupt sein erstes Spiel bestritt, kursierte hinter vorgehaltener Hand bereits die Aussage, dass man ihn nie hätte verpflichten dürfen und dass er noch vor Saisonende wieder weg sei, was dann auch so gekommen ist. Allerdings habe ich nie erfahren oder begriffen, wo da der Hund begraben war. Diesbezüglich gehe ich mit Dir einig, ich fand Sanchez auch ganz passabel. Aber als Transfercoup kann man ihn eben doch nicht bezeichnen, wenn er schon wieder weg ist, noch bevor die IKEA sämtliche Möbel liefern konnte.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Demokrit » 03.05.17 @ 16:44

Abdi zu einer Rückkehr steht..


Abdis Selbstvertrauen ist gleich NULL.
Das war eine ganz harte Saison für ihn, ohne realistische Chance.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Yekini_RIP » 03.05.17 @ 17:35

Sorry hat hier nichts mit den Ehemaligen zu tun, höchstens mit unseren ehemaligen Sportchef, aber Pescadito Statement kann man nicht einfach so stehen lassen!

Sarr ist nirgends durchgefallen, er spielte gerade mal 13 Super League Spiele (bzw. 584 Minuten!) Super League und als er endlich von Forte forciert wurde, fingen wir an Spiele zu gewinnen bzw. wieder erfolgreicher zu gestalten und er schoss uns dabei auch zum Cupsieg! Auch in der CHL Vorrunde war er ungemein wichtig, auch europäisch, obwohl er mit einer kaputten Schulter spielte! In der Rückrunde kam er nach der operierten Schulter kurz zurück bevor er sich erneut und an der anderen Schulter verletzte. Aus seinen 19 Challenge League Einsätzen resultieren übrigens 17 Siege und 2 Unentschieden.

Und Koné ist ein riesiges Juwel, der erst im Herbst 2015, gerade mal 18 Jahre alt geworden, zum FCZ gekommen war und in der SL überhaupt nie ein Thema war bei den Trainern, also konnte er auch gar noch keine Verstärkung sein. Aber als Forte auch ihn immer mehr forcierte, zeigt er sein riesigen Potenzial, seine Torquote spricht eine klare Sprache (pro Einsatzminuten eine noch deutlichere). Als wenn du hier sein SL Potenzial nicht siehst, dann verbergst du deine Ahnung vom Fussball aber auch sehr geschickt.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 03.05.17 @ 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Thommy » 03.05.17 @ 18:01

fczlol hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Im neuen "Zwölf hat es ein grösseres Dzemaili-Interview. Habe mal die Ausschnitte abgetippt, die sich um einen möglichen Transfer zum FCZ/in die Schweiz drehen:



Gemäss Blick macht Dzemaili noch ein Spiel für Genoa und geht dann nächste Woche für dreieinhalb (!) Jahre nach Montreal. Wirklich schade, dass man ihn voraussichtlich nicht mehr im FCZ-Dress sehen wird. Die Versuche von T. Bickel sind leider zu spät erfolgt. Leider hatten wir vor Bickel, den wohl schlechtesten Sportchef, den je ein Super League Verein gehabt hat. Dass man in einem Zeitpunkt, in welchem YB und Sion an ihm dran waren (mit gemäss Dzemaili intakten Chancen auf eine Verpflichtung), nicht einmal mit ihm Kontakt aufgenommen hat, lässt mich noch heute nur ungläubig den Kopf schütteln. Die Verpflichtung von Bua war der Höhepunkt in Canepas Sportchefkarriere. Demgegenüber stehen aber auch die Verpflichtungen von Hyypiä, Rossini und allen voran Cabral. Nun kann man die Ansicht vertreten, dass jeder Transfer ein gewisses Risiko beinhalte, was bis zu einem gewissen Grad auch stimmt. Dass man jedoch mit Dzemaili nicht einmal das Gespräch gesucht hat, ist ein unverzeihlicher Fehler und zeugt von schlechter bzw. gar nicht verrichteter Arbeit.



Auch ich bin alles andere als Zufrieden mit dem Sportchef AC. Aber wir dürfen Fairness halber auch erwähnen, dass er neben Bua auch noch Sarr und Koné geholt hat, welche meiner Meinung nach beides gute und solide Spieler sind. Auch wenn du mit Sarr nicht zufrieden bist traue ich ihm die Super League zu. Und auch Sanchez hat mich in den ersten Spielen bei uns überzeugen können. Also ganz alles hat er nicht falsch gemacht auch wenn ich klar der Meinung bin, dass wir nun alle froh sein dürfen das AC nicht mehr der Sportchef ist.. :-)

Zum Thema Dzemaili: Ja das hätte so niemals passieren dürfen! Wirklich sehr krass so zu lesen. Wie es sich anhört wäre Dzemaili wohl zurück gekommen. Aber evtl. kann man ihn ja vor Ablauf dieser 3 Jahre zurück holen? Im Winter 2018 z.B. im Alter von 33ig.. Je nach Zustand natürlich.. :-)

Zum Thema Inler: Wäre eine sehr gute Option in meinen Augen. Anscheinend sind aber auch ein paar türkische Teams an ihm dran gem. eines Mitarbeiters. Mal schauen für die SL wäre er sicher noch genug Stark und er hat auch eine gute Persönlichkeit..

Abdi: Wenn Buff geht unbedingt versuchen. Wenn Buff bleibt trotzdem mal anhören wie Abdi zu einer Rückkehr steht..


Der FC Zürich hat nicht die Kohle eines FC Basel. Die Canepas werden mit ihren Mitteln haushälterisch umgehen und keine überrissenen Gehälter von ehemaligen Spielern mehr finanzieren.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10021
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 03.05.17 @ 22:03

unser ehemaliger Sportchef (Fredi Bickel) belegt mit seinem Klub, Rapid Wien, den
letzten Platz, seit er im Dezember nach Wien gegangen ist.

Bild

Ich weiss, nach 6 Monaten kann man noch kein Fazit ziehen. Trotzdem, kann mir mal jemand
erklaeren warum man bei Rapid Wien einen Schweizer Sportchef holt, der nichts vom Oesterreichischen
Fussball versteht, und sein ganzes Beziehungsnetz in der Schweiz hat ... ???
Ich bin gespannt auf Erklaerungsansaetze, denn ich habe nur eine Erklaerung: Seits deppert bei Rapid?

ueber die momentanen Sorgen redet er hier: (Soundfile)
http://www.srf.ch/sport/fussball/intern ... ette-macht
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 309 Gäste