Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zhyrus » 22.08.16 @ 12:02

Vaduz - St. Gallen

M. Brunner kann von Mutsch nur regelwidrig gestoppt werden: Der Schiri lässt Gnade vor Recht walten (m.E. klare Fehlentscheidung) indem er Mutsch nicht die notwendige Rote für sein Notbremsefoul unter die Nase hält. Costanzo verwertet den fälligen Penalty.

Turkes mit Pfostenschuss, den Abpraller vergibt er kläglich (war eine 100%).


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 22.08.16 @ 14:37

Zhyrus hat geschrieben:Vaduz - St. Gallen

M. Brunner kann von Mutsch nur regelwidrig gestoppt werden: Der Schiri lässt Gnade vor Recht walten (m.E. klare Fehlentscheidung) indem er Mutsch nicht die notwendige Rote für sein Notbremsefoul unter die Nase hält. Costanzo verwertet den fälligen Penalty.

Turkes mit Pfostenschuss, den Abpraller vergibt er kläglich (war eine 100%).


Bei Turkes sehe ich irgendwie das letzte bisschen nicht. Auch in der Rückrunde als er doch das eine oder andere Mal spielen durfte konnte er nie treffen und sich auch nur selten positiv in den Mittelpunkt rücken.. Schade..
Aber hat mit seinem Abgang gezeigt, dass ihm nicht viel am FCZ liegt aber er war ja auch kein langjähriger FCZ'ler nehme ihm das nicht so böse vor allem, weil er sich bisher nie negativ über unseren Verein geäussert hat.

Brunner hatte bei uns sehr viele Chancen erhalten und stand immer im Schatten von Schönbächler und kämpfte leider immer mit Verletzungen. Ihm hat der Wechsel damals gut getan. Ob er aber besser ist als unsere Aussenspieler wage ich trotzt SL - Stammplatz zu bezweifeln. Für das habe ich einfach zu oft einen blassen Auftritt von ihm gesehen..
FCZ

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon likavi » 23.08.16 @ 0:06

Also Turkes und Brunner spielen beide in Vaduz so gut wie bisher noch nie in ihrer Karriere. Turkes hat bei den ersten beiden Einsätzen je ein Assist beigesteuert. Nun im dritten Match gegen St.Gallen gab es keine Skorerpunkte, aber er hat gut gespielt und in Vaduz ist man sehr zufrieden mit ihm. Er legt die Bälle gut ab, so dass die Mitspieler nachrücken können. Das gelingt ihm von Spiel zu Spiel besser. Und Brunner ist einer der besten Vaduzer bisher in dieser Saison. Er zeigt Einsatz und kann seine Schnelligkeit voll ausspielen. Ausserdem ist er zielstrebiger geworden. Trotzdem glaube ich nicht, dass der FCZ mit diesen zwei besser wäre. Es macht für alle Seiten Sinn, dass sie in Vaduz spielen.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Schmiedrich » 23.08.16 @ 0:16

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:27, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Z » 23.08.16 @ 8:45

likavi hat geschrieben:Also Turkes und Brunner spielen beide in Vaduz so gut wie bisher noch nie in ihrer Karriere. Turkes hat bei den ersten beiden Einsätzen je ein Assist beigesteuert. Nun im dritten Match gegen St.Gallen gab es keine Skorerpunkte, aber er hat gut gespielt und in Vaduz ist man sehr zufrieden mit ihm. Er legt die Bälle gut ab, so dass die Mitspieler nachrücken können. Das gelingt ihm von Spiel zu Spiel besser. Und Brunner ist einer der besten Vaduzer bisher in dieser Saison. Er zeigt Einsatz und kann seine Schnelligkeit voll ausspielen. Ausserdem ist er zielstrebiger geworden. Trotzdem glaube ich nicht, dass der FCZ mit diesen zwei besser wäre. Es macht für alle Seiten Sinn, dass sie in Vaduz spielen.


Kann ich unterstreichen.
Fand Turmes bei seinen Einsätzen bei uns nicht wirklich interessant.
Bei Vaduz spielt er aber um selten besser und vor allem sehr Team orientiert. Legt viele Bälle auf, lässt prallen und reisst Löcher. Bei Standards ist er ebenfalls gefährlich.

Maurice Brunner spielt in Vaduz eine sehr starke Saison. Er ist sehr polyvalent einsetzbar - mal als Aussenverteidiger, dann als Flügel und im nächsten Spiel als falsche 9....was mir auffällt, er war ja schon immer schnell und hatte eine anständige Technik, aber es scheint als hätte er auch an Masse zugelegt. Er haute gegen SG einige Male seinen Gegenspieler um und ging auch in die Zweikämpfe! Das haben wir von ihm bei uns definitiv nie bis selten gesehen.

Ich bevorzuge, nach jetzigem Stand, eine FCZ Aussenverteidiger Zange mit Brunner und Brunner statt Brunner und Voser, aber egal ;)

Und noch nebenbei, Kukuruzovic spielt ebenfalls eine tolle Saison. Verteilt die Bälle intelligent, geht in den Abschluss, spielt ruhig, hart aber fair. (unsere 6er spielen so defensiv dass sie einen Feldstecher benötigen würden, damit sie das gegnerische Tor überhaupt sehen würden)

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon gelbeseite » 23.08.16 @ 10:23

Z hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
Und noch nebenbei, Kukuruzovic spielt ebenfalls eine tolle Saison. Verteilt die Bälle intelligent, geht in den Abschluss, spielt ruhig, hart aber fair. (unsere 6er spielen so defensiv dass sie einen Feldstecher benötigen würden, damit sie das gegnerische Tor überhaupt sehen würden)


Diese Strategie hat sich bis jetzt gut bewährt. Mit 2 starken Flügeln, Buff und Sadiku hast du genug Power, um in der Chl anständige Angriffe zu fahren, vor allem wenn sich ein AV vorne einschaltet (Brunner hier sehr auffällig). Turkes und Brunner erinnern mich vom Potential her an Jerome Thiesson. Müssen noch 1-2 Schritte nach vorne machen und haben die Anlage, solide Spieler bei einem mittleren SL-Club zu werden. Für den FCZ macht es aber keinen Sinn, solche Spieler zu "züchten".
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon likavi » 23.08.16 @ 10:27

Z hat geschrieben:Und noch nebenbei, Kukuruzovic spielt ebenfalls eine tolle Saison. Verteilt die Bälle intelligent, geht in den Abschluss, spielt ruhig, hart aber fair. (unsere 6er spielen so defensiv dass sie einen Feldstecher benötigen würden, damit sie das gegnerische Tor überhaupt sehen würden)


Gut, Kukuruzovic spielt bei Vaduz aber nicht als 6-er, sondern normalerweise als einer von zwei 8-ern (zum Beispiel zusammen mit Costanzo) vor dem 6-er Muntwiler. Er hatte bei Vaduz schon immer eine offensive Rolle, weil Vaduz mehr defensiv orientierte Spieler in der Aufstellung hat. Als Kukuruzovic beim FCZ war, standen immer sehr viele offensiv orientierte Spieler in der Aufstellung, so dass er mehr nach hinten arbeiten musste, was ihm nicht immer gut gelang, und er konnte sich so vorne auch nicht einbringen.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 314 Gäste