Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon eifachöppis » 11.08.16 @ 9:41

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:
benz hat geschrieben:Schaut jemand Super League? Hat Verräter Bua bei Basel bereits gespielt?



Wer schaut schon Hassverein Nr2 gegen Hassverein Nr3 wenn gleichzeitig der FCZ in Le mont spielt? Zu Bua: er war nicht einmal bei den abwesenden aufgelistet :)


Zur Richtigstellung
Bua befindet sich noch im Aufbautraining nach seiner Operation im Juni.

BaZ, 6. August 2016
Noch nicht alle FCB-Spieler sind wegen Verletzungen oder Trainingsrückständen physisch auf demselben Stand. Deshalb gönnt Urs Fischer den Neuzugängen Kevin Bua, der Anfang Juni am Knie operiert wurde, und Geoffroy Serey Die weiterhin die notwendige Zeit für die Saisonpremiere. In Luzern werden sie noch kein Thema sein, aber Fischer betont: «Sie befinden sich auf gutem Weg.»


Bua wird seine Spiele erhalten, sobald der FC Basel mit der Championsleague Gruppenphase beginnt.


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon yellow » 11.08.16 @ 11:05

eifachöppis hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:
benz hat geschrieben:Schaut jemand Super League? Hat Verräter Bua bei Basel bereits gespielt?



Wer schaut schon Hassverein Nr2 gegen Hassverein Nr3 wenn gleichzeitig der FCZ in Le mont spielt? Zu Bua: er war nicht einmal bei den abwesenden aufgelistet :)


Zur Richtigstellung
Bua befindet sich noch im Aufbautraining nach seiner Operation im Juni.

BaZ, 6. August 2016
Noch nicht alle FCB-Spieler sind wegen Verletzungen oder Trainingsrückständen physisch auf demselben Stand. Deshalb gönnt Urs Fischer den Neuzugängen Kevin Bua, der Anfang Juni am Knie operiert wurde, und Geoffroy Serey Die weiterhin die notwendige Zeit für die Saisonpremiere. In Luzern werden sie noch kein Thema sein, aber Fischer betont: «Sie befinden sich auf gutem Weg.»


Bua wird seine Spiele erhalten, sobald der FC Basel mit der Championsleague Gruppenphase beginnt.


Ist schon Wahnsinn, wenn man berücksichtigt, wer alles bei den Baslern auf der Bank sitzen muss und wen sie zudem noch in der Rückhand haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.08.16 @ 16:33

Ex-FCZ-Trainer Hyypiä zurück in der Schweiz

«Die FCZ-Fans beeindrucken mich»

Matthias Dubach | 15:21 | 11.08.2016

Nach seinem Rücktritt beim FCZ hat Sami Hyypiä Zeit für seine Familie und seine Hobbys. Bei der Motocross-WM in Frauenfeld ist der Finne Gast beim Team von Kimi Räikkönen.
Fast hätte man ihn mit einem Teammitglied verwechselt. Aber es ist Ex-FCZ-Trainer Sami Hyypiä, den BLICK beim Motocross-Grand-Prix in Frauenfeld mitten im Fahrerlager trifft. Der Finne ist Gast beim Husqvarna-Werkteam, das Formel-1-Star Kimi Räikkönen gehört, und hat sich gleich komplett in Teamkleidung gestürzt. «Eishockey und Motocross sind meine Hobbys», sagt Hyypiä, «ich habe schon einige Rennen besucht.» Immerhin besitzt er in Finnland sogar ein eigenes, kleines Motocross-Team.

Beim GP in Frauenfeld, wo die besten Piloten der Welt fahren, beschränkt sich der ehemalige Liverpool-Star aufs Zuschauen. Hyypiä geniesst die Stipvisite bei den verwegenen Töff-Stars sichtlich und sagt: «Die Stimmung ist grossartig und es ist eine schöne Ablenkung.»

Ablenkung vom Fussball. Hyypiä trat im Mai drei Runden vor Schluss beim akut gefährdeten FCZ zurück, den Abstieg konnte Nachfolger Uli Forte danach nicht mehr abwenden. «Ich habe mich bisher nicht aktiv nach einem neuen Job umgesehen. Ich habe mehr Zeit für die Familie und geniesse das sehr», erzählt der 42-jährige Finne. «Ich bin entspannt. Wenn sich etwas ergeben sollte, würde ich es mir natürlich anschauen.»

Seine Wohnung in Zürich hat Hyypiä weiterhin und dürfte sie auch bis auf weiteres behalten. Auch den FCZ behält er im Auge. «Sie spielen gut. Wenn sie weiterhin mit dieser Einstellung spielen, werden sie die Rückkehr in die Super League schaffen. Wirklich beeindruckt haben mich die Fans. Bemerkenswert, dass so viele Saisonkarten verkauft wurden und die Spiele so gut besucht sind.»

Dann redet Hyypiä lieber wieder über Motocross. «Ich denke, Cairoli wird kaum zu schlagen sein», sagt er nach dem ersten Lauf der Königsklasse MXGP. Der Finne sollte recht behalten: Der Italiener Tony Cairoli holt den Tagessieg.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.08.16 @ 14:30

Oberlin erobert Österreich und dankt Embolo
«Breel hat mir in schwierigen Zeiten viel geholfen»


Lustige Antwort:

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Da bleibt nicht viel Zeit übrig, wir trainieren zweimal pro Tag. Ich spiele gerne Playstation und schaue mir gerne ein Film auf dem PC an. Oder schaue Fussballspiele!

Heiei die Fussballer habens wirklich sehr streng! :)

Hier noch das ganze Interview:

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/oberlin-erobert-oesterreich-und-dankt-embolo-breel-hat-mir-in-schwierigen-zeiten-viel-geholfen-id5372528.html
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Bartholomeus » 12.08.16 @ 15:14

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Oberlin erobert Österreich und dankt Embolo
«Breel hat mir in schwierigen Zeiten viel geholfen»


Lustige Antwort:

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Da bleibt nicht viel Zeit übrig, wir trainieren zweimal pro Tag. Ich spiele gerne Playstation und schaue mir gerne ein Film auf dem PC an. Oder schaue Fussballspiele!

Heiei die Fussballer habens wirklich sehr streng! :)

Hier noch das ganze Interview:

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/oberlin-erobert-oesterreich-und-dankt-embolo-breel-hat-mir-in-schwierigen-zeiten-viel-geholfen-id5372528.html


Bereuen Sie, dass Sie den FCZ vor einem Jahr verlassen haben?
Nein. Urs Meier hat mir nie das nötige Vertrauen geschenkt. Ich wollte spielen und nicht auf Einsätze irgendwann in der Zukunft vertröstet werden.

An dieser Stelle nochmals ein fettes Dankeschön an Urs Meier.

swissgaucho
Beiträge: 421
Registriert: 12.10.07 @ 20:29
Wohnort: zürich

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon swissgaucho » 12.08.16 @ 16:08

Forte ist von der gleichen Sorte und wir werden wieder Talente verlieren weil sie bei uns keine Perspektive sehen. Schade!

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fcz333 » 12.08.16 @ 19:54

Favre-Artikel im Blick:
blick.ch hat geschrieben:
Favre muss in Nizza ganz von vorne anfangen
Am Freitag gehts in Frankreich los mit der Meisterschaft. Erstmals mit dabei ist Lucien Favre, als Trainer von Nizza. Ein Himmelfahrtskommando für den Waadtländer!

Mit Bastia gegen Meister PSG geht heute die erste der europäischen Topligen in die Saison 2016/17. Die Hauptstädter mit ihren Investoren aus Katar scheinen trotz des Abgangs von Superstar Zlatan Ibrahimovic auch diese Saison unantastbar.

Guter Vierter war letzte Saison der OGC Nizza mit Claude Puel als Coach. Der hat sich Richtung Southampton verabschiedet. Doch nicht nur er, sondern gleich vier der wichtigsten Spieler. Jérémy Pied ist seinem Coach nach England gefolgt. Captain Nampalys Mendy ging zu Englands Meister Leicester. Und die beiden Top-Torschützen Hatem Ben Arfa (ablösefrei zu PSG) und Valère Germain (zurück zu Monaco) sind auch weg. Anders ausgedrückt: 31 der 58 Tore der letzten Saison gehen flöten. Und die Abgänge sind nicht kompensiert worden.

«Wir haben für Mendy wohl 16 Millionen Euro erhalten. Für Ben Arfa aber nichts, obwohl er 30 Millionen wert ist. Was zeigt: Ihn können wir gar nicht ersetzen», analysiert Favre. Er macht gleich von Beginn weg das, was er sehr gut kann: Auf Understatement machen. Doch diesmal ist es schlicht Realismus, der ihn treibt. «Das Rückgrat der letzten Saison ist weggebrochen. Wir stehen im Umbruch und fangen ganz von vorne an.»

Stand jetzt arbeitet Favre mit dem jüngsten Kader der Liga. Gekommen sind bislang nur Junge. Als neuen Abwehrchef will man Wolfsburgs Dante in den Süden Frankreichs lotsen, doch der Brasilianer verdient bei Wolfsburg 5 Millionen im Jahr. Bei einem Budget von weniger als 90 Millionen sind solche Saläre nicht zu stemmen.
«Die einzige Chance von Nizza ist das Centre de Formation. Die richtigen Jungen ausbilden und rausbringen. Da müssen wir ganz, ganz stark sein», so Favre. Man kann auch sagen: Perfekt für den Romand, der als klassischer Baumeister neuer Teams gilt.
Doch für die neue Saison heisst das: es wird eine Übergangssaison werden. Nur schon die Top Ten wären eine sehr gute Performance.

Bin sehr gespannt was er in Nizza in den nächsten Jahren kreiert. Traue ihm nach seiner Zeit bei uns, in Berlin und in Mönchengladbach eigentlich alles zu...


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, Taschendieb und 338 Gäste