1/4 gespielt - und man darf zufrieden sein

Diskussionen zum FCZ
Tribune_West
Beiträge: 27
Registriert: 04.09.03 @ 11:49

1/4 gespielt - und man darf zufrieden sein

Beitragvon Tribune_West » 26.09.06 @ 16:14

ich wünsche mir im forum endlich wieder einmal eine sportliche betrachtung. möchte, dass die leistungen der spieler auf dem feld zum thema werden, auch wenn ich verstehe, dass all die nebengeräusche (stanic, hardturm, boykott usw.) sicherlich wert sind diese zu diskutieren.

1/4 der meisterschaft ist gespielt und ich bin der meinung, dass wir wirklich zufrieden sein dürfen. der fcz hat den schwung des meistertitels mitgenommen und gleichzeitig die abgänge von pescu und keita hervorragend weggesteckt. der momentane 3. tabellenrang (mit 1 punkt rückstand auf den leader) zeugt von einer soliden leistung. auch wenn das aus in der cl-quali noch immer schmerzt, so war der fussballerische sommer meines erachtens wirklich positiv (alle 4 heimspiele gewonnen). wenn wir in die zukunft schauen, dann kann auch der herbst und der frühe winter positiv werden. wir spielen gegen alle momentanen spitzenteams zu hause (auch gegen gc - weil die südkurve dort dann auf der richtigen seite stehen darf). ich möchte hier einfach der ganzen mannschaft sowie dem staff herzlich zur bisherigen leistung gratulieren und hoffe, dass es so weitergeht...

bin einfach der meinung, dass auch wieder mal positives gesagt werden sollte...hopp fcz
Die Gefühle von 1981 werden wieder kommen....


Benutzeravatar
Panchito
Beiträge: 1213
Registriert: 03.10.02 @ 11:23
Wohnort: Hacienda de Ron

Beitragvon Panchito » 26.09.06 @ 16:34

ich denke das kader ist höchstens durch den abgang von keita etwas schlechter geworden. tihinen ist mehr als ein ersatz für pescu und durch rochat wurde auch die linke abwehrseite besser besetzt, wenn er denn zum einsatz kommt. solange diese mannschaft zusammen gehalten werden kann, müssen die ziele in dieser saison ganz oben angesetzt werden. meister und cupsieger, beides ist möglich. entweder oder, gerne auch beides zusammen.

die frage bleibt was in der winterpause passieren wird. man lebt mit der latenten gefahr wichtige spieler zu verlieren. und die mannschaft lebt auch davon, dass sie schon länger so zusammenspielt und dementsprechend eingespielt ist. im allerdümmsten fall droht der abgang von margairaz, inler, dzemaili, raffael und von bergen. damit wäre die gesamte zentrale achse weg oder ein teil davon. diese dann gleichwertig zu ersetzen wäre dann wohl fast unmöglich.

bin aber sehr zufrieden mit der mannschaft und glaube das wir an erster stelle überwintern werden. die mannschaft verkraftet rückschläge, sportliche oder andere, sehr gut und geht ihren weg unbeirrt weiter. sicher auch ein verdienst von bickel, gämperle und favre....
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Benutzeravatar
Homer J.
Beiträge: 509
Registriert: 05.08.04 @ 10:47
Wohnort: züri 6 und springfield

Beitragvon Homer J. » 26.09.06 @ 16:39

ich bin einverstanden mit deiner postitven bilanz was die leistung auf dem platz anbetrifft.

insbesondere hätte es bei den liegengelassenen punkten in basel und sion rein vom spielerischen her jeweils einen dreier auf unser konto geben müssen, man kann also leistungsmässig (exkl. schanzenauswertung) bei diesen spielen ebenfalls eine postivie bilanz ziehen, wass hoffnung für die kommenden partien macht.

st. gallen liegt da etwas anderes. dort sind aber personelle engpässe zu berücksichtigen und "jedi serie gaht mal z'end" (ausser vielleicht die simpsons).

als auch von mir ein come on zurich und nicht zuletzt ein "vernunft für schöttli" (oder wen oder was auch immer, als bitte zu verstehen)
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 26.09.06 @ 16:43

Panchito hat geschrieben:die frage bleibt was in der winterpause passieren wird. man lebt mit der latenten gefahr wichtige spieler zu verlieren. und die mannschaft lebt auch davon, dass sie schon länger so zusammenspielt und dementsprechend eingespielt ist. im allerdümmsten fall droht der abgang von margairaz, inler, dzemaili, raffael und von bergen. damit wäre die gesamte zentrale achse weg oder ein teil davon. diese dann gleichwertig zu ersetzen wäre dann wohl fast unmöglich.



das ist genau das, was mich am meisten beunruhigt. vor allem bei dzemaili. nun, bickel hat mal in einem interview verlauten lassen, dass man lieber auf ein "paar franken" verzichtet und dafür den sportlichen erfolg in den vordergrund stellt (d.h. auf die transfersumme von blerim verzichten). wenn er dies so hinkriegen würde - auch bei den von dir anderen genannten spieler - dann chapeau. ob dies allerdings ein blerim, xavier, u.a. auch so sehen (die saison in zürich mit der aussicht noch einmal ch-meister zu werden, zu beenden), ist eine andere frage.

persönlich bin ich mit dem verlauf der vorrunde ebenfalls sehr zufrieden. teilweise wurde traumfussball geboten (was auch für die lausige wm entschädigte...). die ärgerliche niederlage in basel hätte nicht sein müssen, im gegenteil.

wie tribüne west schreibt, ist erfreulich, dass die hs gewonnen wurden. dass wir basel, sion und st. gallen nun in der ersten rückrunde empfangen stimmt einerseits positiv. andererseits haben gc und basel die belastung uefa-cup (wenn alles normal läuft), welche auch nicht zu unterschätzen ist.

ich denke, wenn die mannschaft bis ende saison zusammengehalten werden kann, führt der meistertitel NUR über den FCZ. die mannschaft ist zu eingespielt und spielt in der ch jeden gegner an die wand.
Zuletzt geändert von Roberto Di Matteo am 26.09.06 @ 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
King Artur de 17ti
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.06 @ 11:28
Wohnort: Züri Seefäld

Beitragvon King Artur de 17ti » 26.09.06 @ 16:43

Panchito hat geschrieben:ich denke das kader ist höchstens durch den abgang von keita etwas schlechter geworden. tihinen ist mehr als ein ersatz für pescu und durch rochat wurde auch die linke abwehrseite besser besetzt, wenn er denn zum einsatz kommt. solange diese mannschaft zusammen gehalten werden kann, müssen die ziele in dieser saison ganz oben angesetzt werden. meister und cupsieger, beides ist möglich. entweder oder, gerne auch beides zusammen.

die frage bleibt was in der winterpause passieren wird. man lebt mit der latenten gefahr wichtige spieler zu verlieren. und die mannschaft lebt auch davon, dass sie schon länger so zusammenspielt und dementsprechend eingespielt ist. im allerdümmsten fall droht der abgang von margairaz, inler, dzemaili, raffael und von bergen. damit wäre die gesamte zentrale achse weg oder ein teil davon. diese dann gleichwertig zu ersetzen wäre dann wohl fast unmöglich.

bin aber sehr zufrieden mit der mannschaft und glaube das wir an erster stelle überwintern werden. die mannschaft verkraftet rückschläge, sportliche oder andere, sehr gut und geht ihren weg unbeirrt weiter. sicher auch ein verdienst von bickel, gämperle und favre....


säg soöpis nöd, das macht mer grad angscht...
was zum tüfel sind dän ier?
WAHRI Zürcher sind nume mier!

Benutzeravatar
Homer J.
Beiträge: 509
Registriert: 05.08.04 @ 10:47
Wohnort: züri 6 und springfield

Beitragvon Homer J. » 26.09.06 @ 17:18

könnt schon den teufel à la ss-simon an die wand malen, die intentionen des thread-eröffners waren glaub anders.

könnte ja auch sein, dass favre und bickel nache real madrid wechseln und der muff und der tommy bickel wieder bei uns in die hosen steigen, das fcz-maitli hier admin wird und der helbling neuer fcz-präsident ...


edith meint, dass es sicher eine herausforderung sein wird, die mannschaft so gut wie möglich zusammenzuhalten, dass sie aber keine wandschmierereien will
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 26.09.06 @ 17:32

Ich bin mir ziemlich sicher das in der Winterpause uns 2 wichtige Spieler verlassen werden. Aus diesem Grund muss der FCZ soviele Punkte wie nur möglich vor der Winterpause sammeln um dann in der Rückrunde evtl. mit einem etwas geschwächteren Kader wenigstens einen Vorsprung zu haben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Fczbabo, Forza1896, johnny, komalino, Majestic-12 [Bot], schländrjan, spitzkicker und 767 Gäste