Fragethread

F R E D

Beitragvon F R E D » 01.03.07 @ 15:53

Frage: Warum ist die Banane krum?

Nein eigentlich lautet meine Frage: Wieso bewegt sich meine Maus von selber? Manchmal sehe ich den Pfeil von der Maus auf dem Bildschirm, wie er sie vonalleine bewegt. Die bewegungen sind nicht "Menschlich", also eher ganz ruhig bewegt er sich nach oben, oder unten manchmal. Ist meine Maus schlecht oder was könnte der grund sein? Die Maus ist ziemlich neu, deshalb verstehe ich das ganze nicht.

Sammy

Beitragvon Sammy » 01.03.07 @ 16:01

F R E D hat geschrieben:Wieso bewegt sich meine Maus von selber? Die bewegungen sind nicht "Menschlich". ... was könnte der grund sein?

Maschinen entwickeln ein eigenes Bewusstsein und einen freien Willen auch wenn das im Allgemeinen bestritten wird. Die Bewegung des Pfeils sind äussere Erscheinungen dieses Phänomens, das tagtäglich zu beobachten ist, wenn man nur genau hinschaut.

Beispiele:
Der Toaster "spuckt" das getoastete Brot genau in dem Moment aus, wo man nicht hinschaut.

Computer laufen nicht mehr und durch simples Ein- und Ausschalten funktionieren sie wieder.

Mobiles: Deine Nummer erscheint auf einem anderen Handy obwohl Du ganz sicher nie angerufen hast.

Und der Klassiker: Die Waschmaschine, die Deine Socken frisst!
Zuletzt geändert von Sammy am 01.03.07 @ 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

F R E D

Beitragvon F R E D » 01.03.07 @ 16:03

Sammy hat geschrieben:
F R E D hat geschrieben:Wieso bewegt sich meine Maus von selber? Die bewegungen sind nicht "Menschlich". ... was könnte der grund sein?

Maschinen entwickeln ein eigenes Bewusstsein und einen freien Willen auch wenn das im Allgemeinen bestritten wird. Die Bewegung des Pfeils sind äussere Erscheinungen dieses Phänomens, das tagtäglich zu beobachten ist, wenn man nur genau hinschaut.

Beispiele:
Der Toaster "spuckt" das getoastete Brot genau in dem Moment aus, wo man nicht hinschaut.

Computer laufen nicht mehr und durch simples Ein- und Ausschalten funktionieren sie wieder.

Mobiles: Deine Nummer erscheint auf einem anderen Handy obwohl Du ganz sicher nie angerufen hast.

Und der Klassiker: Die Waschmaschine, die Deine Socken friss¨t!

Hehe... zwar nicht die Antwort die ich gesucht habe, aber ein amüsanter und zum teil wahrscheinender Beitrag!

Conan

Beitragvon Conan » 01.03.07 @ 16:20

Ich glaube nicht an künstliche Intelligenz bei Computermäusen (ausser sie stammen von Honda und können treppen hinauf gehen).
Dazu fehlen der "Maus" jegliche organische Strukturen
Die Ursache liegt eher an den seismischen Wellen welche durch das Erdinnere strömen.

Vielleicht solltest du aber auch einfach einen Foifliber unter das kürzere Tischbein klemmen. Aber Vorsicht vor Langfinger-Putzfrauen/männern.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 01.03.07 @ 16:39

F R E D hat geschrieben:Frage: Warum ist die Banane krum?

Nein eigentlich lautet meine Frage: Wieso bewegt sich meine Maus von selber? Manchmal sehe ich den Pfeil von der Maus auf dem Bildschirm, wie er sie vonalleine bewegt. Die bewegungen sind nicht "Menschlich", also eher ganz ruhig bewegt er sich nach oben, oder unten manchmal. Ist meine Maus schlecht oder was könnte der grund sein? Die Maus ist ziemlich neu, deshalb verstehe ich das ganze nicht.

du solltest weniger mit unserem DROGENKIND rumhängen....
BORGHETTI

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 01.03.07 @ 16:51

devante hat geschrieben:

nanana... nicht überall wo Drogen drauf steht, sind auch Drogen drin.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 01.03.07 @ 16:59

Drogenkind hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

nanana... nicht überall wo Drogen drauf steht, sind auch Drogen drin.

;-)))
BORGHETTI

Stallo

Beitragvon Stallo » 01.03.07 @ 23:57

Drogenkind hat geschrieben:Kennt jemand ein Tool, mit dem man einigermassen ansehbare Diashows mit Hintergrundmusik herstellen kann?

picasa2

und überigens:
Drogenkind hat geschrieben:nene, meine Theorie ist, dass in Afrika anderes Futter verfüttert wird. kann schon sein. Die Asiaten essen ja auch kein Fondue - und sind gelb

das world food programm verteilt in afrika reis aus asien....

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 02.03.07 @ 22:34

Weiss jemand von euch ob es eine Seite gibt, auf der man sich die Percy Pickwick Comics anschauen kann? Wäre sehr froh über eine PN.
1896 bis id Ewigkeit.

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 03.03.07 @ 22:33

Mandingo hat geschrieben:allgemeine fragen hier rein.

Ich würde sagen: Sieben.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Zurück zu „Smalltalk“