Fragethread

roliZ

Re: Fragethread

Beitragvon roliZ » 17.07.19 @ 22:20

piiiZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Entkalkungsanlagen? Welche Hersteller sind gut?
Unser 8 Parteien Haus hat den Kanal voll vom ewigen Putzen, Entkalken etc. Many thanks

Ich würde da mal beim Haussanitär nachfragen und sich beraten lassen.
Bei der Anzahl Wohnungen würde ich nicht einfach ein 0815 Gerät hinstellen. Da sollten die Behälter etc. schon genug gross sein
um nicht ständig am nachfülle zu sein... Mit Geräten der BWT habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht

BWT ist tip-top aber eher teuer. Da kann ich die Firma Aqua Dällikon noch empfehlen, sind sicher günstiger. Das Produkt ist aber einwandfrei: https://aquaag.ch/site/

Lass bitte einfach die Finger von Geräten, welche mit irgendwelchen Elektromagneten die Struktur des Kalkes verändern sollen. Es gibt keinen Beweis, dass diese funktionieren und geht m.E. in Richtung Esotherik.

Und beachte ebenfalls, dass du danach immer noch Kalk im Wasser hast. Putzen musst du natürlich weiterhin, einfach weniger. Auch Boiler entkalken muss man auch noch aber nur noch ca. alle 5 Jahren (vorher ca. alle 3 Jahren).

Auch sollte man sich überlegen, ob man Kalt- UND Warmwasser entkalkt. Warmwasser scheidet viel mehr Kalk aus, als Kaltwasser. Wenn ihr also sparsam sein möchtet, würde ich nur das Warmwasser enthärten lassen.

DANKE
Alles, nur nöd normal, euse FCZ !!!

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 18.07.19 @ 14:35

Kennt jemand ein Geschäft in ZH-City wo man Silbermünzen schätzen kann?
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 18.07.19 @ 17:54

Mr Mike hat geschrieben:Kennt jemand ein Geschäft in ZH-City wo man Silbermünzen schätzen kann?

zpmo.ch
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 24.07.19 @ 11:08

kennt öper äs gschieds hotel i dä nöchi, vielleicht chli im grüene oder am See ab ZH innerhalb vo säged mer mal öpe 40 minute mit Öffis z'erreiche mit pool vielleicht oder whirlpool, äme gschiede restaurant und z'morgebuffet füres weekend? Wo vielleicht nöd grad äs gwehr chostet.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.07.19 @ 13:28

Charlie Brown hat geschrieben:kennt öper äs gschieds hotel i dä nöchi, vielleicht chli im grüene oder am See ab ZH innerhalb vo säged mer mal öpe 40 minute mit Öffis z'erreiche mit pool vielleicht oder whirlpool, äme gschiede restaurant und z'morgebuffet füres weekend? Wo vielleicht nöd grad äs gwehr chostet.

ca. 1h weg, günstig, geils zmorge buffet, eifachs hotel, direkt am see und au de znacht im italo-resti (ghört glaub au indirekt zum hotel) isch sehr fein gsi https://www.winkelried.ch/ / Zudem chasch vo det us mit em schiff no paar gueti sehenswürdigkeite astüre oder go wandere grad det (mir sind z.b. uf de bürgestock ufe gwanderet)
BORGHETTI

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 24.07.19 @ 13:37

Mässi Devante

Pro mehr Purzelbäume

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 24.07.19 @ 13:42

devante hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:kennt öper äs gschieds hotel i dä nöchi, vielleicht chli im grüene oder am See ab ZH innerhalb vo säged mer mal öpe 40 minute mit Öffis z'erreiche mit pool vielleicht oder whirlpool, äme gschiede restaurant und z'morgebuffet füres weekend? Wo vielleicht nöd grad äs gwehr chostet.

ca. 1h weg, günstig, geils zmorge buffet, eifachs hotel, direkt am see und au de znacht im italo-resti (ghört glaub au indirekt zum hotel) isch sehr fein gsi https://www.winkelried.ch/ / Zudem chasch vo det us mit em schiff no paar gueti sehenswürdigkeite astüre oder go wandere grad det (mir sind z.b. uf de bürgestock ufe gwanderet)

de chasch ja au grad uf Gersau cho, isch fast visavie vo Stansstad aber uf de andere Seesite nöchher bi oi Züricher...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

ouagi

Beitragvon ouagi » 24.07.19 @ 13:54

https://swiss-chalet.ch/hotels/schloss-hotel/

Wunderbar gläge am See mit Seeastoss (anstatt Pool), chlini aber uuhuere bequemi Sauna (so elastischi Ruggeligene, na nie vorher gseh so öpis), guete Food, super Zimmer, geils Priisleistigsverhältnis, BK hoch 7 zwar aber wayne. Bumse chamer det au guet.
tehmoc hat geschrieben:Ja, dem FCZ klebt die Scheisse am Fuss - die Scheisse heisst Ludovic.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 24.07.19 @ 13:59

Yekini_RIP hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

de chasch ja au grad uf Gersau cho, isch fast visavie vo Stansstad aber uf de andere Seesite nöchher bi oi Züricher...;-)

gib der Bscheid wenni mal i dä nöchi bin, dänn nämed mer äs herrgöttli zäme.

edit: isch chli nöch am Muothethal und vor däne hani angst

Pro mehr Purzelbäume

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 24.07.19 @ 14:06

Was denkt ihr, hat es Platz für einen Thread über Instrumente, Musik machen etc. oder würde der innerst kürzester Zeit komplett untergehen? Habe ein paar Fragen bezüglich dem Kauf einer Drum-Machine und bin nicht sicher wo ich das posten soll.

Zurück zu „Smalltalk“