FCZ-FCT

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 200
Registriert: 05.07.04 @ 15:41

Beitragvon dex » 16.09.06 @ 20:54

SionForever hat geschrieben:Gratuliere zum klaren Sieg gegen Thun...

RESPEKT...

bis am nächsten Samstag...

im TOURBILLON...

welcome...


Schaffh. macht eu morn platt
FCZ gut, alles gut


Benutzeravatar
Rännleitig
Beiträge: 649
Registriert: 26.07.06 @ 10:29

Beitragvon Rännleitig » 16.09.06 @ 21:29

Was war eigentlich los mit den Bullen? Konnte leider nicht an den Match, weil ich noch etwas wichtiges erledigen musste und habe mitbekommen, dass der 4er nicht weiter als Escher-Wyss fährt wegen "Polizeieinsatz" haben die Schugger einfach wiedermal schickane gemacht?

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Beitragvon ADItSAB » 16.09.06 @ 22:30

Züri-Loi hat geschrieben:So zurück aus der Kiesgrube:

Geiler Sieg über die Fische.

- 2. HZ stimmungsmässig geiler als die 1.
- Tihinen schoss ein Tor!!
- scheiss bullen die uns vor dem match aus dem tram gehlot haben.
- scheiss bullen die uns nach dem match aus dem tram genommen haben.
- vom escher wyys platz zum bhf hardbrücke wars lustig.

5:0!!!!!


Was nach dem Match haben die Bullen nochmals die Fans aus dem Tram geholt? Also mir hat es einmal gelangt, bin wegen diesen Idioten zu spät zum Match gekommen. War fast der letzte der aus dem Tram kam. Eine Frechheit so etwas, besonders die wie arrogant diese Bullen waren und zudem haben sie extra die Leute langsam aus dem Tram geholt.

Benutzeravatar
ComeOnZüri16
Beiträge: 2715
Registriert: 20.03.06 @ 17:32

Beitragvon ComeOnZüri16 » 16.09.06 @ 23:28

Endlich hat Hannu sein erstes Tor geschossen, endlich!!!
Stimmungsmässig war die 2. Halbzeit um einiges besser, das Spiel war unterhaltsam und das Wetter schön. Ein gelungener Nachmittag!
1896 bis id Ewigkeit.

Benutzeravatar
ComeOnZüri16
Beiträge: 2715
Registriert: 20.03.06 @ 17:32

Beitragvon ComeOnZüri16 » 17.09.06 @ 0:03

Samstag, 16. September 2006 , pli

5:0 - Kantersieg gegen den FC Thun
Mit Ausnahme des gesperrten Cesar (für ihn stand Abdi in der Startformation) begannen die selben Spieler wie bei der 2:1-Niederlage in Basel.

Und diese dominierten die Gäste von Beginn weg. Noch keine Minute war gespielt als Margairaz zum ersten Mal einen Schuss auf das Thuner Gehäuse abgab, Gerber konnte den Torerfolg noch verhindern. In der 6. Minute war dann aber nichts mehr zu retten. Alphonse wurde von Abdi in eine gute Abschlussposition gebracht und der Franzose liess sich diese Chance nicht nehmen - 1:0. Der Passgeber hatte wenig später selbst eine Torchance, brachte den Ball aber nicht wunschgemäss unter Kontrolle. Die Gäste waren dagegen kaum in der Offensive zu sehen. Bei einem Freistoss von Baumann konnte man noch am ehesten von Torgefahr sprechen (24.). Der FCZ dominierte das Geschehen nach Belieben und erzielte nach 33 Minuten den zweiten Treffer, wobei dieser unter gütiger Mithilfe der Berner Oberländer zu Stande kam. Raffaels Abschluss wurde in Billard-Manier von Dosek und Portmann im eigenen Tor untergebracht. In der Folge störten viele kleine Fouls immer wieder den Spielfluss. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte der wirblige Raffael, der wie sein Sturmkollege Alphonse von den Thunern nie unter Kontrolle gebracht werden konnte, mit einem Freistosskracher aus 25 Metern. Portmann wehrte ab, danach war Pause.

Der FCZ kam unverändert aus der Kabine, Gäste-Trainer Heinz Peischl nahm zwei Wechsel vor und brachte Adriano und Carreno für Schönenberger und Ferreira. Am spielerischen Geschehen änderte sich jedoch nichts. Raffael hatte mit einem Weitschuss aus 16 Metern die erste Chance nach dem Seitenwechsel (51.), Verteidiger Stucki die zweite (53.). Nach 55 Minuten wechselten die Gäste bereits zum dritten Mal, für Dosek kam Hodzic ins Spiel. Und der eingewechselte Verteidiger stand kurz danach auch gleich im Mittelpunkt, als er sich nur noch mit einem Foul an Alphonse im Strafraum zu helfen wusste. Schiedsrichter Rutz entschied fälschlicherweise jedoch nicht auf Elfmeter. Alphonse revanchierte sich auf seine Weise und erzielte noch in der selben Minute den dritten Treffer für den FCZ (58.). Raffael hatte zuvor den Ball uneigennützig dem späteren Torschützen zugespielt. Die 7'200 Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, der FCZ zeigte ein tolles Spiel und sorgte weiter für Unterhaltung. Captain Dzemaili trat nach 65 Minuten einen Freistoss, der von Portmann nur bis zu den Füssen Tihinens abgewehrt wurde, so dass der finnische Abwehrchef keine Mühe hatte den Ball im Netz zu versenken. Auch danach wurden die Thuner kaum einmal gefährlich. Ein Freistoss von Hodzic (74.) und ein Weitschuss von Carreno (76.) wurden vom sicheren Leoni abgewehrt. Auf der anderen Seite hatten die Zürcher noch weitere Tormöglichkeiten durch Raffael (77.), Stahel (78., Latte) und Stanic (87.). Dazwischen entschied das Schiedsrichter-Gespann bei einem Treffer von Raffael auf Abseits (83.). Für den letzten Treffer war der 10 Minuten zuvor eingewechselte Stanic besorgt (89.). Die Vorarbeit kam einmal mehr von Raffael.

Mit diesem Sieg hat der FCZ die Tabellenführung wieder übernommen. Sion muss am Montag in Schaffhausen gewinnen, um nächsten Samstag (17:45 Uhr) vor dem direkten Duell gegen den FCZ im heimischen Tourbillon von ganz oben grüssen zu können.
1896 bis id Ewigkeit.

Benutzeravatar
tscho
Beiträge: 247
Registriert: 10.02.03 @ 15:17

Beitragvon tscho » 17.09.06 @ 4:59

Rännleitig hat geschrieben:Was war eigentlich los mit den Bullen? Konnte leider nicht an den Match, weil ich noch etwas wichtiges erledigen musste und habe mitbekommen, dass der 4er nicht weiter als Escher-Wyss fährt wegen "Polizeieinsatz" haben die Schugger einfach wiedermal schickane gemacht?

sie üben halt ein bisschen für die kommende EM...das sollte eigentlich niemanden erstaunen nach dem Zugüberfall von Altstetten. Man könnte ja auch am eigenen Personal trainieren das ist aber weniger luschtig. Mit dem neuen "Hooligangesetz" steht der reinen Willkür in Zukunft sowieso Tür und Tor offen, nicht nur die der Trams.
...seine ganz besondere Spezialität war es, in wichtigen Spielen Eigentore zu fabrizieren. Immer wenn ihm das passierte, fühlte er ein eigentümliches Kribbeln hinten an seinem Hals, das langsam über seine Wangen hochkroch.

Benutzeravatar
kogokg
Beiträge: 26
Registriert: 26.04.06 @ 13:11
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitragvon kogokg » 17.09.06 @ 11:46

scheiss bullen die uns vor dem match aus dem tram gehlot haben.
- scheiss bullen die uns nach dem match aus dem tram genommen haben.


Die tun doch nur ihre Arbeit. Wenn ich Bulle währe, würde ich 60% aller Fussball- und Eishockeyfans standesgemäss erschiessen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White und 901 Gäste