Primera/Segunda Division

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 18.06.07 @ 13:59

Mandingo hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
redlineoffside hat geschrieben:4 Spanische Klubs gehen an die Champions league, sauerei! :-(
Lieber nur 3 und dafür noch einen CH- Club! :-)

Oh mann...
Als ob es was bringen würde.


Er hat ausnahmsweise schon recht, wobei es auch in England, Italien... die gleiche Sauerei ist, eigentlich müsste es ja so sien, das genau ein Team dabei ist und zwar der Champion und nicht der Vize der 3. und 4. hat ja nichts mehr mit Champions zu tun.


Entweder man macht es so wie jetzt. Oder dann halt so, dass wirklich nur die Meister aus jeder Liga mitspielen. Aber der geliebte redlineoffside würde scheinbar lieber eine spanische mannschaft weniger, dafür eine schweizer Mannschaft mehr in der CL haben und das bringt jetzt einfach rein gar nichts.



habe gehört, dass platini für 2009 eine änderung plant. eine, die vorsieht, dass nur noch "champions" an der cl teilnehmen können. d.h., er will auch die jeweiligen cupsieger in der cl zulassen, um den cup wieder aufzuwerten. in deutschland würde dies bedeuten, dass stuttgart und nürnberg für die cl qualifiziert wären und schalke, bremen, bayern in den uefa-cup müssen.
finde diesen vorstoss zwar nicht optimal, aber er zielt in die richtige richtung.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re:

Beitragvon Don Ursulo » 21.04.16 @ 8:28

Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Zhyrus: Koenntest du mal einen "Primera Division - España" Thread eroeffnen, oder
soll dies Kroenu machen duerfen?

Glaubst du der hätte Potential? Ich glaube, der "starb" immer relativ schnell wieder.


Ich glaube schon. Habe mal den Ur-Thread gesucht, und siehe da, es gab einen ...
jetzt muessen wir ihn sachte aufpaeppeln, vielleicht mit Mund zu Mund, ein Fall fuer
die Forums Biaaatch? :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Primera Division - España

Beitragvon Don Ursulo » 21.04.16 @ 8:38

Warum ist die Primera Division eigentlich nicht "beliebt" in diesem Forum?
obwohl diese Liga auf dem Papier die staerkste ist.

Europa-League: in den letzten 6 Jahren stellte Spanien 4 Gewinner.
2009/10 Atlético Madrid
2010/11 FC Porto
2011/12 Atlético Madrid
2012/13 FC Chelsea
2013/14 FC Sevilla
2014/15 FC Sevilla

und in der Champ.League in den letzten 7 Jahren immerhin auch 4 Titel:
2008/09 FC Barcelona
2009/10 Inter Mailand
2010/11 FC Barcelona
2011/12 FC Chelsea
2012/13 FC Bayern München
2013/14 Real Madrid
2014/15 FC Barcelona
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

NoUse
Beiträge: 330
Registriert: 27.07.07 @ 14:44

Re: Primera Division

Beitragvon NoUse » 21.04.16 @ 10:55

Kann nur für mich sprechen aber wenn ich Schauspiel sehen will, geh ich ins Theater.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Primera Division

Beitragvon komalino » 21.04.16 @ 11:29

NoUse hat geschrieben:Kann nur für mich sprechen aber wenn ich Schauspiel sehen will, geh ich ins Theater.

Alternativ dazu könntest Du auch dem Herrn Vidal bei seinen Flugübungen zusehen.Finde nicht,dass in der spanischen Liga mehr geschauspielert wird als in andern Ligen.Ist wohl ärgerlich aber gehört (leider)nun mal auch zu Fussball.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

NoUse
Beiträge: 330
Registriert: 27.07.07 @ 14:44

Re: Primera Division

Beitragvon NoUse » 21.04.16 @ 11:41

komalino hat geschrieben:
NoUse hat geschrieben:Kann nur für mich sprechen aber wenn ich Schauspiel sehen will, geh ich ins Theater.

Alternativ dazu könntest Du auch dem Herrn Vidal bei seinen Flugübungen zusehen.Finde nicht,dass in der spanischen Liga mehr geschauspielert wird als in andern Ligen.Ist wohl ärgerlich aber gehört (leider)nun mal auch zu Fussball.


Jep hab ich aber auch nicht gesehen (kein Interesse den immer gleichen 8 Mannschaften zuzuschauen, schon gar nicht Bayern aber ist offtopic). Hab mir so vor 3-4 Jahren zum letzten mal el classico gegeben und seither niemehr. Haben mich so abartig genervt, dass ich nach 20 Minuten kein Bock mehr hatte. Vielleicht hat sich da etwas verändert aber damals hatte ich schon das Gefühl, dass die spanische Liga die schlimmste ist in dem Bereich, wie auch die spanischen Teams im Europacup. Leider hast Du recht, dass es je länger je mehr einfach akzeptiert wird bzw. dazugehört.

Und nei ich bi nöd dä Büne...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Primera Division

Beitragvon Don Ursulo » 27.04.16 @ 19:36

komalino hat geschrieben:
NoUse hat geschrieben:Kann nur für mich sprechen aber wenn ich Schauspiel sehen will, geh ich ins Theater.

Alternativ dazu könntest Du auch dem Herrn Vidal bei seinen Flugübungen zusehen.Finde nicht,dass in der spanischen Liga mehr geschauspielert wird als in andern Ligen.Ist wohl ärgerlich aber gehört (leider)nun mal auch zu Fussball.


Schaue nur die Spiele von Navas (Real) und Borges (Coruña), nach einer halben Saison habe ich dann
aber alle Teams einmal gesehen. Sehe nicht mehr Theater dort als in anderen Ligen, und ich schaue
viel Fusssball, viel zu viel!!!
Ich finde die ersten 7 Mannschaften der Primera Division sackstark. Dann kommt ein solala-Mittelfeld,
und die letzten 5 Mannschaften sind extrem schwach. Schwaecher zum Beispiel als die letzten 5 in der
Bundesliga. Somit kann Madrid wie auch Barcelona regelmaessig 100 Tore schiessen pro Jahr, denn die
"Staengeli" gibt es meinstens gegen die unteren 5, oder die schlechteren vom Mittelfeld.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, laberspace und 536 Gäste