Primera/Segunda Division

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Primera/Segunda Division

Beitragvon Demokrit » 01.03.20 @ 23:23

Es war wieder einmal ein richtiges Messiunsichtbar Spiel.
1.HZ ausgeglichen in der Zweiten spielte nur eine Mannschaft.
Niveau war mässig aber zumindest sehr dynamisch.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Primera/Segunda Division

Beitragvon komalino » 02.03.20 @ 10:31

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Richtig geiler Clasico


Dein Ernst? Also vermutlich bist du Real Fan, aber selbst dann kann man das nach diesem Clasico doch nicht sagen? Ich habe schon viele Clasicos gesehen, aber dieser heute war wohl auf dem fussballerisch tiefsten Niveau für einen Clasico. Zudem sind die Intensität und die Emotionen, die diese Partie mal ausmachten völlig weg. Bei Barca wären diese Typen dafür noch mehr oder weniger vorhanden, doch die hatten keinen Bock heute. Doch bei Real fehlen solche wie Pepe oder Ronaldo etc. die etwas Frust reinbrachten, wenn sie wieder mal 0-4 verloren haben.
Dass Leute wie Mariano oder Vinicius treffen sagt alles aus über die Veränderung. Ein Barca früherer Tage hätte heute zur Pause 2-0 oder 3-0 geführt. Doch heute handelt es sich um ein Team, das gespalten ist und zudem noch gegen den Vorstand spielt. Dass Barca in einer solchen Saison (ohne Tor in beiden Clasicos) nur 1 Punkt hinter Real ist muss jedoch auch in Madrid zu denken geben. Denn auch diese sind weit zurück hinter ihren besten Jahren.


Bin weder Real noch Barca Fan, fand das Spiel aber vergleichsweise schön anzuschauen.

Ja was nun? Richtig geil oder vergleichsweise schön? Da gibt es doch noch einiges dazwischen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 283
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: Primera/Segunda Division

Beitragvon tadaeus » 09.07.20 @ 0:45

Español 27 Jahre nach dem letzten Abstieg zum 5. Mal in ihren 120 Jahren wieder in die 2. División abgestiegen. Freut mich!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Primera/Segunda Division

Beitragvon Shorunmu » 09.07.20 @ 9:02

tadaeus hat geschrieben:Español 27 Jahre nach dem letzten Abstieg zum 5. Mal in ihren 120 Jahren wieder in die 2. División abgestiegen. Freut mich!


Ich finds eher schade. Nach Deportivo, Malaga nun ein weiterer Traditionsklub in der zweiten Liga.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Primera/Segunda Division

Beitragvon neinei » 09.07.20 @ 9:59

Shorunmu hat geschrieben:
tadaeus hat geschrieben:Español 27 Jahre nach dem letzten Abstieg zum 5. Mal in ihren 120 Jahren wieder in die 2. División abgestiegen. Freut mich!


Ich finds eher schade. Nach Deportivo, Malaga nun ein weiterer Traditionsklub in der zweiten Liga.


Die franquistische Tradition oder welche meintest du genau?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Primera/Segunda Division

Beitragvon Shorunmu » 09.07.20 @ 10:26

neinei hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
tadaeus hat geschrieben:Español 27 Jahre nach dem letzten Abstieg zum 5. Mal in ihren 120 Jahren wieder in die 2. División abgestiegen. Freut mich!


Ich finds eher schade. Nach Deportivo, Malaga nun ein weiterer Traditionsklub in der zweiten Liga.


Die franquistische Tradition oder welche meintest du genau?


Ach, man muss nicht alles politisieren. Geht mir nur um die Namen und das Renomée der Klubs. Eine Primera Division mit Huesca, Alaves, Eibar etc. ist etwa so attraktiv wie Paderborn in der Buli. Aber schön, dass du dich moralisch überlegen fühlen kannst ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Primera/Segunda Division

Beitragvon neinei » 09.07.20 @ 11:29

Shorunmu hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
tadaeus hat geschrieben:Español 27 Jahre nach dem letzten Abstieg zum 5. Mal in ihren 120 Jahren wieder in die 2. División abgestiegen. Freut mich!


Ich finds eher schade. Nach Deportivo, Malaga nun ein weiterer Traditionsklub in der zweiten Liga.


Die franquistische Tradition oder welche meintest du genau?


Ach, man muss nicht alles politisieren. Geht mir nur um die Namen und das Renomée der Klubs. Eine Primera Division mit Huesca, Alaves, Eibar etc. ist etwa so attraktiv wie Paderborn in Buli. Aber schön, dass du dich moralisch überlegen fühlen kannst ;-)


Genau, um moralische Überlegenheit, darum gehts ;)
Die Schweiz hat Klischees wie Büezer- oder Bonzenklub, in Barcelona gehts halt von Grunde auf politischer zu und her betreffend Gründermythen.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 479 Gäste