Communiqué des FC Zürich zu den Medienberichten von heute

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
efze_züri
Beiträge: 592
Registriert: 14.08.05 @ 23:25
Wohnort: müsliburg

Communiqué des FC Zürich zu den Medienberichten von heute

Beitragvon efze_züri » 03.08.06 @ 15:42

Communiqué des FC Zürich zu den Medienberichten von heute morgen
Nach Rücksprache mit den Sicherheitsfachkräften des Stadtclubs und der Einsatzleitung vor Ort möchte der FC Zürich darauf hinweisen, dass es gestern abend rund um das Spiel Salzburg – FCZ nie zu wüsten Hooliganschlachten gekommen ist.

Folgendes möchten die Verantwortlichen richtigstellen:

1. Um ca. 18:30 Uhr wurden am S-Bahnhof Taxham/Europark normale Anhänger des FC Zürich von ca. 40 Salzburgern angegriffen, die dem Verein Austria Salzburg zuzuordnen sind. Dabei wurde ein FCZ-Fan leicht verletzt.
2. Nach dem Spiel um ca. 22:30 Uhr griffen Anhänger des Grazer AK sich in einer Gartenwirtschaft befindende FCZ-Fans an, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten in einem kurzen Handgemenge wehrten. Von einer Hool-Schlacht kann keine Rede sein.
3. Es ist richtig, dass im Gästesektor 30 der insgesamt 724 Stühle beschädigt wurden.
4. Red Bull Salzburg hat sich heute via Mail für das gute Verhalten der FCZ-Fans bedankt und auch die Zusammenarbeit mit den Sicherheitskräften aus Zürich gelobt.

Die Verantwortlichen des FC Zürich sind für Fairplay und eine gute Zusammenarbeit mit Fans und erwarten auch Fairness in der Berichterstattung der Medien.


Danke!!Das kann man so unterschreiben und finde ich sehr stark von unserem club


Merida
Beiträge: 460
Registriert: 25.07.05 @ 14:19

Re: Communiqué des FC Zürich zu den Medienberichten von heut

Beitragvon Merida » 03.08.06 @ 15:43

efze_züri hat geschrieben:Communiqué des FC Zürich zu den Medienberichten von heute morgen
Nach Rücksprache mit den Sicherheitsfachkräften des Stadtclubs und der Einsatzleitung vor Ort möchte der FC Zürich darauf hinweisen, dass es gestern abend rund um das Spiel Salzburg – FCZ nie zu wüsten Hooliganschlachten gekommen ist.

Folgendes möchten die Verantwortlichen richtigstellen:

1. Um ca. 18:30 Uhr wurden am S-Bahnhof Taxham/Europark normale Anhänger des FC Zürich von ca. 40 Salzburgern angegriffen, die dem Verein Austria Salzburg zuzuordnen sind. Dabei wurde ein FCZ-Fan leicht verletzt.
2. Nach dem Spiel um ca. 22:30 Uhr griffen Anhänger des Grazer AK sich in einer Gartenwirtschaft befindende FCZ-Fans an, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten in einem kurzen Handgemenge wehrten. Von einer Hool-Schlacht kann keine Rede sein.
3. Es ist richtig, dass im Gästesektor 30 der insgesamt 724 Stühle beschädigt wurden.
4. Red Bull Salzburg hat sich heute via Mail für das gute Verhalten der FCZ-Fans bedankt und auch die Zusammenarbeit mit den Sicherheitskräften aus Zürich gelobt.

Die Verantwortlichen des FC Zürich sind für Fairplay und eine gute Zusammenarbeit mit Fans und erwarten auch Fairness in der Berichterstattung der Medien.


Danke!!Das kann man so unterschreiben und finde ich sehr stark von unserem club


War zwar nicht in Salzburg, aber danke für dieses Communiqué...wie geil ist das denn!

Respekt!
Fischer - eine vo ois!

Benutzeravatar
Enzo
Beiträge: 73
Registriert: 20.03.06 @ 9:29
Kontaktdaten:

Beitragvon Enzo » 03.08.06 @ 15:43

Genau meine Meinung. Starkes Statement !
La Resistance De Zurich
In Züri, für Züri

Benutzeravatar
efze_züri
Beiträge: 592
Registriert: 14.08.05 @ 23:25
Wohnort: müsliburg

Re: Communiqué des FC Zürich zu den Medienberichten von heut

Beitragvon efze_züri » 03.08.06 @ 15:46

ja es entspricht wirklich der wahrheit, so wie ich alles mitbekommen habe stimmen alle punkte fast 100%

zitat:
Randale in Salzburg

Nebst der guten auch eine schlechte Nachricht für den Schweizer Meister. Sowohl vor, als auch nach dem Spiel in Salzburg kam es zu teilweise heftigen Auseinandersetzungen zwischen österreichischen und Schweizer «Fussball-Fans».

Dabei wurden insgesamt eine Person verletzt und zwei verzeigt. Auch während dem Spiel hatten sich einzelne Zürcher Schlachtenbummler daneben benommen: Sie zündeten insgesamt viermal Feuerwerk, dazu wurde auch ein grösserer Teil der Plastikbestuhlung herausgerissen


bei solchen Texten frage ich mich ob man tiefer sinken kann. Hat ein Blick Reporter den Match am TV gesehn und dann noch diesen Bericht erfasst??
Zuletzt geändert von efze_züri am 03.08.06 @ 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 03.08.06 @ 15:49

Ich glaub ich seh nicht recht. Bravo FCZ. Endlich wehrt man sich gegen die offenbar zuwenig differenzierte Berichterstattung. Bleibt noch der erneute Ärger mit Plastikstühlen und die daraus wohl resultierende Busse und Schadensbegleichung (analog Hinspiel).

Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 03.08.06 @ 15:50

Geiles Statement! Hut ab!

Blick & Co. im Müüüül...
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 03.08.06 @ 15:51

Ich hoffe auf eine Korrektur der Schlagzeilen von Blick und 20Min, aber dies mit einer ebenso grossen Schlagzeile wie bei der Falschmeldung! Wehe, es wird eine kleinliche Korrektur...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Bing [Bot], chirüz, D27, Dave, eifachöppis, Gian, hubi.muench, Infant, Kollegah, komalino, marado, Romi, s'Efeu, Wini und 664 Gäste