Kaum geht mal ein wichtiger Match in die Hosen............!!

Diskussionen zum FCZ
Mario_Basler
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.06 @ 10:48

Uuuuuhhhhhh

Beitragvon Mario_Basler » 04.08.06 @ 11:24

Sei nur nicht zu Überheblich. Es tut nur noch mehr schmerzen, wenn es dann nicht so ist. Ich sehe die Dinge halt mehr realistisch als du. Aber wir werden ja sehen.


Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Re: Uuuuuhhhhhh

Beitragvon Nomah » 04.08.06 @ 11:25

Mario_Basler hat geschrieben:Sei nur nicht zu Überheblich. Es tut nur noch mehr schmerzen, wenn es dann nicht so ist. Ich sehe die Dinge halt mehr realistisch als du. Aber wir werden ja sehen.


Und ich kann sogar noch mehr gut deutsch als wie du
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Totti v. Zürich

Beitragvon Totti v. Zürich » 04.08.06 @ 14:22

Die Niederlage gegen Red Bull Salzburg tut weh...

Doch die Jungs haben gekämpft, bis zum Schluss, und konnten mit erhobenem Haupte vom Feld...

Meiner Meinung nach war der Unterschied zwischen den zwei Teams nur einer: Die Erfahrung...

Sicherlich hat der Trap, dieser alte schlaue Fuchs, uns kalt auf der rechten Aussenbahn erwischt, doch Lulu kann ich nichts vorwerfen...

Ich denke, dass diese Niederlage unsere Spieler reifen lässt, wenn auch nicht unbedingt der FCZ davon in Zukunft profitieren könnte...

Ein netter Ausflug, Salzburg. Gestört hat mich eigentlich nur die bereits durchdiskutierte Art, mit welcher der Herr Mateschitz (hoffentlich richtig geschrieben) Fussball und vor allem sein Getränk an den Mann bringt.

Hoffentlich heissen wir nie und nimmer FC Sinalco Zürich od. so.

Grazie Zurigo

Saluti

Er magico

Benutzeravatar
ComeOnZüri16
Beiträge: 2715
Registriert: 20.03.06 @ 17:32

Beitragvon ComeOnZüri16 » 04.08.06 @ 14:56

Totti v. Zürich hat geschrieben:und konnten mit erhobenem Haupte vom Feld...


Das sah aber ein wenig anders aus...
1896 bis id Ewigkeit.

Totti v. Zürich

Beitragvon Totti v. Zürich » 04.08.06 @ 16:11

ComeOnZüri16

...haste natürlich Recht. Die Jungs waren zurecht enttäuscht... Hauptsache Sie haben kämpfend verloren....natürlich wäre mit wenn und aber und ein bisschen mehr Abgebrühtheit mehr drin gewesen...

na ja, schaunwa mal was in unmittelbarer Zukunft passiert...

hoffe die Jungs sind morgen nicht müde...

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 05.08.06 @ 10:34

Auch mir hat die Niederlage gegen die Bullen mächtig gestunken. Trotzdem sollten wir daraus etwas positives nehmen, auch wenn es sich nur um Erkenntnisse handelt:
Uns wurde nämlich aufgezeigt (zugegebenermassen in einer schmerzhaften Weise), dass es nur mit Jungen nicht geht!!! Besonders nicht im europäischen Geschäft. Zudem haben wir auch gesehen, dass einige FCZ-Spieler (beispielsweise Leoni, Stahel und Schneider) für dieses Niveau einfach (noch) nicht genügen.

Noch eine Überlegung: Es wird wohl noch lange so sein, dass alle Jungen den Drang ins Ausland verspühren. So werden wir in Zukunft viele unserer Talente verlieren. Den FCZ wird dies besonders hart treffen, da sämtliche Schlüsselpositionen ausschliesslich von Jungen gespielt werden. So bedeutet ein Abgang möglicherweise eine katastrophale Schwächung des ganzen Teams und führt dazu, dass es auch in der Superleague nicht mehr für die Spitze reicht.

Andererseits hat der Transfer von Tihinen gezeigt, dass es gelingt gute, routinierte Fussballer - im besten Alter und umworben von Bundesligaklubs - nach Zürich zu holen. Diese Spieler sind nicht mehr unbedingt darauf aus, in eine der grossen Ligen zu kommen (Lebensqualität, etc. sind wichtiger) und können einfacher als die Jungen in Zürich gehalten werden.

Wir sollten also die Jungen rund um Routiniers (möglichst in jeder Linie einen) aufbauen und sich entwickeln lassen. Dann wird der Abgang dieser Talente eher verkraftbar, wir werden weiterhin Spitze in der Schweiz bleiben und ab und zu auch (mit clevererem Spiel und weniger Naivität) international bestehen können.

Hoffe nur, dass auch die Verantwortlichen die Lehren aus der schmerzhaften Schlappe ziehen und nun endlich weitere Routiniers zum FCZ lootsen.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

F R E D

Beitragvon F R E D » 05.08.06 @ 11:17

üsee hat geschrieben:Auch mir hat die Niederlage gegen die Bullen mächtig gestunken. Trotzdem sollten wir daraus etwas positives nehmen, auch wenn es sich nur um Erkenntnisse handelt:
Uns wurde nämlich aufgezeigt (zugegebenermassen in einer schmerzhaften Weise), dass es nur mit Jungen nicht geht!!! Besonders nicht im europäischen Geschäft. Zudem haben wir auch gesehen, dass einige FCZ-Spieler (beispielsweise Leoni, Stahel und Schneider) für dieses Niveau einfach (noch) nicht genügen.

Noch eine Überlegung: Es wird wohl noch lange so sein, dass alle Jungen den Drang ins Ausland verspühren. So werden wir in Zukunft viele unserer Talente verlieren. Den FCZ wird dies besonders hart treffen, da sämtliche Schlüsselpositionen ausschliesslich von Jungen gespielt werden. So bedeutet ein Abgang möglicherweise eine katastrophale Schwächung des ganzen Teams und führt dazu, dass es auch in der Superleague nicht mehr für die Spitze reicht.

Andererseits hat der Transfer von Tihinen gezeigt, dass es gelingt gute, routinierte Fussballer - im besten Alter und umworben von Bundesligaklubs - nach Zürich zu holen. Diese Spieler sind nicht mehr unbedingt darauf aus, in eine der grossen Ligen zu kommen (Lebensqualität, etc. sind wichtiger) und können einfacher als die Jungen in Zürich gehalten werden.

Wir sollten also die Jungen rund um Routiniers (möglichst in jeder Linie einen) aufbauen und sich entwickeln lassen. Dann wird der Abgang dieser Talente eher verkraftbar, wir werden weiterhin Spitze in der Schweiz bleiben und ab und zu auch (mit clevererem Spiel und weniger Naivität) international bestehen können.

Hoffe nur, dass auch die Verantwortlichen die Lehren aus der schmerzhaften Schlappe ziehen und nun endlich weitere Routiniers zum FCZ lootsen.


absolutes wort! nur mit jungen geht es einfach nicht international efolgreich zu sein. dazu sind die jungen die ersten die abhauen sobald ein grosses angebot vorliegt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Djuric14, Google Adsense [Bot], pluto und 636 Gäste