ASL Saison 2006/2007

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 15.12.06 @ 16:32

FC Luzern verhängt 15 Stadionverbote

15.12.2006 | 14:38:14

LUZERN – Der FC Luzern hat 15 zweijährige Stadionverbote ausgesprochen. Neun Ausschlüsse erfolgten auf Antrag der Polizei, sechs Sperren verhängte der Klub wegen Missachtung der Stadionordnung. Die Straftaten sind bildlich dokumentiert, und die Sanktionen gelten landesweit für sämtliche Wettbewerbe des Verbandes.
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

topf

Beitragvon topf » 17.12.06 @ 13:36

12:25 -- Tages-Anzeiger Online
Constantin: Fehlentscheid-Dossier

Sion-Präsident Christian Constantin hat ein Dossier mit Fehlentscheiden der Schiedsrichter zu Ungunsten seines Teams erstellt. Er fordert ausländische Schiedsrichter und überlegt sich eine Klage.

Der FC Sion fühlt sich von den Unparteiischen benachteiligt. Die Fehlentscheide müssen, so heisst es in einem Communiqué, Zweifel aufkommen lassen, was die Unparteilichkeit einiger Referees betrifft. «Der FC Sion ist durch die Fehlentscheide nicht nur sportlich benachteiligt, er muss zudem um die Gesundheit seiner Spieler fürchten, wie die ungestrafte Aggression des FCZ-Spielers Inler gegen Carlitos beweist.»

Constantin glaubt, dass «diese Benachteiligungen» auf die Streitigkeiten zurückzuführen sind, die Sion und der SFL in der Vergangenheit hatten. Und fragt sich, ob ein Westschweizer Verein in der höchsten Liga überhaupt erwünscht ist.
Ausländische Schiedsrichter gefordert
Er fordert von der Swiss Football League, dass seine Meisterschaftspartien in Zukunft von ausländischen Schiedsrichtern geleitet werden. Weiter überlegt sich der ASL-Aufsteiger juristisch gegen einige Schiedsrichter vorzugehen, weil der entstandene Schaden (Punktverluste) nicht mehr zu reparieren ist. Er wird womöglich vor einem Richter eine finanzielle Entschädigung für die Fehlentscheide verlangen. (cpm/si)

Dave

Beitragvon Dave » 17.12.06 @ 13:38

topf hat geschrieben:12:25 -- Tages-Anzeiger Online
Constantin: Fehlentscheid-Dossier

Sion-Präsident Christian Constantin hat ein Dossier mit Fehlentscheiden der Schiedsrichter zu Ungunsten seines Teams erstellt. Er fordert ausländische Schiedsrichter und überlegt sich eine Klage.

Der FC Sion fühlt sich von den Unparteiischen benachteiligt. Die Fehlentscheide müssen, so heisst es in einem Communiqué, Zweifel aufkommen lassen, was die Unparteilichkeit einiger Referees betrifft. «Der FC Sion ist durch die Fehlentscheide nicht nur sportlich benachteiligt, er muss zudem um die Gesundheit seiner Spieler fürchten, wie die ungestrafte Aggression des FCZ-Spielers Inler gegen Carlitos beweist.»

Constantin glaubt, dass «diese Benachteiligungen» auf die Streitigkeiten zurückzuführen sind, die Sion und der SFL in der Vergangenheit hatten. Und fragt sich, ob ein Westschweizer Verein in der höchsten Liga überhaupt erwünscht ist.
Ausländische Schiedsrichter gefordert
Er fordert von der Swiss Football League, dass seine Meisterschaftspartien in Zukunft von ausländischen Schiedsrichtern geleitet werden. Weiter überlegt sich der ASL-Aufsteiger juristisch gegen einige Schiedsrichter vorzugehen, weil der entstandene Schaden (Punktverluste) nicht mehr zu reparieren ist. Er wird womöglich vor einem Richter eine finanzielle Entschädigung für die Fehlentscheide verlangen. (cpm/si)

Also irgendwie kann ich über CC nur lachen. Ist ja unsäglich, diese Heulsuse.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

yellow

Beitragvon yellow » 17.12.06 @ 14:23

Früher zählte ich Sion durchaus zu den eher sympathischen Mannschaften in der Schweiz. CC hat dies nun grundlegend geändert. Einfach nur peinlich. Bin mal gespannt wie die Sion-Fans auf diese Aussagen reagieren.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 17.12.06 @ 15:03

Ich hoffe, dieser CC bekommt nun endlich mal eins auf die Klappe. Ich hoffe dass die Verantwortlichen reagieren und den Kerl aus dem Verkehr ziehen, dies sind ehrverletzende und rufschädigende Aussagen gegen SR und Verband.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Mido

Beitragvon Mido » 17.12.06 @ 15:11

CC ist ein Idiot, keine Frage. Über ausländische Schiris würde ich mich jedoch auch sehr freuen. Bitte einfach nicht aus Österreich oder Spanien. Die sind teilweise gerade so schlecht wie die Schweizer, wenn nicht noch schlimmer.

supporter

Beitragvon supporter » 08.02.07 @ 12:04

Noch 2 Tagen und es ist soweit....die Rückrunde startet!

10.02. 17:45 Grasshoppers Zürich FCZ 0:2
10.02. 17:45 FC St. Gallen FC Aarau 3:2
11.02. 16:00 FC Luzern FC Sion 1:1
11.02. 16:00 FC Schaffhausen FC Thun 1:2
11.02. 16:00 Young Boys Bern FC Basel 1:1

Intressante Kracher gleich zum Auftakt!

Wenn wir und der Fcb gewinnen kann man Gc und yb definitiv aus dem Meisterrennen verabschieden...Intressant wird auch das Kellerduell Schaffhausen:thun(mit den 3 oder4 neuen) und St.Gallen (UEFACUP vlt?) gegen Aarau( die haben heute nochmals 2 neue geholt,einer davon aus lyon)

Mein Tipps->siehe schwarze Zahlen
alles wird besser....seit 111 Jahren

Zurück zu „Fussball allgemein“