Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Training

Beitragvon Tschik Cajkovski » 10.10.22 @ 13:42

Kiyomasu hat geschrieben:Gibt auf jeden Fall ein Trainingsbericht von mir, ich mach heute den Fisch um ca. 14:30 und fahre zum Heerenschürrli.

Sonst noch jemand vor Ort dann?


mach doch einen insta live-stream. hättest sicher ein follower-record :)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Training

Beitragvon Kiyomasu » 10.10.22 @ 15:19

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Gibt auf jeden Fall ein Trainingsbericht von mir, ich mach heute den Fisch um ca. 14:30 und fahre zum Heerenschürrli.

Sonst noch jemand vor Ort dann?


mach doch einen insta live-stream. hättest sicher ein follower-record :)


;)

Gute Nachricht schon mal: Becir ist zurück im Training!
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Training

Beitragvon Kiyomasu » 10.10.22 @ 16:08

Würde gerne eine Personalie mal noch ansprechen, bevor ich dann zum Trainingsbericht übergehen würde:

Ich werde je länger je mehr mit Davide Taini gar nicht warm. Es wirkt für mich seit längerem so, als würde er seinen persönlichen Spass in den Vordergrund stellen, als sich auf das Training mit den Torhütern zu fokussieren.

Schon gegen Winti beim Aufwärmen ist mir aufgefallen, dass Taini etliche Bälle neben das Tor gesetzt hat. Ich würde das nicht auf seine mangelnden Schusskenntnisse zurückführen, sondern habe eher das Gefühl, dass er ständig das (Einwärm-)Tor des Monats schiessen will. Dabei kommt aber die eigentliche Aufgabe, das Aufwärmen der Torhüter, zu kurz, weil diese so weniger Bälle zu halten haben.

Im Training eben fällt mir das gleiche wieder auf, es geht ihm eher darum, schöne Tore zu schiessen, anstatt für den Torhüter schwierige Bälle aufs Tor zu bringen. Dies merkt man auch anhand seiner Reaktion auf vergebene Schüsse.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen bzw. tue ich ihm da Unrecht? Ich habe früher selber Fussball gespielt, aufgrund von mangelndem Talent und zu wenig Kondition hat es dann aber nur für‘s Goalie warmschiessen und zum Linienrichter gereicht. Mir wurde aber immer und immer wieder eingetrichtert, wie wichtig das Einwärmen der Torhüter wäre und ich deren Aufwärmen in den Vordergrund stellen solle.
¯\_(ツ)_/¯

CT
Beiträge: 1210
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Training

Beitragvon CT » 10.10.22 @ 16:29

Kiyomasu hat geschrieben:Würde gerne eine Personalie mal noch ansprechen, bevor ich dann zum Trainingsbericht übergehen würde:

Ich werde je länger je mehr mit Davide Taini gar nicht warm. Es wirkt für mich seit längerem so, als würde er seinen persönlichen Spass in den Vordergrund stellen, als sich auf das Training mit den Torhütern zu fokussieren.

Schon gegen Winti beim Aufwärmen ist mir aufgefallen, dass Taini etliche Bälle neben das Tor gesetzt hat. Ich würde das nicht auf seine mangelnden Schusskenntnisse zurückführen, sondern habe eher das Gefühl, dass er ständig das (Einwärm-)Tor des Monats schiessen will. Dabei kommt aber die eigentliche Aufgabe, das Aufwärmen der Torhüter, zu kurz, weil diese so weniger Bälle zu halten haben.

Im Training eben fällt mir das gleiche wieder auf, es geht ihm eher darum, schöne Tore zu schiessen, anstatt für den Torhüter schwierige Bälle aufs Tor zu bringen. Dies merkt man auch anhand seiner Reaktion auf vergebene Schüsse.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen bzw. tue ich ihm da Unrecht? Ich habe früher selber Fussball gespielt, aufgrund von mangelndem Talent und zu wenig Kondition hat es dann aber nur für‘s Goalie warmschiessen und zum Linienrichter gereicht. Mir wurde aber immer und immer wieder eingetrichtert, wie wichtig das Einwärmen der Torhüter wäre und ich deren Aufwärmen in den Vordergrund stellen solle.

hm. ich würd sagen, dass sich brecher über die letzten drei vier jahre vom fehleranfälligen talent zu einem sehr guten, jedenfalls absolut soliden suppr-league-goalie entwickelt hat, mit dem man sogar meister werden kann. hat uns nämlich letzte saison paar mal den arsch gerettet.von daher…
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 763
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Training

Beitragvon hm³ » 10.10.22 @ 16:40

Kiyomasu hat geschrieben:Würde gerne eine Personalie mal noch ansprechen, bevor ich dann zum Trainingsbericht übergehen würde:

Ich werde je länger je mehr mit Davide Taini gar nicht warm. Es wirkt für mich seit längerem so, als würde er seinen persönlichen Spass in den Vordergrund stellen, als sich auf das Training mit den Torhütern zu fokussieren.

Schon gegen Winti beim Aufwärmen ist mir aufgefallen, dass Taini etliche Bälle neben das Tor gesetzt hat. Ich würde das nicht auf seine mangelnden Schusskenntnisse zurückführen, sondern habe eher das Gefühl, dass er ständig das (Einwärm-)Tor des Monats schiessen will. Dabei kommt aber die eigentliche Aufgabe, das Aufwärmen der Torhüter, zu kurz, weil diese so weniger Bälle zu halten haben.

Im Training eben fällt mir das gleiche wieder auf, es geht ihm eher darum, schöne Tore zu schiessen, anstatt für den Torhüter schwierige Bälle aufs Tor zu bringen. Dies merkt man auch anhand seiner Reaktion auf vergebene Schüsse.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen bzw. tue ich ihm da Unrecht? Ich habe früher selber Fussball gespielt, aufgrund von mangelndem Talent und zu wenig Kondition hat es dann aber nur für‘s Goalie warmschiessen und zum Linienrichter gereicht. Mir wurde aber immer und immer wieder eingetrichtert, wie wichtig das Einwärmen der Torhüter wäre und ich deren Aufwärmen in den Vordergrund stellen solle.



Regt er sich nicht vllt darüber auf, dass er schwierige bälle fuer den torhüter bringen will, diese dann aber mangels schusstechnik knapp daneben schiesst?
Sehe eher diese variante.

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 758
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: Training

Beitragvon Höi » 10.10.22 @ 19:32

Kiyomasu hat geschrieben:Würde gerne eine Personalie mal noch ansprechen, bevor ich dann zum Trainingsbericht übergehen würde:

(..)



Ja?

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Training

Beitragvon Kiyomasu » 10.10.22 @ 21:49

Höi hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Würde gerne eine Personalie mal noch ansprechen, bevor ich dann zum Trainingsbericht übergehen würde:

(..)



Ja?


Trainingsbericht macht wie von einigen schon erwähnt wenig Sinn, da Colatrella und seine Assistenten auch heute noch für die Übungen zuständig waren. Bo Henriksen hat lediglich eine Zuschauerrolle eingenommen.

Kurzfassung: Aliti und Sauter haben auf dem Feld nebenan trainiert (Aufbautraining) und ein Teil der ersten Mannschaft hatte Ausdauertraining und anschliessend Übungen mit dem Ball (Kurzpassspiel, Mätchlen auf kleinem Feld mit Tore usw.)

Alle Spieler der gestrigen Startelf waren abwesend und auch Dzemaili erschien nicht zum Mannschaftstraining.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Google Adsense [Bot], Siscos, spitzkicker, Vapor und 677 Gäste