Training

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Training

Beitragvon Kollegah » 08.07.22 @ 14:41

Becir ist wieder im Training und das ist geil!


ZüriAlain
Beiträge: 262
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Training

Beitragvon ZüriAlain » 15.08.22 @ 10:55

Weiss jemand die Trainingszeiten für diese Woche?
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 23.08.22 @ 8:59

Weiss jemand ob heute trainiert wird?
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Training

Beitragvon spitzkicker » 23.08.22 @ 9:25

fczlol hat geschrieben:Weiss jemand ob heute trainiert wird?

Canepa fragen! Er sagt ja, man solle sich die Trainings von Foda anschauen. Nur steht auf der Homepage des FCZ kein Trainingsplatz mehr.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 22.09.22 @ 12:55

Zum Morgentraining von heute:

Wie im Trainerthread geschrieben war de Lead ganz klar bei Colatrella und nicht bei Nef. Ich denke, dass ist auch ganz gut so. Er bringt die nötigen Papiere und die Ausbildung schon voll und ganz mit. Dennoch für mich kein Nachfolger von FF.

Zuerst wurde mit dem Athletiktrainer eingewärmt in einer bunt durchmischten Gruppe aus 1, u21 und u18 Spielern. Natipause sei dank. :-)

Danach ging es in eine Passübung, welche durchsus intressant war mir prallen lassen, doppelpässen und hinterlaufen. Die Qualität war nicht immer top aber alle jungs waren bemüht und konzentriert. Die Jungen hinterliessen den besseren Eindruck aber das war wohl so, weil sie die Übung und den Ablauf schon kannten.

Im Anschluss gab es eine intressante Ballhalte / Pressingform wo eine starke Intensität herrschte. Auch da alle Jungs mit dem Kopf bei der Sache. Manchmal zwar spielerisch nicht immer super aber der Wille war da und es wurde geackert.

Die nächste Übung war eine Spielaufbau Form im 7 gegen 6 mit anschliessenden Gegenangriff zum 7 gegen 8. Aufbau war solide aber die angreiffenden Teams mit sehr wenig geglückten Aktionen. Nur selten wurde der Torhüter gebraucht in der Defensive. Dafür machten alle Torhüter (Kostandinovic, de Nitti und noch ein junger) einen starken Eindruck mir dem Ball am Fuss.

Dann musste ich leider gehen und so konnte ich die wohl letzte Übung nicht mehr sehen.

Hornschuh und der neue Katic mit dem Rehatrainer in einer sehr Intensiven Session. Denke Katic wird uns bald zur Verfügung stehen und helfen können.
FCZ

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Training

Beitragvon Don Ursulo » 22.09.22 @ 20:14

fczlol hat geschrieben:Zum Morgentraining von heute:

Wie im Trainerthread geschrieben war de Lead ganz klar bei Colatrella und nicht bei Nef. Ich denke, dass ist auch ganz gut so. Er bringt die nötigen Papiere und die Ausbildung schon voll und ganz mit. Dennoch für mich kein Nachfolger von FF.

Zuerst wurde mit dem Athletiktrainer eingewärmt in einer bunt durchmischten Gruppe aus 1, u21 und u18 Spielern. Natipause sei dank. :-)

Danach ging es in eine Passübung, welche durchsus intressant war mir prallen lassen, doppelpässen und hinterlaufen. Die Qualität war nicht immer top aber alle jungs waren bemüht und konzentriert. Die Jungen hinterliessen den besseren Eindruck aber das war wohl so, weil sie die Übung und den Ablauf schon kannten.

Im Anschluss gab es eine intressante Ballhalte / Pressingform wo eine starke Intensität herrschte. Auch da alle Jungs mit dem Kopf bei der Sache. Manchmal zwar spielerisch nicht immer super aber der Wille war da und es wurde geackert.

Die nächste Übung war eine Spielaufbau Form im 7 gegen 6 mit anschliessenden Gegenangriff zum 7 gegen 8. Aufbau war solide aber die angreiffenden Teams mit sehr wenig geglückten Aktionen. Nur selten wurde der Torhüter gebraucht in der Defensive. Dafür machten alle Torhüter (Kostandinovic, de Nitti und noch ein junger) einen starken Eindruck mir dem Ball am Fuss.

Dann musste ich leider gehen und so konnte ich die wohl letzte Übung nicht mehr sehen.

Hornschuh und der neue Katic mit dem Rehatrainer in einer sehr Intensiven Session. Denke Katic wird uns bald zur Verfügung stehen und helfen können.


Danke fczlol für den interessanten Bericht. Nur eine Korrektur zu Katic:
Dieser spielte zu letzt (Ernstkampf im April) vor 5 Monaten, der wird uns nicht so schnell helfen können ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Training

Beitragvon zuerchergoalie » 22.09.22 @ 20:17

fczlol hat geschrieben:Zuerst wurde mit dem Athletiktrainer eingewärmt in einer bunt durchmischten Gruppe aus 1, u21 und u18 Spielern. Natipause sei dank. :-)


Zuerst einmal vielen Dank für deinen Trainingsbericht, immer gerne gesehen!

Konntest du erkennen, wer aus U21 und U18 dabei war?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 596 Gäste