Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2411
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Training

Beitragvon zuerchergoalie » 04.07.22 @ 0:08

Weiss jemand wann die Jungs heute trainieren?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Kollegah
Beiträge: 2551
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Training

Beitragvon Kollegah » 04.07.22 @ 17:06

@Yekini_RIP

Die Saison fängt bald an.. ich warte auf den Thread.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2411
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Training

Beitragvon zuerchergoalie » 05.07.22 @ 16:24

War heute seit langem wieder einmal beim Training der 1. Mannschaft und will hier noch kurz ein paar Dinge loswerden:

Zum Training ganz allgemein gibts nicht allzu viel zu sagen respektive decken sich die Eindrücke fast 1zu1 mit denen von Zürilive in den Testspielen. Der Fokus lag zu Beginn auf dem Kraft- und Koniditionsbereich, danach gings vor allem um das Passspiel und den Abschluss. Es war nicht allzu intensiv, Foda meinte auch, dass man heute wegen der Hitze ein kurzes Training (90min) mache.

Die Stimmung im Team ist ansteckend gut. Sehr locker und spassig, musste ein paar mal grinsen am Spielfeldrand. Foda kann damit sehr gut umgehen, taut glaube ich auch langsam auf. Trotz der lockeren Stimmung ist der Fokus immer da und sobald es um etwas geht, dann schalten die Spieler in den Wettkampfmodus. Hab ein sehr gutes Gefühl bei diesem Team.

Zu einzelnen Akteuren:

- Selnæs ist gut aber hat ganz klar noch Trainingsrückstand und einmal fragte unser Konditrainer ihn auch, wie es um seinen Knöchel steht. Braucht wohl noch ein bisschen Zeit, der Ole.
- Buschman-Dormond für mich leider weiterhin ein Totalausfall. Man merkt sogar grosse Niveau-Unterschiede zu unseren Academy Jungs, die beim 1 mittun dürfen. Fiel nur einmal mit einem rüden Foul an Boranijasevic auf, was er dann auch zu hören bekam.
- Conde wird Doumbia vergessen machen... Oder auch nicht, denn heute dachte ich bei ihm einige Male, da steht Doumbia noch auf dem Platz. Vom Spielstil irgendwie sehr ähnlich aber dennoch etwas weniger hektisch. Bin da voll bei Zürilive: Das kommt gut mit ihm.
- Santini gefällt mir, fakelt vor dem Tor nicht lange, spielt gute Pässe und wirkt auf mich körperlich auch noch nicht wie 33.
- Okita fand ich stark. Bei ihm habe ich so das Gefühl, er ist noch nicht richtig in der Mannschaft angekommen und doch konnte er sich einige Male mit Einzelaktionen auszeichnen, wobei vor allem die brilliante Technik herausstach. Wenn er sich dann auch noch in der Mannschaft einfindet, kann das sehr gut kommen mit ihm.
- Blerim hat mir mal wieder gezeigt, weshalb er so wichtig war letzte Saison und warum ich froh bin, hängt er noch ein Jahr an. Ist ein ungemeiner Motivator und regt sich dann ab den kleinsten Dingen auf, die (in erster Linie bei sich selbst) noch nicht funktionieren. Jedoch nicht im schlechten Sinne, sondern so, dass man ihm anmerkt, dass er einfach das bestmögliche für dieses Team will. Jeder mag ihn und hört auf ihn als Leader dieser Mannschaft.
- Viunnyk scheint gut beim Team anzukommen und fällt überhaupt nicht ab. Allerdings heute in seinen Aktionen etwas unglücklich, war glaub ich nicht so sein Tag heute.
- Die Jungen Omerovic, Hodza, Reichmuth, Bajrami konnten ziemlich gut mithalten. Keiner ist abgefallen.

Abwesend:
Gnonto, Tosin, Koide, Omeragic

Noch einen kurzen Exkurs zu Alain Nef:
Wie geil, dass er weiterhin im Team sein kann. Alain ist einfach zum schiessen! Einmal kam ihm zum Beispiel Wallner etwas zu nah mit dem Freistossdummie und Nef stichelte: "Willst du sie gleich in meine Waden rammen? Los, mach!" Worauf Taini dann meinte: "Das sind die Emotionen, Sile. Gut so!" Oder einmal imitierte Alain den Okita während der breitbeinig weglief und die Hosen etwas weit unten trug. Dabei erwähnte er Maren Haile-Selassie, der auch immer mit den Hosen bei den Knien unten rumlief. Zum Abschluss kam er dann noch vorbei und schüttelte uns die Hand. Einfach ein Gott, dieser Alain Nef.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

CT
Beiträge: 1080
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Training

Beitragvon CT » 05.07.22 @ 17:10

danke, goalie, für den trainingsbericht. genau einer der gründe, warum ich das forum noch mag.
“Bis dann bleibe ich cool und leide.” (Höi, 5.9.22)

Umluft
Beiträge: 231
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Training

Beitragvon Umluft » 05.07.22 @ 17:14

zuerchergoalie hat geschrieben:Weiss jemand wann die Jungs heute trainieren?


So wie es aussieht, hast du‘s ja zum Training geschafft. Wo hast du die Info zum Trainingszeitpunkt gefunden?

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2411
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Training

Beitragvon zuerchergoalie » 05.07.22 @ 17:26

Umluft hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Weiss jemand wann die Jungs heute trainieren?


So wie es aussieht, hast du‘s ja zum Training geschafft. Wo hast du die Info zum Trainingszeitpunkt gefunden?


Am besten fragst du bei jose.goncalves@fcz.ch. nach.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4265
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Training

Beitragvon Yekini_RIP » 05.07.22 @ 19:30

CT hat geschrieben:danke, goalie, für den trainingsbericht. genau einer der gründe, warum ich das forum noch mag.

Ja danke dir auch Goalie...Immer cool Berichte von Leuten zu hören, die vor Ort Trainings oder Testspiele besuchen...gerne mehr davon...:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon, Challenger, mbudget, mischifcz, SO für ZH, spitzkicker, Valderrama, Yekini_RIP, yellow, Z und 377 Gäste