Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4315
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Training

Beitragvon dennisov » 10.06.22 @ 15:41

josip hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Muhahah heute wird erst einmal ohne Foda trainiert. Kennen wir das nicht von einem gewissen Sami Hyypiä?

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 53501.html


ich müsste mich wirklich monumental täuschen (was ich hoffe), wenn das mit foda gut kommt... ich hätte nach einer solchen galionsfigur wie AB lieber einen jungen trainer gesehen, um einen kontrast zu schaffen. foda wird nun nämlich probieren, AB zu kopieren oder gar zu übertreffen, was schlicht sehr schwierig wird. auch die aussagen à la mehrere spielsysteme, etc, gefallen mir nicht wirklich.
aber eben, auf dem papier ist sein palmares solide, und rein fachlich schätze ich ihn als kompetent ein.


Mein Güte. Breitenreiter hat bei seinem Amtsantritt auch gesagt, dass er verschieden Systeme ausprobieren will um flexibel zu sein. Schlussendlich änderte er sein System bekanntlich nicht, da es funktionierte und der Kader dafür perfekt passte. Aber Hauptsache ihr habt schonmal gemotzt!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Training

Beitragvon zuerchergoalie » 10.06.22 @ 17:09



Aliu mit dabei und auch der neue Assi.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

katic
Beiträge: 38
Registriert: 04.10.02 @ 14:35

Re: Training

Beitragvon katic » 10.06.22 @ 17:46

Mittlerweile kurzer Trainings-Bericht auf der FCZ-Website.

Kennt jemand den brasilianischen Innenverteidiger Fabão, der im Probetraining ist?

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... enschurli/

Trainingsstart auf der Sportanlage Heerenschürli

ERSTE MANNSCHAFT, 10. JUNI 2022, FSU

Bei Temperaturen um 20 Grad hat die erste Mannschaft nach etwas mehr als zwei Wochen Sommerpause heute Nachmittag den Trainingsbetrieb auf der Sportanlage Heerenschürli wieder aufgenommen. Zuvor standen am Mittwoch und Donnerstag die sportmedizinischen Leistungstests in der Schulthess Klinik auf dem Programm.

Das Assistenztrainerteam um Imre Szabics und Alain Nef sowie Torhütertrainer Davide Taini und Athletiktrainer Christian Kolodziej begrüsste 19 Kaderspieler sowie drei Torhüter zur ersten Einheit. FCZ-Cheftrainer Franco Foda wird erst am Sonntag, 12. Juni 2022 und dem Testspiel gegen den FC Thalwil bei der Mannschaft sein. Assistenztrainer Thomas Kristl stösst morgen zum Team.

Beim Trainingsauftakt mit dabei war auch der 23-jährige, brasilianische Innenverteidiger Fabão, welcher beim Stadtclub im Probetraining ist.

Mittelfeldspieler Izer Aliu (SC Kriens), Innenverteidiger Ilan Sauter (FC Wil 1900) sowie Henri Koide (Neuchâtel Xamax FCS) sind von ihrer Leihe zurückgekehrt. Der leicht angeschlagene Koide trainierte allerdings noch nicht mit.
Ebenfalls beim Trainingsstart mit dabei waren mit Leandro Aversa, Colin Erdin, Kedus Haile-Selassie, Mats Hanke und Lenny Janko fünf Nachwuchsspieler aus der U21.

Fidan Aliti und Mirlind Kryeziu (Kosovo), Karol Mets (Estland), Assan Ceesay (Gambia), Aiyegun Tosin (Benin), Wilfried Gnonto (Italien), Bledian Krasniqi (U21 Schweiz) sowie Miguel Reichmuth und Selmin Hodza sind alle noch mit der Nationalmannschaft unterwegs oder haben noch ein paar Tage Ferien und nehmen das Training etwas später auf.

Verteidiger Becir Omeragic befindet sich nach seiner Meniskusverletzung vom April im Rehatraining.
Am kommenden Sonntag, 12. Juni 2022, bestreitet der Stadtclub dann bereits das erste Testspiel der Sommervorbereitung gegen den FC Thalwil.

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Training

Beitragvon Philippescu » 10.06.22 @ 17:59

katic hat geschrieben:Beim Trainingsauftakt mit dabei war auch der 23-jährige, brasilianische Innenverteidiger Fabão, welcher beim Stadtclub im Probetraining ist.

topic18665-1092.html#p930440

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Training

Beitragvon Sportchef » 10.06.22 @ 18:12

Philippescu hat geschrieben:
katic hat geschrieben:Beim Trainingsauftakt mit dabei war auch der 23-jährige, brasilianische Innenverteidiger Fabão, welcher beim Stadtclub im Probetraining ist.

topic18665-1092.html#p930440

gemäss Transfermarkt spielt Fabao bei Azuris FC Serie D Gruppe 8 (Brasilien)

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Training

Beitragvon Porto » 10.06.22 @ 18:37

yellow hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=_BIAHk7WxIU
Die FCZ‘ler weilen nach der intensiven Spielzeit nun in den wohlverdienten Meisterferien. Während der Saison hat FCZTV den Stadtclub beim Kraft- und Stabilisationstraining begleitet und mit Athletikcoach Chris Kolodziej über die wichtigsten Punkte gesprochen.


Bleiben uns wenigstens die Leute für diese Bereiche erhalten? Wenn man nämlich die Zahl der Verletzungen in der letzten Saison anschaut, dann haben die einen tollen Job gemacht. (Klar brauchte es auch noch etwas Glück.)



Der Athletikcoach CK war zumindest beim heutigen Trainingsauftakt wieder bei der Mannschaft

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Training

Beitragvon Don Ursulo » 11.06.22 @ 13:02

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 526 Gäste