Training

Diskussionen zum FCZ
josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Training

Beitragvon josip » 10.06.22 @ 11:14

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Muhahah heute wird erst einmal ohne Foda trainiert. Kennen wir das nicht von einem gewissen Sami Hyypiä?

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 53501.html


ich müsste mich wirklich monumental täuschen (was ich hoffe), wenn das mit foda gut kommt... ich hätte nach einer solchen galionsfigur wie AB lieber einen jungen trainer gesehen, um einen kontrast zu schaffen. foda wird nun nämlich probieren, AB zu kopieren oder gar zu übertreffen, was schlicht sehr schwierig wird. auch die aussagen à la mehrere spielsysteme, etc, gefallen mir nicht wirklich.
aber eben, auf dem papier ist sein palmares solide, und rein fachlich schätze ich ihn als kompetent ein.


Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Training

Beitragvon PASCOLO1896 » 10.06.22 @ 11:21

Mehrere Spielsysteme tönt gut... dann werden wir unberechenbar... gäll Lüdooo ! :D
-1896 FC ZÜRICH 1896-

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Training

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.06.22 @ 11:38

Dann leitet heute wohl tatsächlich Alain das Training? Jemand auf dem Heerenschürli? Erinnert an längst vergessene Zeiten :D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Training

Beitragvon old guy » 10.06.22 @ 12:05

Lasst doch jetzt Foda erst mal arbeiten und urteilt dann!

Die einen plappern das Gewäsch der Wiener Schundpresse nach, welche auch den hier zitierten Wikipedia Eintrag beeinflusst hat, andere wissen jetzt schon, dass das System von Foda nichts taugt. Dabei ist noch nicht einmal das Kader bekannt.

Breitenreiter hat anfangs auch gepröbelt und sich dann aber rasch für ein System entschieden, das zu den vorhandenen Spielern passte. Defensive Grundordnung, nicht viel zulassen, Balleroberung, schnelles Umschalten, möglichst mit einem sofortigen Pass in die Tiefe. Ab und zu auch ein hohes Pressing, stimmt, aber immer nur für eine gewisse Phase des Spiels. Für dieses System brauchte es einen sehr guten Balleroberer. Der ist weg. Es brauchte schnelle, wuchtige Stürmer. Ceesay vermutlich und Kramer sind weg.

Jetzt muss zuerst mal das Kader zusammengestellt werden und dann hat Foda alles Recht, sich basierend darauf, Gedanken zum Spielsystem zu machen und anfangs auch mal etwas auszuprobieren. Was ich hier lese, ist teilweise sehr respektlos gegenüber einem Mann, der viel geleistet und erreicht hat. Er war lange an seinen Stationen; das lässt vermuten, dass er auch menschlich ok ist. Jure hat an der PK ausdrücklich gesagt, dass er sich persönlich sehr über das Engagement von Foda freue. Jure ist kein Plauderi, versteht mehr von der Sache und hat sicherlich tiefer darüber nachgedacht, als wir alle hier.

Jeder neue Trainer und jeder Umbruch im Kader sind ein Risiko. Ich drücke Foda beide Daumen und hoffe, dass er Erfolg hat. Ein erste Beurteilung seiner Arbeit ist für mich erst zur Winterpause möglich.

Und ja, er musst nun zuerst in Zürich ankommen. Der Umzug braucht etwas Zeit. Dass er umzieht und nicht erstmal eine 6-monatige Probezeit im Hotel einschaltet, ist für mich ein Bekenntnis zum FCZ, das ich positiv werte.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Training

Beitragvon Romi » 10.06.22 @ 12:06

hab mir grad die Zusammenfassung Präsentation Franco Foda auf FCZ.ch angeschaut.

Wenn ich am Breitenreiter FCZ Fussball 2021 / 2022 etwas vermisst habe, dann ist es Ballbesitz.

Zu Favres Zeiten konnte man im Letzi herrlich zurücklehnen - weil - wir hatten den Ball. Und das ist einfach ein verdammt gutes Gefühl. Siehe Spanien gestern, aus Sicht Spanien.

Foda möchte offensichtlich genau das verbesssern.

Wenn wir das hinkriegen...wow...ich freue mich!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Training

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 10.06.22 @ 12:44

Wann ist das Training? 15:00 Uhr?
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Training

Beitragvon Bartholomeus » 10.06.22 @ 13:05

Romi hat geschrieben:
Wenn wir das hinkriegen...wow...ich freue mich!


Und wenn wir das nicht hinkriegen, verlieren wir halt wieder 0:4.

Auf Ballbesitz zu spielen, ohne die Spieler dafür zu haben, geht selten auf. Frag mal Ludo.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, ouagi, yellow und 522 Gäste