Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Training

Beitragvon blanco » 10.01.21 @ 13:21

Weiss jemand ob Vasi wieder mit trainiert oder ist er körperlich noch nicht in der Verfassung dazu?
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Training

Beitragvon zuerchergoalie » 10.01.21 @ 13:30

blanco hat geschrieben:Weiss jemand ob Vasi wieder mit trainiert oder ist er körperlich noch nicht in der Verfassung dazu?


So wie ich gelesen habe ist er noch im Aufbautraining. Wird auch im Aufgebot unter Rekonvaleszent aufgelistet. Schätze mal er macht ein Spezialtraining noch ohne Mannschaft.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 18.01.21 @ 19:52

Heute Nachmittag war ich beim Training unserer 1. Mannschaft. Zuerst habe ich wiedermal gesehen wie sehr ich es vermisse mit meinem eigenen Team zu kicken! Ach wann kommt die „normale“ Zeit zurück.. :-( hoffe so schnell wie möglich!

Nun gut zurück zum FCZ. Als erstes muss ich sagen, dass Tarashaj der beste Spieler war! Unfassbar wie stark er war... Spass bei Seite er war wie kommuniziert bei der u21 dabei, welche paralell bzw. leicht Zeitversetzt auf dem Nebenplatz waren. Wie gut er war kann ich aber nicht sagen. Mein Fokus war beim 1. :-)

Die Jungs waren zuerst mit Einlaufen, Koordination und Mobility beschäftigt (am Morgen gab es bereits eine Einheit). Koordination mit leichten spielerischen Ansätzen (5m Pässe zwischen Hütchen Tore), welche überraschend oft unpräzise waren. Evtl. die schweren Beine vom Morgen war aber relativ lasch mitanzusehen. Dafür wurden Zivko und Brecher hart rangenommen von DT. Beide mit guten Aktionen wobei man sah wer die Nummer 1 ist.

Danach gab es eine Spielerische Übung, welche zum einen den Fokus auf Schnittstellen Pässe und schaffen vom neuen Offensivaktionen (Überzahl) hatte zum anderen aber das Umschalten und Gegenpressing fokussierte. Zuerst wurde ohne die beiden TW gespielt. Tore für das Offensive Team bei Schnittstellenpässe in den 16er mit Ballkontrolle vom Stürmer und für die Defensive waren bei der Balleroberung drei Hüttchen Tore da auf welche man angreifen konnte. Danach gab es noch ein geiles Abschlussspiel mit den beiden TW im Tor. Das machte Freude. Allgemein scheinen die Jungs eine gute Stimmung im Team zu haben. Top!

Zu Rizzo: mir gefällt die Art wie er die Spieler motiviert und schult. Er vermittelt den Spielern auf Deutsch, Italienisch und Französisch genau was er will. Auch immer wieder sehr Sinnvolle Unterbrechungen wenn ihm etwas nicht 100% gepasst hat.

Positiv:

- Schönbi is back! Spielfreude, Dribblings, Schüsse und geile Pässe. Hoffe war nicht die Ausnahme heute.
- Kolloli wieder voll dabei auch wenn heute unglücklich.
- Doumbia mit dem Tor des Tages! Traumschlenzer und unbezahlbar wie er sich gefreut hat.
- Marche ist ein super Playmaker. Zudem auch mit einem schönen Tor. Happy Birtday an dieser Stelle.
- Sobiech eine Wand! Hoffe er kann fix verpflichtet werden!! Auch hier Happy Bday.

Negativ:

- 1-2 Abwesende (wenn es intressiert PN). Möchte nicht zu viel Spekulation und Infos rauslassen. :-)
- Arschkalt war es :-)
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 18.01.21 @ 19:54

Bild
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Training

Beitragvon Yekini_RIP » 18.01.21 @ 19:57

Ach komm lass raus die Spekulationen..;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 18.01.21 @ 20:06

Yekini_RIP hat geschrieben:Ach komm lass raus die Spekulationen..;-)


Siehe PN. Möchte nicht für Unruhe sorgen ohne Hintergrund Infos.

Aber mal die „unwichtigen“ Infos: Heki musste das Training nach 20-30 Min. abbrechen. Da sollten wir aber Optionen haben. :-)
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Training

Beitragvon Yekini_RIP » 18.01.21 @ 20:47

fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ach komm lass raus die Spekulationen..;-)


Siehe PN. Möchte nicht für Unruhe sorgen ohne Hintergrund Infos.

Aber mal die „unwichtigen“ Infos: Heki musste das Training nach 20-30 Min. abbrechen. Da sollten wir aber Optionen haben. :-)

Ok verstehe, das würde tatsächlich zu viel zu viel Spekulationen führen...;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, CH-Simon, chuk, D27, din Vater, Forza1896, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], ikarus, laberspace, Mr.FcZ, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, vergani, yellow, Zürcherflyer und 677 Gäste