Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1563
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Training

Beitragvon 1896 » 20.09.19 @ 13:15

Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wer sich einige Impressionen vom heutigen Training anschauen will, dem empfehle ich die Instagram Story von unserem offiziellen Account.

Freudige Neuigkeiten: Winter, Heki und Rüegg alle wieder im Training, Mahi ebenfalls.


Freut mich sehr zu hören!! Wichtige Spieler die wieder mittun können, nicht nur fussballerisch, sondern auch für die mentale Stabilität der Mannschaft!


L.O.L.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 406
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri Umgäbig

Re: Training

Beitragvon Gha_Züri » 20.09.19 @ 14:20

1896 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wer sich einige Impressionen vom heutigen Training anschauen will, dem empfehle ich die Instagram Story von unserem offiziellen Account.

Freudige Neuigkeiten: Winter, Heki und Rüegg alle wieder im Training, Mahi ebenfalls.


Freut mich sehr zu hören!! Wichtige Spieler die wieder mittun können, nicht nur fussballerisch, sondern auch für die mentale Stabilität der Mannschaft!


L.O.L.


Diese Jungs waren beim Cupfinal und der eigentlich gut gespielten EL-Kampagne dabei... Und ja, seien wir Ehrlich, die momentane mentale Verfassung ist in etwas so stabil wie ein Kartenhaus, deshalb bin ich froh, dass Spieler mit Erfahrung wieder mit dabei sind.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1043
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Training

Beitragvon zuerchergoalie » 21.09.19 @ 9:22

War gestern gerade in der Gegend und hab noch einen kurzen Abstecher in die Allmend gemacht.

Im Training gefehlt haben: H. Kryeziu, Omeragic Sauter, Kololli, Aliu, Zumberi, Ceesay und Kasai.

Als ich da war wurde gerade die Spielverlagerung auf die Aussen und Bälle in die Tiefe trainiert. Der Torwart spielt einen langen Ball in Richtung eines IV, wo dann ein schnelles Passspiel stattfinden soll und sobald man ein wenig höher stand den Flügel in die Tiefe schickte. Von da aus gabs eine Flanke und in der Mitte den Abschluss aufs Tor. Magnin kommunizierte lautstark und hatte vor allem mit der rechten Seite zu tun, wo Britto und Aiyegun die Übung anfangs nicht richtig verstanden und den Ball schon viel zu früh in die Tiefe spielten. Das schlimmste waren aber eindeutig die Schüsse auf (oder vor allem neben) das Tor. Hier sieht man schon im Training weshalb wir Mühe haben mit dem Tore schiessen. Das waren dann Mahi, Kramer, Marchesano und überraschenderweise Janjicic. Der wird wohl eher als offensiver Mittelfeldspieler gesehen. Am Schluss gabs dann noch ein paar Flanken von Rüegg, Adi und Aiyegun. Rüegg muss noch ein wenig ab seinen Flanken feilen und Kramer gelang leider auch gar nichts im Training. War aber auch ein wenig dessen geschuldet, dass er jeweils sehr grottige Zuspiele erhielt und sich zum Teil sichtlich darüber ärgerte. Aiyegun gefällt mir mit seinem Antritt und seiner Beweglichkeit schon sehr gut. Hatte auch ein paar gute Abschlüsse und Flanken.

Gegen Thun wird dann aber wohl eher Kramer oder Mahi im Sturm spielen. Aiyegun wenn dann auf den Aussen.

Die Stimmung im Team wirkte auf mich sehr positiv und vor allem wegen Winter gibts im Training auch ab und zu einmal ein Lacher. Sehr wichtig, dass er zurück ist. Wird gegen Thun aber wohl noch geschont.
FC Züri zeig was d'chasch!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1963
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Training

Beitragvon eifachöppis » 21.09.19 @ 11:33

zuerchergoalie hat geschrieben:War gestern gerade in der Gegend und hab noch einen kurzen Abstecher in die Allmend gemacht.

Im Training gefehlt haben: H. Kryeziu, Omeragic Sauter, Kololli, Aliu, Zumberi, Ceesay und Kasai.

Als ich da war wurde gerade die Spielverlagerung auf die Aussen und Bälle in die Tiefe trainiert. Der Torwart spielt einen langen Ball in Richtung eines IV, wo dann ein schnelles Passspiel stattfinden soll und sobald man ein wenig höher stand den Flügel in die Tiefe schickte. Von da aus gabs eine Flanke und in der Mitte den Abschluss aufs Tor. Magnin kommunizierte lautstark und hatte vor allem mit der rechten Seite zu tun, wo Britto und Aiyegun die Übung anfangs nicht richtig verstanden und den Ball schon viel zu früh in die Tiefe spielten. Das schlimmste waren aber eindeutig die Schüsse auf (oder vor allem neben) das Tor. Hier sieht man schon im Training weshalb wir Mühe haben mit dem Tore schiessen. Das waren dann Mahi, Kramer, Marchesano und überraschenderweise Janjicic. Der wird wohl eher als offensiver Mittelfeldspieler gesehen. Am Schluss gabs dann noch ein paar Flanken von Rüegg, Adi und Aiyegun. Rüegg muss noch ein wenig ab seinen Flanken feilen und Kramer gelang leider auch gar nichts im Training. War aber auch ein wenig dessen geschuldet, dass er jeweils sehr grottige Zuspiele erhielt und sich zum Teil sichtlich darüber ärgerte. Aiyegun gefällt mir mit seinem Antritt und seiner Beweglichkeit schon sehr gut. Hatte auch ein paar gute Abschlüsse und Flanken.

Gegen Thun wird dann aber wohl eher Kramer oder Mahi im Sturm spielen. Aiyegun wenn dann auf den Aussen.

Die Stimmung im Team wirkte auf mich sehr positiv und vor allem wegen Winter gibts im Training auch ab und zu einmal ein Lacher. Sehr wichtig, dass er zurück ist. Wird gegen Thun aber wohl noch geschont.


Danke für den Bericht!
Bzgl. Winter, ja es ist sehr wichtig, dass er auf dem Trainingsplatz zurück ist.
Aber er wird wohl noch einiges länger als nur gegen Thun "geschont". Normalerweise dauert es noch ein paar Wochen vom Zeitpunkt Trainingseinstieg zum Ernstkampf, nach einer Kreuzbandverletzung. Denn auch wenn er wieder voll trainiert und jede Übung mitmacht... Training ist nicht vergleichbar mit einem Ernstkampf. Ich rechne daher erst im November mit Winter's Rückkehr.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 284
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Training

Beitragvon Jens » 23.10.19 @ 13:06

.
Zuletzt geändert von Jens am 03.11.19 @ 7:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 2323
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Training

Beitragvon dennisov » 23.10.19 @ 13:50

Babu65 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ja, der letzte Pass. Da fehlt es halt oft auch an der Qualität der Spieler. Nur mit Mahi, Marchesano und Kololli (wenn er Lust hat) sind wir halt bescheiden besetzt, wenn es um überdurschnittlich starke Techniker geht.

War Heute im Training.

Mahi wieder voll dabei.

Abschlussspiel 11 v 11, mit Mahi, Benji und Kramer im Team zusammen war schön anzusehen.
Gute Kombinationen, Kramer abschlussstark, 2 Tore gemacht im Spiel, schönstes Tor von Kololli nach vorarbeit Mahi. Wenn die beiden - und Marchesano - gegen Basel spielen, dann haben wir mehr als genug Qualität um Torchancen zu machen.
Ruegg und Popovic auch sehr gut.

War eigentlich eine Antwort auf's Kader, aber jetzt hier gepostet.

Also ich freue mich auf den Sonntag!


Die Antwort zum Kader und ihrer Berechtigung beim FCZ zu sein, sollen sie im Spiel liefern. Das heisst gar nichts, wenn man im Training mal Leistung zeigt!
Politik ist ganz einfach, man sage A und tue B oder nichts.

Patrioten sind scheisse!

!!!LEGALIZE IT NOW!!!

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3233
Registriert: 26.07.10 @ 15:10
Wohnort: Chreis 3

Re: Training

Beitragvon s'Efeu » 23.10.19 @ 14:00

Was mir bei den Trainingsberichten auffällt... Standards werden keine trainiert?

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3332
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Training

Beitragvon Kiyomasu » 23.10.19 @ 14:34

s'Efeu hat geschrieben:Was mir bei den Trainingsberichten auffällt... Standards werden keine trainiert?


Jetzt wo du es sagst: Habe nun auch schon zwei drei Trainings gesehen und Standards werden tatsächlich nie trainiert...
JohnyJLucky hat geschrieben:Wissen eigentlich die Fundis das statistisch gesehen mehr Homosexuelle durch Heterosexuelle gezeugt werden als umgekehrt?

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 1696
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Training

Beitragvon Titanium » 23.10.19 @ 14:38

Genau - die kann man anscheinend einfach...
Ich bin als FCZ-Fan auf die Welt gekommen und werde diese Erde als FCZ-Fan verlassen. Meine Kinder werden entsprechend erzogen und meine Einstellung von Herzen weiterleben, in Ewigkeit, Amen!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 2480
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Training

Beitragvon Sektor D » 23.10.19 @ 14:49

Kiyomasu hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Was mir bei den Trainingsberichten auffällt... Standards werden keine trainiert?


Jetzt wo du es sagst: Habe nun auch schon zwei drei Trainings gesehen und Standards werden tatsächlich nie trainiert...


Pff, Standards... wer braucht die schon?!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

FREE SMALLTALK-FRED


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, spitzkicker und 74 Gäste