Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 2675
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Training

Beitragvon MetalZH » 26.08.19 @ 16:39

ADItSAB hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Da steh ich heute Punkt 15 Uhr in der Brunau.. und der FCZ zeigt sich nicht..
Vermutlich traingsfrei aufgrund der Leistung in Bern..
Nervt!!


Ist vielleicht besser so. Training nützt sowieso nichts und es würde nur weitere verletzte Spieler geben.


Änderungen des Trainingsplans sind immer möglich, das steht ja auch so auf der Homepage.

Ich kann mir gut vorstellen, dass heute statt dem Training eine Teamsitzung mit Spielanalyse durchgeführt wurde, um das gestrige Spiel aufzuarbeiten. Angesichts der vielen Verletzten sowie der dreiwöchigen Spielpause würde das auch absolut Sinn machen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 489
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Turbenthal

Re: Training

Beitragvon roliZ » 26.08.19 @ 16:41

ADItSAB hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Da steh ich heute Punkt 15 Uhr in der Brunau.. und der FCZ zeigt sich nicht..
Vermutlich traingsfrei aufgrund der Leistung in Bern..
Nervt!!


Ist vielleicht besser so. Training nützt sowieso nichts und es würde nur weitere verletzte Spieler geben.

In der Natipause wurde ich gerne ein Freundschaftsspiel sehen gegen LS, nur um abzuklären wie weit wir B tauglich sind. Na ja, der Match gegen Wil kommt früh genug.
Alles, nur nöd normal, euse FCZ !!!

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3245
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Training

Beitragvon Kiyomasu » 30.08.19 @ 21:14

Testspiel 4.9. um 12 Uhr mittags gegen Schaffhausen. Hoffentlich mit neuem Stürmer und zugelassenen Zuschauern.
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

Maisbueb
Beiträge: 32
Registriert: 19.12.18 @ 11:26
Wohnort: Wiedike

Re: Training

Beitragvon Maisbueb » 03.09.19 @ 12:59

Ging heute kurz in der Allmend beim Training vorbei. Folgende 13 Spieler waren vor Ort: Hadzikic, Baumann, Nathan, Rüegg, Aliu, Kololli, Marchesano, Schönbächler, Zumberi, Kasaï, Kramer, Di Giusto und noch ein U21 Spieler, welchen ich von weitem nicht gut erkannte. Das Training beinhaltete relativ viel Laufarbeit, wurde intensiv geführt und einige kleinere Spiele. Nathan "verletzte" sich nach der Hälfte am Oberschenkel und beendete das Training frühzeitig. Aliu erging es 10min vor Schluss gleich, auch etwas am hinteren Bereich des Oberschenkels. Rüegg machte das Training bis auf die letzte - sehr intensive - Übung voll und ganz mit. Aufgefallen ist mir vor allem Marchesano, welcher während den Spielen laut dirigierte, seinen Kollegen zu applaudierte und motivierte. Fiel auch mit einem grossen Siegeswillen auf. Auch Kasaï machte seine Sache sehr gut und traf von den Stürmern fast die meisten Tore. Heute Nachmittag wird gemäss Magnin mehr die Technik trainiert.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1935
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Training

Beitragvon eifachöppis » 03.09.19 @ 13:22

Maisbueb hat geschrieben:Ging heute kurz in der Allmend beim Training vorbei. Folgende 13 Spieler waren vor Ort: Hadzikic, Baumann, Nathan, Rüegg, Aliu, Kololli, Marchesano, Schönbächler, Zumberi, Kasaï, Kramer, Di Giusto und noch ein U21 Spieler, welchen ich von weitem nicht gut erkannte. Das Training beinhaltete relativ viel Laufarbeit, wurde intensiv geführt und einige kleinere Spiele. Nathan "verletzte" sich nach der Hälfte am Oberschenkel und beendete das Training frühzeitig. Aliu erging es 10min vor Schluss gleich, auch etwas am hinteren Bereich des Oberschenkels. Rüegg machte das Training bis auf die letzte - sehr intensive - Übung voll und ganz mit. Aufgefallen ist mir vor allem Marchesano, welcher während den Spielen laut dirigierte, seinen Kollegen zu applaudierte und motivierte. Fiel auch mit einem grossen Siegeswillen auf. Auch Kasaï machte seine Sache sehr gut und traf von den Stürmern fast die meisten Tore. Heute Nachmittag wird gemäss Magnin mehr die Technik trainiert.


Danke für den Bericht.
Wir sind wohl Weltmeister im Trainingsverletzungen holen :/
Hoffen wir mal, es ist bei beiden nichts gravierendes.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 489
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Turbenthal

Re: Training

Beitragvon roliZ » 03.09.19 @ 15:43

Kiyomasu hat geschrieben:Testspiel 4.9. um 12 Uhr mittags gegen Schaffhausen. Hoffentlich mit neuem Stürmer und zugelassenen Zuschauern.

Weiss scho öpper wo? Am Rhy, oder z'Schwamedinge?
Alles, nur nöd normal, euse FCZ !!!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5135
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Training

Beitragvon 1896_ » 03.09.19 @ 15:44

roliZ hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Testspiel 4.9. um 12 Uhr mittags gegen Schaffhausen. Hoffentlich mit neuem Stürmer und zugelassenen Zuschauern.

Weiss scho öpper wo? Am Rhy, oder z'Schwamedinge?


https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... g-3292377/

LIPO-Park, Schaffhausen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3245
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Training

Beitragvon Kiyomasu » 03.09.19 @ 15:45

roliZ hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Testspiel 4.9. um 12 Uhr mittags gegen Schaffhausen. Hoffentlich mit neuem Stürmer und zugelassenen Zuschauern.

Weiss scho öpper wo? Am Rhy, oder z'Schwamedinge?


Im Lipo Park, allerdings wohl ohne Zuschauer. Für das zweite Testspiel von Schaffhausen sind Tickets verfügbar, für das gegen die Unsrigen nicht.
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3245
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Training

Beitragvon Kiyomasu » 09.09.19 @ 16:12

War heute ganz kurz anwesend auf der Allmend, da ich sowieso gerade in der Nähe war.

Heute trainierten lediglich kürzlich erst wiedergenesene und verletzungsanfällige Spieler. So war zumindest mein Eindruck. Anwesend waren demnach folgende Spieler:

Rüegg, Mahi, Omeragic, Aliu, Zumberi, Marchesano, Kololli, Kasai, Nathan und dazu noch die beiden Goalies Baumann und Hazikic. Brecher war ebenfalls anwesend, trug aber eine blaue Trainerjacke und schien nicht aktiv am Trainingsbetrieb teilzunehmen.

Ich war nur kurz dort, ich meinte noch ein paar Velofahrer von weitem gesehen zu haben, die allerdings nicht mehr da waren als ich beim Platz eintraf. Kann gut sein, dass ich nur eine Trainingsgruppe zu Gesicht bekam und die andere am Velofahren war. Bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass nur oben genannte heute trainiert haben. Weiterhin durch Abwesenheit glänzt somit Aiyegun, welcher auch letzte Woche noch kein Training bestritten hat. Er scheint sich zwar gut eingelebt zu haben im Team, dennoch mMn unverständlich, warum er bspw. auch in keinem der beiden Testspiele auflaufen durfte.
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

ADItSAB
Beiträge: 260
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Training

Beitragvon ADItSAB » 09.09.19 @ 16:26

Aiyegun habe ich heute im Zug von Adliswi - Sihlcity gesehen. Ist ausgestiegen und wusste nicht wohin er gehen soll.
Habe gerade das Training besucht und kann bestätigen, dass er nicht dabei war. Mahi hat separat trainiert, wird wohl knapp bis Samstag. Rest hat Kiyo schon erzählt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker und 63 Gäste