Training

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Training

Beitragvon camelos » 26.10.19 @ 18:31

zuerchergoalie hat geschrieben:Das mit dem Training sieht aber zum Beispiel Mimoun Mahi anders, denn in seinem Interview im letzten Eisnull stand folgendes:

"Hier in der Schweiz trainieren wir deutlich häufiger und intensiver als in Holland, weshalb ich zuletzt eher Zeit zuhause bei meiner Familie verbracht und so meine Batterien aufgeladen habe."

Entweder in Holland trainieren die wie die Luschen oder man wird hier im Forum den Trainings von Ludo nicht wirklich gerecht.


Ist natürlich immer so eine Sache wenn ein Spieler in eine neue Liga kommt.
Da tönt es natürlich besser, wenn man den neuen Fans erklärt, dass man noch nie so hart trainiert hat und die Liga, in die man gewechselt hat, um Klassen besser ist..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Training

Beitragvon Jens » 26.10.19 @ 18:32

.
Zuletzt geändert von Jens am 03.11.19 @ 7:20, insgesamt 1-mal geändert.

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Training

Beitragvon Victor Jara » 27.10.19 @ 13:27

Babu65 hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:....

Entweder in Holland trainieren die wie die Luschen oder man wird hier im Forum den Trainings von Ludo nicht wirklich gerecht.

Aber das war schon immer das problem mit denen, Total Football, wunderschön zum zuschauen, 1-0 nach 5 Minuten, jeder meint es gibt ein 10-0, dann auf einmal ist die Puste weg und die bösen Deutschen machen zwei Tore und gewinnen das Spiel. :-(

Immerhin Gute Nachrichten vom U21 Spiel, souverän Gewonnen , 3-0 gegen Münsingen, Matteo Di Giusto MoM, hätte 6-0 sein können/müssen


Naja, wenn man vor dem WM-Finale noch einen Joint durchzieht....und die Deutschen das "Schwälbele" bereits 1974 auf Toppniveau beherrscht haben :-) Zwei WM-Finale mit zwei sehr zweifelhaften Penalties gewonnen! Aber zurück zu den Holländern. Die haben ja auch vier Jahre später den sicheren Sieg aus der Hand gegeben. Wieder 2:1 verloren nach einer 1:0 Führung. Auch wenn das Finale in Argentinien unter den sehr speziellen Bedingungen einer mörderischen Diktatur ausgetragen wurde und vermutlich auch Brasilien und nicht Argentinien im Finale hätte stehen sollen (ich spreche auf das "Wunschresultat" 5:0 gegen Peru an...).

Den Unterschied zwischen Holland und der Schweiz sieht man auch daran, dass Basel in dieser Saison zwei der drei holländischen Spitzenclubs relativ easy schlagen kann. Vielliecht ein Signal, dass man in Holland etwas am Training ändern sollte. Und das ist es auch, was ich in meinen früheren Posts hinterfragen möchte:

    Ob locker oder streng, muss der FCZ nicht ein paar Korrekturen an den Trainingsinhalten und Trainigszielen vornehmen? Zum Beispiel, damit unsere Jungs sich beim Schiessen besser folussieren und über mindestens 93 Minuten konzentrieren?
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1928
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Training

Beitragvon trellez » 27.10.19 @ 14:18

Victor Jara hat geschrieben:...Naja, wenn man vor dem WM-Finale noch einen Joint durchzieht....und die Deutschen das "Schwälbele" bereits 1974 auf Toppniveau beherrscht haben :-) Zwei WM-Finale mit zwei sehr zweifelhaften Penalties gewonnen! Aber zurück zu den Holländern. Die haben ja auch vier Jahre später den sicheren Sieg aus der Hand gegeben. Wieder 2:1 verloren nach einer 1:0 Führung. ...[/list]



Zeit für ein bisschen klugscheissen:

Im WM-Final von 1978 führten die Argentinier wenige Minuten vor Schluss mit 1:0 und mussten aber trotzdem noch das 1:1 hinnehmen. Mit zwei Toren in der Verlängerung setzten sie sich durch und wurden zum ersten Mal Weltmeister.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Training

Beitragvon MetalZH » 27.10.19 @ 18:21

Glarona hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:Gestern nochmals anwesend, und die Mannequins waren auch wieder da

20 Minuten aufwärmen, dann alle im Kreis ( inklusiv Ludo ) und spielten Schweinchen in der Mitte mit zwei schweinchen
Machte Spass beim Hinschauen, und die Spieler freuten sich auch.

Ja, hoffentlich gibt's nach dem Spieli dann etwas konkretes, dachte ich, aber dann ging's wieder gegen die Mannequins weiter
Ich weiss was die versuchen, aber sehr Amateurhaft, das ganze

Wollte schnell hinfügen - Am Donnerstag haben die das ganze Mannequin Spieli mit einem Drone gefilmt.
Highlight? Der Crash von der Drone in die gedeckten Bänkli am Spielfeld!!! Mr. Bean Pure!

Zurück zum Freitag...aber eben, nichts zu melden. Das ist einfach eine Riesige Wohlfühloase dort unten.
Angefangen hat dieses Plauschtraining um 15 Uhr. 16:20 sagte Ludo das die noch ein bisschen freistösse üben wollen, und wer nicht will kann gehen.
Die ganze defensiv Abteilung habe ich noch nie so schnell zusammen reagieren gesehen, als die sich alle umgedreht haben und Richtung Saalsporthalle wegmarschierten.

Weiter zu den Freistössen - und wieder nix zu melden. Eifach es bitzeli tschutte

Am Ende waren nur Mahi und Kramer ( und Higl ) geblieben und haben geübt - ohne Torwart. Higl trat hohe Bälle von Rechts zum Köpfeln
Das Mahi noch ein bisschen üben muss war nicht so überraschend, aber der Kramer!
Dann ist der Higl auch gegangen, und Kramer trat hohe Bälle zum Mahi. 5 Versuche, kein EInziger brauchbarer Balle. Der Brüller am Ende " I just can't get it up!" Ja, das Glaube ich! Der Mahi dann auch, nicht wirklich besser. Und das ohne Verteidiger, ohne Torwart, nichts.

Ich will nicht zu viel hier schreiben weil ich weiss das der blick und die gegner auch mitlesen, aber der Einsatz und der Wille fehlt

Ich besuche jede 2 wochen +/- ein Training, und habe immer das gefühl das die Heute einfach einen lockeren Tag haben, und das die Stimmung recht gut ist.
Jetzt war ich Mi/Do/Fr anwesend, und es ist immer das selbe

Wohlfühloase.


Autsch.
Ich hoffe du hast ein bisschen Übertrieben. Ansonsten "guät Nacht am sächsi".
Kopfschüttel



Gegen Basel scheint's ja zu reichen! :-D
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Training

Beitragvon Jens » 27.10.19 @ 18:31

.
Zuletzt geändert von Jens am 03.11.19 @ 7:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Training

Beitragvon Jens » 27.10.19 @ 18:32

.
Zuletzt geändert von Jens am 03.11.19 @ 7:20, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, Infant, KingFisher, spitzkicker, yellow, Zürcherflyer und 578 Gäste