Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Training

Beitragvon Dave » 23.10.19 @ 14:51

Sektor D hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Was mir bei den Trainingsberichten auffällt... Standards werden keine trainiert?


Jetzt wo du es sagst: Habe nun auch schon zwei drei Trainings gesehen und Standards werden tatsächlich nie trainiert...


Pff, Standards... wer braucht die schon?!


Wir sind spielerisch so toll, das wir solche "billigen" Tore nicht brauchen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Training

Beitragvon yellow » 23.10.19 @ 16:47

Dave hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Was mir bei den Trainingsberichten auffällt... Standards werden keine trainiert?


Jetzt wo du es sagst: Habe nun auch schon zwei drei Trainings gesehen und Standards werden tatsächlich nie trainiert...


Pff, Standards... wer braucht die schon?!


Wir sind spielerisch so toll, das wir solche "billigen" Tore nicht brauchen.


Mir würde es eigentlich (im Moment) schon reichen, wenn wir keine Gegentore auf Standards kassieren würden.

Irgendwie habe ich mich offensichtlich schon daran gewöhnt, dass unsere Standards kaum für Gefahr sorgen. Tore auf Standards scheint wie das Verpflichten eines "Gattuso-Spieler-Typs" unter der Würde des FCZ zu sein.

PS. Vielen Dank für den Trainingsbericht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Gazza65
Beiträge: 306
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: Training

Beitragvon Gazza65 » 23.10.19 @ 19:57

Standards trainieren im Training gegen unsere Verteidigung würde nur dem Kamera-Team des Gegners auf der Allmend helfen.
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Training

Beitragvon Jens » 25.10.19 @ 8:20

.
Zuletzt geändert von Jens am 03.11.19 @ 7:25, insgesamt 1-mal geändert.

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Training

Beitragvon Victor Jara » 25.10.19 @ 11:36

Babu65 hat geschrieben:.....

Aber im Ernst, die Mannschaft kann Spielen, der Trainer hat einen Plan ( und sogar Plan B )

Was mich stört ist die Kommunikation ( im Training und wärend dem Spiel ) und dann auch die Mentale Stärke ( oder eben nicht )

Fussball ist ein simples Spiel, aber wenn mann sich nicht versteht ist Links/Rechts auch kompliziert

Mein Vorschlag: Nur Zürcher in der Mannschaft, oder mindestens 9 Zürcher in der Startaufstellung und 2 Nicht Zürcher, 9-2, weil 2 Spieler die nix verstehen aber absolute Top Spieler sind kann mann verkraften, aber wenn der Linke Fuss nicht weiss was der Rechte Fuss macht dann ist die Mannschaft den Namen "Team" nicht würdig, und wenn's mal schlecht kommt fählt alles Zusammen

TEAM! Das Brauchen Wir!


Da hast Du recht. Mir ist das im Vorbereitungsspiel gegen Stuttgart auch aufgefallen, wo man ja nah am Geschehen war. Die Stuttgarter waren ständig am zurufen, Kobel hat von hinten lautstark dirigiert. Beim FCZ war nur Mahi zu hören. Ausgerechnet der Neue, aber bei ihm hatte man wirklich das Gefühl, dass er mit dem TEAM etwas erreichen will.

Das Verhältnis 9:2 an Züri-Heggel gegen auswärtige Spieler ist vielleicht schwer zu erreichen. Und dann müsste noch geklärt werden, ob es Eigengewächse sein sollen oder auch andere Züri-Heggel. Ich denke dabei an Winter oder vielleicht z.B. auch an Spielmann und diesen oder jenen Winti-Spieler. Und was ist mit ehemaligen Hoppers?

Aber im Prinzip gebe ich Dir recht. Das Verhältnis 6:5 von Lugano ist noch ausbaufähig. 7:4 oder 8:3 für Züri wäre auch schon sehr gut.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Training

Beitragvon Jens » 25.10.19 @ 12:42

.
Zuletzt geändert von Jens am 03.11.19 @ 7:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Training

Beitragvon Jens » 25.10.19 @ 13:33

.
Zuletzt geändert von Jens am 03.11.19 @ 7:25, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 473 Gäste