Training

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Training

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.09.19 @ 21:46

zuerchergoalie hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wer sich einige Impressionen vom heutigen Training anschauen will, dem empfehle ich die Instagram Story von unserem offiziellen Account.

Freudige Neuigkeiten: Winter, Heki und Rüegg alle wieder im Training, Mahi ebenfalls.


Habe kein Insta und frage darum hier. Hat Ceesay auch trainiert?


Habe ihn auf den Videos nicht gesehen. Gehe mal nicht davon aus.


Winner mit dem Matchwinner und dann Sprint über die gefühlt ganze Brunau, grande Adi!! War gefühlt schon überall in seiner Karriere und trotzdem für mich eine riesige Identifikationsfigur wenn wir gleich schon über dieses Thema sprechen :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Training

Beitragvon 1896 » 20.09.19 @ 13:15

Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wer sich einige Impressionen vom heutigen Training anschauen will, dem empfehle ich die Instagram Story von unserem offiziellen Account.

Freudige Neuigkeiten: Winter, Heki und Rüegg alle wieder im Training, Mahi ebenfalls.


Freut mich sehr zu hören!! Wichtige Spieler die wieder mittun können, nicht nur fussballerisch, sondern auch für die mentale Stabilität der Mannschaft!


L.O.L.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Training

Beitragvon Gha_Züri » 20.09.19 @ 14:20

1896 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wer sich einige Impressionen vom heutigen Training anschauen will, dem empfehle ich die Instagram Story von unserem offiziellen Account.

Freudige Neuigkeiten: Winter, Heki und Rüegg alle wieder im Training, Mahi ebenfalls.


Freut mich sehr zu hören!! Wichtige Spieler die wieder mittun können, nicht nur fussballerisch, sondern auch für die mentale Stabilität der Mannschaft!


L.O.L.


Diese Jungs waren beim Cupfinal und der eigentlich gut gespielten EL-Kampagne dabei... Und ja, seien wir Ehrlich, die momentane mentale Verfassung ist in etwas so stabil wie ein Kartenhaus, deshalb bin ich froh, dass Spieler mit Erfahrung wieder mit dabei sind.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Training

Beitragvon zuerchergoalie » 21.09.19 @ 9:22

War gestern gerade in der Gegend und hab noch einen kurzen Abstecher in die Allmend gemacht.

Im Training gefehlt haben: H. Kryeziu, Omeragic Sauter, Kololli, Aliu, Zumberi, Ceesay und Kasai.

Als ich da war wurde gerade die Spielverlagerung auf die Aussen und Bälle in die Tiefe trainiert. Der Torwart spielt einen langen Ball in Richtung eines IV, wo dann ein schnelles Passspiel stattfinden soll und sobald man ein wenig höher stand den Flügel in die Tiefe schickte. Von da aus gabs eine Flanke und in der Mitte den Abschluss aufs Tor. Magnin kommunizierte lautstark und hatte vor allem mit der rechten Seite zu tun, wo Britto und Aiyegun die Übung anfangs nicht richtig verstanden und den Ball schon viel zu früh in die Tiefe spielten. Das schlimmste waren aber eindeutig die Schüsse auf (oder vor allem neben) das Tor. Hier sieht man schon im Training weshalb wir Mühe haben mit dem Tore schiessen. Das waren dann Mahi, Kramer, Marchesano und überraschenderweise Janjicic. Der wird wohl eher als offensiver Mittelfeldspieler gesehen. Am Schluss gabs dann noch ein paar Flanken von Rüegg, Adi und Aiyegun. Rüegg muss noch ein wenig ab seinen Flanken feilen und Kramer gelang leider auch gar nichts im Training. War aber auch ein wenig dessen geschuldet, dass er jeweils sehr grottige Zuspiele erhielt und sich zum Teil sichtlich darüber ärgerte. Aiyegun gefällt mir mit seinem Antritt und seiner Beweglichkeit schon sehr gut. Hatte auch ein paar gute Abschlüsse und Flanken.

Gegen Thun wird dann aber wohl eher Kramer oder Mahi im Sturm spielen. Aiyegun wenn dann auf den Aussen.

Die Stimmung im Team wirkte auf mich sehr positiv und vor allem wegen Winter gibts im Training auch ab und zu einmal ein Lacher. Sehr wichtig, dass er zurück ist. Wird gegen Thun aber wohl noch geschont.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Training

Beitragvon eifachöppis » 21.09.19 @ 11:33

zuerchergoalie hat geschrieben:War gestern gerade in der Gegend und hab noch einen kurzen Abstecher in die Allmend gemacht.

Im Training gefehlt haben: H. Kryeziu, Omeragic Sauter, Kololli, Aliu, Zumberi, Ceesay und Kasai.

Als ich da war wurde gerade die Spielverlagerung auf die Aussen und Bälle in die Tiefe trainiert. Der Torwart spielt einen langen Ball in Richtung eines IV, wo dann ein schnelles Passspiel stattfinden soll und sobald man ein wenig höher stand den Flügel in die Tiefe schickte. Von da aus gabs eine Flanke und in der Mitte den Abschluss aufs Tor. Magnin kommunizierte lautstark und hatte vor allem mit der rechten Seite zu tun, wo Britto und Aiyegun die Übung anfangs nicht richtig verstanden und den Ball schon viel zu früh in die Tiefe spielten. Das schlimmste waren aber eindeutig die Schüsse auf (oder vor allem neben) das Tor. Hier sieht man schon im Training weshalb wir Mühe haben mit dem Tore schiessen. Das waren dann Mahi, Kramer, Marchesano und überraschenderweise Janjicic. Der wird wohl eher als offensiver Mittelfeldspieler gesehen. Am Schluss gabs dann noch ein paar Flanken von Rüegg, Adi und Aiyegun. Rüegg muss noch ein wenig ab seinen Flanken feilen und Kramer gelang leider auch gar nichts im Training. War aber auch ein wenig dessen geschuldet, dass er jeweils sehr grottige Zuspiele erhielt und sich zum Teil sichtlich darüber ärgerte. Aiyegun gefällt mir mit seinem Antritt und seiner Beweglichkeit schon sehr gut. Hatte auch ein paar gute Abschlüsse und Flanken.

Gegen Thun wird dann aber wohl eher Kramer oder Mahi im Sturm spielen. Aiyegun wenn dann auf den Aussen.

Die Stimmung im Team wirkte auf mich sehr positiv und vor allem wegen Winter gibts im Training auch ab und zu einmal ein Lacher. Sehr wichtig, dass er zurück ist. Wird gegen Thun aber wohl noch geschont.


Danke für den Bericht!
Bzgl. Winter, ja es ist sehr wichtig, dass er auf dem Trainingsplatz zurück ist.
Aber er wird wohl noch einiges länger als nur gegen Thun "geschont". Normalerweise dauert es noch ein paar Wochen vom Zeitpunkt Trainingseinstieg zum Ernstkampf, nach einer Kreuzbandverletzung. Denn auch wenn er wieder voll trainiert und jede Übung mitmacht... Training ist nicht vergleichbar mit einem Ernstkampf. Ich rechne daher erst im November mit Winter's Rückkehr.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Training

Beitragvon Jens » 23.10.19 @ 13:06

.
Zuletzt geändert von Jens am 03.11.19 @ 7:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Training

Beitragvon dennisov » 23.10.19 @ 13:50

Babu65 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ja, der letzte Pass. Da fehlt es halt oft auch an der Qualität der Spieler. Nur mit Mahi, Marchesano und Kololli (wenn er Lust hat) sind wir halt bescheiden besetzt, wenn es um überdurschnittlich starke Techniker geht.

War Heute im Training.

Mahi wieder voll dabei.

Abschlussspiel 11 v 11, mit Mahi, Benji und Kramer im Team zusammen war schön anzusehen.
Gute Kombinationen, Kramer abschlussstark, 2 Tore gemacht im Spiel, schönstes Tor von Kololli nach vorarbeit Mahi. Wenn die beiden - und Marchesano - gegen Basel spielen, dann haben wir mehr als genug Qualität um Torchancen zu machen.
Ruegg und Popovic auch sehr gut.

War eigentlich eine Antwort auf's Kader, aber jetzt hier gepostet.

Also ich freue mich auf den Sonntag!


Die Antwort zum Kader und ihrer Berechtigung beim FCZ zu sein, sollen sie im Spiel liefern. Das heisst gar nichts, wenn man im Training mal Leistung zeigt!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Maisbueb, Siscos, spitzkicker und 724 Gäste