Training

Diskussionen zum FCZ
Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Training

Beitragvon Etoundi14 » 12.04.19 @ 21:41

Maisbueb hat geschrieben:Ich besuchte heute Morgen das Training auf der Allmend. Als ich ankam, war Izer Aliu bereits sich am aufwärmen und machte danach Übungen (vor allem kurze und lange Pässe) mit dem Ball. Später kam der Rest der Mannschaft und wärmte sich kurz auf. Die von Funkateer's letztem Trainingsbesuch abwesenden Brecher, Untersee und H. Kryeziu waren heute alle wieder anwesend. Abwesend waren, Kololli, Sertic und Winter (alle verletzungsbedingt). Andereggen, Aziz Binous, Kasaï und Sohm waren heute auch nicht dabei.

Nach einem kurzen individuellen Aufwärmen, folgten verschiedene Übungen an der Koordinationsleiter mit diversen Pass- und Laufübungen. Danach folgten eher lockere Übungen. Allgemein herrschte eine sehr lockere Stimmung im ganzen Team.

Zuerst wurden zwei Teams gewählt und man hat verschiedene Spiele durchgeführt. Als erstes wurde ein Kopfballspiel gemacht. Jeweils die Hälfte eines Teams stand hinter dem Tor und warf den Ball auf den eigenen Spieler und dieser musste nach dem Kopfball direkt ins Tor. Ceesay, Hadzikic und Khelifi haben das Spiel nicht immer ganz verstanden. In der zweiten Runde wurde die Annahme und Schuss trainiert und in der letzten Runde mussten die Spieler den Ball direkt abnehmen. Die ganze Mannschaft hatte vor allem Schwierigkeiten mit der Abnahme und Schuss. Team Weiss (Bangura, Brecher, Ceesay, Kharabadze, Marchesano, Maxsø, Nef, Pa Modou und Odey) gewann alle drei Runden.

Danach durften die Spieler selber entscheiden, ob sie noch weiter trainieren wollten oder bereits in die Kabine gehen. Es gab drei Stationen: Fussballtennis, Freistösse und Schusstraining.
Das Schusstraining machten Ceesay, Kharabadze und Odey zusammen mit Magnin und Taini, welche die Rolle als Stürmertrainer übernahmen. Leider gingen viele Schüsse neben das Tor oder direkt auf den Torhüter. Man trainierte Schüsse aus vier verschiedenen Positionen und Flanken von der Seite.

+ Zumberi mit vielen tollen Freistössen.
+ Wenn Ceesay mit seinem stärkeren linken Fuss schiessen kann, kommen die Bälle scharf und relativ präzis aufs Tor, jedoch mit seinem rechten Fuss funktionierte nicht viel.
+ Odey konnte das ganze Training voll mitmachen.
+ Untersee überzeugte in den verschiedenen Spielen mit starken Direktabnahmen.


Köstlicher Bericht :D


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Training

Beitragvon zuerchergoalie » 17.06.19 @ 16:15

Kiyomasu hat geschrieben:Im Nachmittagstraining sind anwesend: Rohner (ohne Kopfschutz), Kamberi, Zumberi, Marchesano, Mahi, Ceesay, Maouche, Omeragic, Hadzikic und noch ein weiterer Goalie, den ich nicht genau identifizieren kann. Brecher und Vanins sind es nicht, vielleicht einer aus dem Nachwuchs.

Omeragic hat einzeln trainiert, er hat auf dem Platz nebenan seine Runden gedreht, er kommt ja noch von einer OP zurück. Die Goalies haben ebenfalls abseits der Gruppe trainiert, hier v.A. das Spiel mit dem Fuss geübt und später mussten sie noch Schüsse parieren.

Die anderen begannen mit Kraftübungen, schliesslich folgten einfache Passübungen. Darauf spielten sie "Schweinchen in der Mitte" in einem etwa 4m*4m Feld, also auf relativ engem Platz für 7 Spieler. Aufgefallen sind hierbei u.a. Kamberi, der trotz seiner Position als Innenverteidiger mit einer sehr guten Ballbehandlung rausstich. Scheint ja in der U21 auch zu überzeugen (War er nicht Captain?), könnte mir vorstellen, dass er nach einem Abgang von Maxsö in der Hierarchie nachrücken dürfte, zumindest hinter Bangura und den dann wohl notwendigen neuen Innenverteidiger. Mahi muss ich wohl kaum hervorheben, dieser hat sich auch schon sehr schnell eingelebt, war bereits am Scherzen mit Zumberi :)

Ceesay hat sich auch überraschen gut angestellt im Kurzpassspiel. Er gehört wahrscheinlich in die Kategorie Trainings- und Testspielweltmeister, hat dann aber ein bisschen den Wurm drin, wenn es um die Wurst geht,, weil er dann nicht befreit aufspielen kann. Darf ihm als Profi so eigentlich nicht passieren, kann man aber abstellen. Wenn ihm dies gelingt, dann könnte dies wirklich noch was werden.

Zum Schluss gab es dann noch ein Mätchli auf engem Raum auf zwei Tore, aufgrund der ungeraden Anzahl an Spielern musste dann Ceesay einige Runden drehen und hat das Training dann frühzeitig verlassen. Die anderen überzeugten in einem intensiven und attraktiven Trainingsspiel. Mahi kann ich nicht genug loben, sein Übersteiger und anschliessender Abschluss in die rechte untere Ecke war eines von vielen seiner technischen Highlights.

Schade waren es nur deren 9 Spieler (mit Goalies), gab leider nicht allzu viel zu berichten...


Vielen Dank für den Bericht, Kiyo! Ich glaube bei dem Goalie handelt es sich um den U-17 Torhüter Luka Deronjic. Meine ich an seinem Tattoo am Unterarm erkannt zu haben auf den Trainingsbildern. Dachte zuerst, es sei das Schweizer Goalietalent Racioppi von Lyon, ist wohl leider trotzdem nicht er. ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 17.06.19 @ 16:16

Kiyomasu hat geschrieben:Im Nachmittagstraining sind anwesend: Rohner (ohne Kopfschutz), Kamberi, Zumberi, Marchesano, Mahi, Ceesay, Maouche, Omeragic, Hadzikic und noch ein weiterer Goalie, den ich nicht genau identifizieren kann. Brecher und Vanins sind es nicht, vielleicht einer aus dem Nachwuchs.

Omeragic hat einzeln trainiert, er hat auf dem Platz nebenan seine Runden gedreht, er kommt ja noch von einer OP zurück. Die Goalies haben ebenfalls abseits der Gruppe trainiert, hier v.A. das Spiel mit dem Fuss geübt und später mussten sie noch Schüsse parieren.

Die anderen begannen mit Kraftübungen, schliesslich folgten einfache Passübungen. Darauf spielten sie "Schweinchen in der Mitte" in einem etwa 4m*4m Feld, also auf relativ engem Platz für 7 Spieler. Aufgefallen sind hierbei u.a. Kamberi, der trotz seiner Position als Innenverteidiger mit einer sehr guten Ballbehandlung rausstich. Scheint ja in der U21 auch zu überzeugen (War er nicht Captain?), könnte mir vorstellen, dass er nach einem Abgang von Maxsö in der Hierarchie nachrücken dürfte, zumindest hinter Bangura und den dann wohl notwendigen neuen Innenverteidiger. Mahi muss ich wohl kaum hervorheben, dieser hat sich auch schon sehr schnell eingelebt, war bereits am Scherzen mit Zumberi :)

Ceesay hat sich auch überraschen gut angestellt im Kurzpassspiel. Er gehört wahrscheinlich in die Kategorie Trainings- und Testspielweltmeister, hat dann aber ein bisschen den Wurm drin, wenn es um die Wurst geht,, weil er dann nicht befreit aufspielen kann. Darf ihm als Profi so eigentlich nicht passieren, kann man aber abstellen. Wenn ihm dies gelingt, dann könnte dies wirklich noch was werden.

Zum Schluss gab es dann noch ein Mätchli auf engem Raum auf zwei Tore, aufgrund der ungeraden Anzahl an Spielern musste dann Ceesay einige Runden drehen und hat das Training dann frühzeitig verlassen. Die anderen überzeugten in einem intensiven und attraktiven Trainingsspiel. Mahi kann ich nicht genug loben, sein Übersteiger und anschliessender Abschluss in die rechte untere Ecke war eines von vielen seiner technischen Highlights.

Schade waren es nur deren 9 Spieler (mit Goalies), gab leider nicht allzu viel zu berichten...


DANKE!
FCZ

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Training

Beitragvon pluto » 17.06.19 @ 16:27

Ach was, das ist mehr als wir alle anderen zusammen dazu beizutragen haben! :)

Vielen Dank kiyo! Super!!

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Training

Beitragvon Etoundi14 » 17.06.19 @ 20:36

Es war wohl ein äusserst cleverer Schachzug, Mahi bereits im Winter zu verpflichten, da man dann noch irgendwas von Europaleague faseln konnte. Glaube nicht dass wir so jemand nun noch überzeugen könnten. Hoffe er zeigt dann auch sein Können wenns zählt...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Training

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.19 @ 21:06

Wie kommt es übrigens dass Wettstein mit seiner Kamera heute nicht auf der Brunau war? Der ist doch sonst immer da...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Training

Beitragvon spitzkicker » 17.06.19 @ 21:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie kommt es übrigens dass Wettstein mit seiner Kamera heute nicht auf der Brunau war? Der ist doch sonst immer da...

Er war beim FC Luzern.
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-lu ... n-65539909


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Qwertasda, sitem achzgi und 755 Gäste