Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Training

Beitragvon Funkateer » 15.02.19 @ 13:43

Nach dem Highlight gegen Napoli gestern war heute die Stimmung auf der Allmend jene des Tages danach. Gleichzeitig ist er aber auch der Tag bevor, beziehungsweise zwei Tage bevor. Am Sonntag wartet YB auf Plastik.

Trainiert haben wie üblich nur die Spieler, welche im Match am Tag zuvor nicht durchspielten. Es wurde hauptsächlich das Angriffsspiel geübt. Sertic konnte auch mit fehlender Spielpraxis zeigen, dass er sich auf einem anderen (technischem) Niveau bewegt, als die Super League. Falls er dies auch an den Spielen abzurufen weiss, würde er eine sofortige Verstärkung darstellen. Bei Schönbi geht der Trend weiterhin aufwärts. Ceesay hingegen überzeugt mich auch im Training nicht. Kasaï braucht meiner Meinung nach noch Zeit, bis er sich an das Niveau angepasst hat.

Immer noch separat trainierten Rüegg, Pa Modou, Omeragic und Sauter. Phasenweise mit Ball. Wird aber wahrscheinlich noch ein wenig dauern bis sie wieder zu Einsätzen kommen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Training

Beitragvon eifachöppis » 15.02.19 @ 14:16

Funkateer hat geschrieben:Nach dem Highlight gegen Napoli gestern war heute die Stimmung auf der Allmend jene des Tages danach. Gleichzeitig ist er aber auch der Tag bevor, beziehungsweise zwei Tage bevor. Am Sonntag wartet YB auf Plastik.

Trainiert haben wie üblich nur die Spieler, welche im Match am Tag zuvor nicht durchspielten. Es wurde hauptsächlich das Angriffsspiel geübt. Sertic konnte auch mit fehlender Spielpraxis zeigen, dass er sich auf einem anderen (technischem) Niveau bewegt, als die Super League. Falls er dies auch an den Spielen abzurufen weiss, würde er eine sofortige Verstärkung darstellen. Bei Schönbi geht der Trend weiterhin aufwärts. Ceesay hingegen überzeugt mich auch im Training nicht. Kasaï braucht meiner Meinung nach noch Zeit, bis er sich an das Niveau angepasst hat.

Immer noch separat trainierten Rüegg, Pa Modou, Omeragic und Sauter. Phasenweise mit Ball. Wird aber wahrscheinlich noch ein wenig dauern bis sie wieder zu Einsätzen kommen.


Danke für deine Einschätzungen!
War Aliu nicht im Training?
Sein Kreuzbandriss sollte etwa 5 Monate her sein.
Wenn ich mich nicht täusche, hat Aliu lediglich das Kreuzband gerissen, von Aussenbänder, Meniskus, etc. habe ich nichts gelesen.
Bei normalem Heilungsprozess (im Profibereich, mit entsprechender Physio) kann man nach 6 Monaten wieder Meisterschaftsspiele bestreiten.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Training

Beitragvon Funkateer » 15.02.19 @ 14:34

eifachöppis hat geschrieben:Danke für deine Einschätzungen!
War Aliu nicht im Training?
Sein Kreuzbandriss sollte etwa 5 Monate her sein.
Wenn ich mich nicht täusche, hat Aliu lediglich das Kreuzband gerissen, von Aussenbänder, Meniskus, etc. habe ich nichts gelesen.
Bei normalem Heilungsprozess (im Profibereich, mit entsprechender Physio) kann man nach 6 Monaten wieder Meisterschaftsspiele bestreiten.


Immer gern.
Nein, leider nicht. Würde mich freuen, wenn Aliu bald wieder mit der Mannschaft trainieren könnte.
Die anderen Abwesenden – Sohm, Krasniqi, Andereggen etc.. – sind übrigens noch mit der U21 im Trainingslager.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Training

Beitragvon Gha_Züri » 07.03.19 @ 11:28

Kiyomasu hat geschrieben:Hab heute kurz auf der Allmend vorbeigeschaut, da ich sowieso gerade in der Nähe war. Da unser Gegner am Wochenende Thun heisst, wird aber anscheinend auf Plastik trainiert diese Woche. Deshalb konnte ich leider das Training nicht anschauen geschweige evaluieren, auf welchem Kunstrasen die Spieler trainieren.


Ist es nicht so, dass sie immer im Herrenschürli auf Kunstrasen trainieren? Kunstrasen sollte sowieso abgeschafft werden!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Training

Beitragvon Funkateer » 09.04.19 @ 13:52

War heute Morgen auf der Allmend im Training. Als die Mannschaft auf den Platz kam, waren Guenouche und Aliu soeben fertig mit ihrem separaten Aufbautraining (mit Ball). Abwesend aus mir unbekannten Gründen waren Brecher, Untersee und H. Kryeziu. Verletzungsbedingt abwesend waren Kololli, Winter und Sertic.

Nach dem Aufwärmen und den Konditionsübungen folgten Übungen, in welchen das Ziel war den Ballbesitz zu halten und das Spiel breit zu machen. Anschliessend wurde das Pressen und den Ball auf engem Raum zu behaupten geübt. Zum Schluss gab es ein Mätchli, welches 2:2 endete.

Rüegg wurde jeweils im Mittelfeld eingesetzt und nicht als RV. Da Untersee und Dixon nicht anwesend waren, gab es somit keinen RV im Training. So wurden in der RV jeweils Spieler mit anderen Positionen eingesetzt, welche wahrscheinlich am Samstag nicht in der Startelf stehen werden.
Ceesay und Odey waren das klar bessere Sturmduo, als Kasaï und Andereggen.

+ Odey ist wieder im Training zurück und machte alle Übungen mit, hörte jedoch etwas früher auf als die Teamkollegen. Er sagte, es gehe im gut und er sei zuversichtlich, dass er gegen YB am Wochenende wieder spielen kann.
+ Ceesay nimmt den Schwung von seinem Derbytor ins Training mit. Das Selbstvertrauen tut ihm gut, die Schüsse wirken präziser und satter als auch schon.
+ Hadzikic ist nominell zwar nur dritter Torwart, war aber Vanins zu keinem Zeitpunkt unterlegen.
+ Kharabadze mit guten Ballannahmen, allgemein besserer Technik als er in den Pflichtspielen zeigt und einem schönen Tor im Mätchli.
- Schönbi und Zumberi beide unauffällig, die wenigen Chancen, die sie hatten, konnten sie nicht nutzen.
- Sohm scheint ein Formtief zu haben, wie schon in den letzten Spielen, in welchen er zum Einsatz kam, konnte er nicht wirklich überzeugen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19356
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Training

Beitragvon devante » 09.04.19 @ 14:32

DANKE für den Bericht. Schön taut Assane C. auf, hoffe er belehrt uns eines besseren und schlägt ein. Er ist mir als typ extrem sympathisch, er wird vielleicht doch noch unser Kanga Akale V2.0
BORGHETTI

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Training

Beitragvon komalino » 09.04.19 @ 16:48

Auch von mir ein grosses Merci! Welcher Art ist die Verletzung von Kololli? Mag mich nicht erinnern diesbezüglich etwas gelesen zu haben.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, camelos, Fisherman, Gian, Hugo_Bengondo, ikarus, johnny, neinei, spitzkicker, Sveerin, Trooe, vergani, Züri Live und 701 Gäste