Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zhyrus
Beiträge: 7941
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Training

Beitragvon Zhyrus » 04.01.19 @ 19:15

Gha_Züri hat geschrieben:Es geht mir auch nicht darum die Körperstatur zu vergleichen, sondern dass man da was Formen kann. Drogba und Lukaku kamen mir nur in den Sinn, da sie auch mal schlank waren.
Kasai ist für mich ein Rohdiamant, da kann man weit mehr aus ihm rausholen.

Lukaku war schon immer ein Tier!
Bild
Als 13-Jähriger bei Anderlecht. Oberschenkelumfang wie Ceesays Taille :)

Es bringt auch selten etwas, Spieler übermässig viel Masse "anfressen" zu lassen, vielfach gehen die Stärken flöten (Schnelligkeit, Laufarbeit, Spritzig-, und Wendigkeit) und es gibt auch ein Risiko bezüglich der Balance des Bewegungsapparates (das Verletzungsrisiko kann steigen, weil Gelenke, Sehnen und Muskulatur nicht für ein viel höheres Gewicht ausgelegt sind, müssen sich zuerst daran gewöhnen, das ist gerade bei einem Laufsport wie Fussball zu bedenken). "Masse zu legen" tönt trivial, ist aber in einem Spitzensport - nach Abschluss der Teenagerjahren - eine schwierige Angelegenheit. Übrigens zeigt Odey ganz gut, dass man nicht schwer sein muss, um köperlich teils deutlich überlegenen Gegnern auch in der Luft zuzusetzen.

Kasai gefiel mir in seinen Kurzeinsätzen auch sehr gut. Er hat sehr vielversprechende Ansätze zeigen können. Ich bin gespannt, wohin ihn die Reise führt.
Champions fail down and stand up!
SBE Management

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 16438
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Training

Beitragvon devante » 07.01.19 @ 16:12

Aus Ceesay muss ja nicht gerade ein Lukaku werden, ein Adebayor würde mir schon reichen :) Hat in etwa ähnliche körperliche Anlagen und war ja ziemlich Erfolgreich ;)
BORGHETTI

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 189
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Training

Beitragvon chuk » 09.01.19 @ 12:07

Wie gehts eigentlich Kevin Rüegg? Ist er wieder voll im Training mit dabei?

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1525
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Training

Beitragvon eifachöppis » 11.01.19 @ 15:01

Ins Trainingslager fliegen
- 22 Feldspieler
- 3 Torhüter

Gibt es eine Auflistung bzw. weiss jemand, wer alles mitfliegen wird? Zumindest dem einen oder anderen "Insider" sollte dies bekannt sein bzw. er sollte in der Lage sein, dies ohne grossen Aufwand herauszufinden.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 5841
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Training

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 11.01.19 @ 16:04

eifachöppis hat geschrieben:Ins Trainingslager fliegen
- 22 Feldspieler
- 3 Torhüter

Gibt es eine Auflistung bzw. weiss jemand, wer alles mitfliegen wird? Zumindest dem einen oder anderen "Insider" sollte dies bekannt sein bzw. er sollte in der Lage sein, dies ohne grossen Aufwand herauszufinden.


Kempter fliegt sicher nicht mit. Er ist wieder fit und wollte mit ins Trainingslager aber Magnin setzt nicht auf ihn. Finde ich persönlich sehr schade.

Denke die Liste sieht etwa so aus:

Brecher, Vanins, Bangura, Pa Modou, Kharabadze, M. Kryeziu, Maxso, Nef, Domgioni, Khelifi, Kololli, Krasniqi, Heki, Marchesano, RoRo, Rohner, Rüegg, Schönbi, Sohm, Winter, Ceesay, Kasai, Odey.

Evt. trotzdem noch der österreichische Torhüter? Ein Testspieler vielleicht noch und allenfalls noch ein paar jüngere Spieler falls Pa Modu, Nef und Rüegg immer noch verletzt sind. Ob der neue LV auch schon dabei ist weiss ich nicht.
Zuletzt geändert von Blerim_Dzemaili am 11.01.19 @ 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFAEL,MEHMEDI,CHERMITI,DRMIC,MS27,CEDI
***************************************************************************************************************

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 5590
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: Gwaltstette

Re: Training

Beitragvon riot666 » 11.01.19 @ 16:14

bei deiner aufzählung fehlt mir der neue LV (sorry, name gerade nicht präsent)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 5841
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Training

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 11.01.19 @ 16:19

riot666 hat geschrieben:bei deiner aufzählung fehlt mir der neue LV (sorry, name gerade nicht präsent)


Stimmt. War mir aber nicht ganz sicher ob er auch schon mitfliegen kann?
Hab ihn jetzt mal hinzugefügt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFAEL,MEHMEDI,CHERMITI,DRMIC,MS27,CEDI
***************************************************************************************************************

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 16438
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Training

Beitragvon devante » 11.01.19 @ 17:26

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:bei deiner aufzählung fehlt mir der neue LV (sorry, name gerade nicht präsent)


Stimmt. War mir aber nicht ganz sicher ob er auch schon mitfliegen kann?
Hab ihn jetzt mal hinzugefügt.

und der testspieler aus Mali (der gegen Aarau gespielt hat)?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 36
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Training

Beitragvon Salocin27 » 11.01.19 @ 17:38

Und mir fehlen noch Dixon und Zumberi, welche anscheinend die ganze Vorbereitung mitmachen sollen. Zudem bin ich nicht sicher, ob Ludo Maouche tatsächlich schon aufgegeben hat. Mit ihm rechne ich weiterhin - gerade, weil Palsson ja vielleicht nicht durch einen 1:1 Zuzug ersetzt wird.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 4653
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Training

Beitragvon Florian » 11.01.19 @ 17:49

eifachöppis hat geschrieben:Ins Trainingslager fliegen
- 22 Feldspieler
- 3 Torhüter

Gibt es eine Auflistung bzw. weiss jemand, wer alles mitfliegen wird? Zumindest dem einen oder anderen "Insider" sollte dies bekannt sein bzw. er sollte in der Lage sein, dies ohne grossen Aufwand herauszufinden.

Unser Kader umfasst aktuell 31 Spieler, bzw. 33 wenn man Dixon und Zumberi mitzählt, also ist es wohl einfacher die 8 Spieler zu suchen, welche nicht mitfliegen.

Sarr wird sicher nicht dabei sein, Kempter anscheinend auch nicht, aber wer sind die anderen 6? Ist Aliu wieder fit? Wie steht es um Rohner? Und wie sieht es bei Rüegg, Nef und Pa Modou aus? Sauter hat zwar schon einen Profivertrag, scheint bisher aber auch noch nicht wirklich eine Rolle zu spielen, wenn er gegen Aarau nicht dabei war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste