Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Training

Beitragvon Florian » 04.09.17 @ 20:19

Danke für den Trainingsbericht.

Ein 3-4-1-2 ist für mich aber kein gutes System, denn da wären die beiden Flügel (Pa Modou und Winter in diesem Fall) komplett auf sich alleine gestellt auf den Seiten.

Entweder wie gehabt 3-4-3, wobei das eben leider kein gutes System für Marchesano ist...oder sonst 4-2-3-1 (bzw. manche würden es 4-4-1-1 nennen) wie wir es letzte Saison häufig mit Buff gespielt haben. Marchesano ist ja am 3 Städteturnier offensichtlich auf dem linken Flügel im 3-4-3 getestet worden und wenn er dort auch gut spielen kann statt auf der im 3-4-3 nicht vorhandenen ZOM Position, dann wäre das natürlich super.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 04.09.17 @ 22:19

Auch ein Danke von mir für den super Bericht! Spannend das der Transfer immer noch nicht offiziell ist.. hmm.. Ausser man möchte ihn erst auf den Winter verpflichten?!
FCZ

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Training

Beitragvon ouagi » 06.09.17 @ 10:28

Bild

Hier auch noch ein Bild von mir: Kasten!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Training

Beitragvon ouagi » 06.09.17 @ 10:29

...und Kooki darf natürlich auch nie fehlen ;))

Bild

(sorry, ursprünglich im Kader-Thread gepostet..
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Training

Beitragvon Funkateer » 06.09.17 @ 12:51

Hallo zusammen! Kurzer Trainingsbericht des heutigen Trainings:

In den ersten 45 Minuten waren vor Ort nur Vanins und Brecher mit Goalietrainer Taini. Es wurden bei lockerer Atmosphäre Reaktionsübungen, Nahschüsse, Corner und Kopfballsimulationen gemacht. Beide machten einen guten Eindruck, doch die Erfahrung schlug die Jugend und Vanins behielt die Oberhand im internen Goalieduel mit einzelnen Glanzparaden.

Um 10:45 erschien das junge, westafrikanische Trio in Uli Fortes begleitung auf dem Platz. Dwamena, Koné und Odey scheinen sich schon blendend zu verstehen trotz Sprachbarriere (Englisch / Französisch). Nach kurzem Aufwärmen ging es sogleich zur Sache gegen die bereits warmen Goalies. Es wurden Ballkontrolle und annahme geübt mit anschliessendem Schuss. Der Einsatz war okay für einen Mittwoch Morgen, die Stimmung weiterhin locker. Odey fiel durch eine bemerkenswerte Technik auf. Super Ballkontrolle und präzise, satte Schüsse. Dwamena mit dem linken Fuss ein sicherer Wert, aber auch mit dem rechten Fuss immer solider. Koné, wie man es von ihm kennt, mit teilweise ganz starken Aktionen und handkehrum mit anderen zum Kopfschütteln. Dafür immer gut gelaunt mit strahlendem Lachen.

Gesammteindruck ganz positiv. Die Nervosität des ersten Training am Montag hat Odey, im diesmal intimeren Kreis, hinter sich gelassen. Seine Leistung war bereits eine beeindruckende, auch wenn noch taktische Defizite vorhanden sind. Der kann uns noch viel Freude zubereiten, wenn alles klappt.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Training

Beitragvon komalino » 06.09.17 @ 13:15

Funkateer hat geschrieben:Hallo zusammen! Kurzer Trainingsbericht des heutigen Trainings:

In den ersten 45 Minuten waren vor Ort nur Vanins und Brecher mit Goalietrainer Taini. Es wurden bei lockerer Atmosphäre Reaktionsübungen, Nahschüsse, Corner und Kopfballsimulationen gemacht. Beide machten einen guten Eindruck, doch die Erfahrung schlug die Jugend und Vanins behielt die Oberhand im internen Goalieduel mit einzelnen Glanzparaden.

Um 10:45 erschien das junge, westafrikanische Trio in Uli Fortes begleitung auf dem Platz. Dwamena, Koné und Odey scheinen sich schon blendend zu verstehen trotz Sprachbarriere (Englisch / Französisch). Nach kurzem Aufwärmen ging es sogleich zur Sache gegen die bereits warmen Goalies. Es wurden Ballkontrolle und annahme geübt mit anschliessendem Schuss. Der Einsatz war okay für einen Mittwoch Morgen, die Stimmung weiterhin locker. Odey fiel durch eine bemerkenswerte Technik auf. Super Ballkontrolle und präzise, satte Schüsse. Dwamena mit dem linken Fuss ein sicherer Wert, aber auch mit dem rechten Fuss immer solider. Koné, wie man es von ihm kennt, mit teilweise ganz starken Aktionen und handkehrum mit anderen zum Kopfschütteln. Dafür immer gut gelaunt mit strahlendem Lachen.

Gesammteindruck ganz positiv. Die Nervosität des ersten Training am Montag hat Odey, im diesmal intimeren Kreis, hinter sich gelassen. Seine Leistung war bereits eine beeindruckende, auch wenn noch taktische Defizite vorhanden sind. Der kann uns noch viel Freude zubereiten, wenn alles klappt.

Von mir ein herzliches Willkommen und besten Dank für den Trainingsbericht. Falls du das Training des öftern besuchst, die Forumsgemeinschaft weiss solche Berichte und Einschätzungen zu schätzen!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 06.09.17 @ 13:24

Funkateer hat geschrieben:Hallo zusammen! Kurzer Trainingsbericht des heutigen Trainings:

In den ersten 45 Minuten waren vor Ort nur Vanins und Brecher mit Goalietrainer Taini. Es wurden bei lockerer Atmosphäre Reaktionsübungen, Nahschüsse, Corner und Kopfballsimulationen gemacht. Beide machten einen guten Eindruck, doch die Erfahrung schlug die Jugend und Vanins behielt die Oberhand im internen Goalieduel mit einzelnen Glanzparaden.

Um 10:45 erschien das junge, westafrikanische Trio in Uli Fortes begleitung auf dem Platz. Dwamena, Koné und Odey scheinen sich schon blendend zu verstehen trotz Sprachbarriere (Englisch / Französisch). Nach kurzem Aufwärmen ging es sogleich zur Sache gegen die bereits warmen Goalies. Es wurden Ballkontrolle und annahme geübt mit anschliessendem Schuss. Der Einsatz war okay für einen Mittwoch Morgen, die Stimmung weiterhin locker. Odey fiel durch eine bemerkenswerte Technik auf. Super Ballkontrolle und präzise, satte Schüsse. Dwamena mit dem linken Fuss ein sicherer Wert, aber auch mit dem rechten Fuss immer solider. Koné, wie man es von ihm kennt, mit teilweise ganz starken Aktionen und handkehrum mit anderen zum Kopfschütteln. Dafür immer gut gelaunt mit strahlendem Lachen.

Gesammteindruck ganz positiv. Die Nervosität des ersten Training am Montag hat Odey, im diesmal intimeren Kreis, hinter sich gelassen. Seine Leistung war bereits eine beeindruckende, auch wenn noch taktische Defizite vorhanden sind. Der kann uns noch viel Freude zubereiten, wenn alles klappt.


Herzlich willkommen auch von mir! Und danke für den interessanten Bericht. Schön wenn das öfters vorkommt, dass du die Trainings besuchst!
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 663 Gäste