Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Training

Beitragvon sürmel » 02.09.16 @ 13:38

Yekini_RIP hat geschrieben:Und was bringt das uns?...für mich heisst Technik leider was anderes...


Was heisst denn für Dich Technik? Verwechselst Du vielleicht Technik und Spielverständnis?
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Zhyrus
Beiträge: 14950
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Training

Beitragvon Zhyrus » 02.09.16 @ 13:43

sürmel hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Und was bringt das uns?...für mich heisst Technik leider was anderes...

Was heisst denn für Dich Technik? Verwechselst Du vielleicht Technik und Spielverständnis?

Nein, er mag Chiumiento nicht.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Training

Beitragvon Yekini_RIP » 02.09.16 @ 13:46

Nein nicht wirklich...Technik ist für mich zb...im höchsten Tempo mit dem Ball am Fuss an den Gegner vorbei oder auf engstem Raum Bälle kontrollieren und genaue Laser-Pässe ob kurz oder lang spielen usw....und nicht Kabinettstückchen, wenn kein Spieler in der Nähe ist...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Training

Beitragvon Yekini_RIP » 02.09.16 @ 13:48

Sorry um das geht's doch jetzt nicht Zhyrus...ich mag aber Chiumento als Typen durchaus, ein echt sympathischer Kerl...aber auf dem Fussballplatz für den FCZ hat er mich einfach zuviel enttäuscht und zu oft verärgert...ebenso kommen Sprüche wie Wampe oder Pasta-Ranzen nicht von mir...das glaube ich nämlich nicht mal und von mir aus, kann er durchaus diese Saison nochmals zeigen, was er kann...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14950
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Training

Beitragvon Zhyrus » 02.09.16 @ 14:02

Yekini_RIP hat geschrieben:Sorry um das geht's doch jetzt nicht Zhyrus...ich mag aber Chiumento als Typen durchaus, ein echt sympathischer Kerl...aber auf dem Fussballplatz für den FCZ hat er mich einfach zuviel enttäuscht und zu oft verärgert...

Mich erstaunt nur, dass du ihm die technischen Fähigkeiten absprichst (ein paar Übersteiger und mehr nicht). Likavi hat es meines Erachtens schön dargestellt und meines Erachtens war und ist es stets offensichtlich, dass Chiumiento mit einer unglaublichen Technik beschlagen ist. Es hapert in anderen Bereichen, zum Teil gewaltig.

Wenn man aber schon fast böswillig die Augen vor den technischen Fähigkeiten von Chiumiento verschliesst, dann hegt man meines Erachtens eine grosse Antipathie gegen ihn (aus was für welchen Gründen auch immer). Ich finde, dass Chiumiento in der Abstiegssaison zu einer Art Sündenbock gemacht wurde, weil ihm sein Hang zum Bierbäuchlein zu einem einfachen Opfer diesbezüglich machte. Allerdings blieben seine 11 Kollegen schuldig, dass es ohne Davide besser wurde!

Ob er je wieder in die Mannschaft des FCZs gehört, sei dahin gestellt. Mit einem Ranzen dürften die Chancen schlecht sein (und das zurecht!).

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Training

Beitragvon likavi » 02.09.16 @ 14:04

Yekini_RIP hat geschrieben:Nein nicht wirklich...Technik ist für mich zb...im höchsten Tempo mit dem Ball am Fuss an den Gegner vorbei oder auf engstem Raum Bälle kontrollieren und genaue Laser-Pässe ob kurz oder lang spielen usw....und nicht Kabinettstückchen, wenn kein Spieler in der Nähe ist...


Chiumiento ist technisch Weltklasse. Aber um auf höchstem Niveau oder auch nur schon in der Super League bestehen zu können, reicht Technik alleine nicht. Chiumiento kann schon auf engstem Raum Bälle kontrollieren und genaue Laser-Pässe spielen. Aber es gibt halt eine gewisse physische Härte, die im Fussball toleriert wird und die das im Wettkampf häufig verhindert. Würden bezüglich Zweikämpfe im Fussball Basketball-Regeln gelten, würde einer wie Chiu zu einem viel begehrteren Spieler. Die andere Variante ist, dass du extrem flink bist und ausweichen kannst, bevor es überhaupt zum Zweikampf kommt, aber das ist bei Chiu ja auch nicht der Fall.

Neymar beispielsweise ist sehr flink, und kann auf höchstem Niveau bestehen - trotzdem ist sein Spiel in Europa nicht annähernd so unterhaltsam wie damals in Brasilien, als er jeweils eine richtige Show abziehen konnte - weil die gegnerischen Teams defensiv sowohl individuell wie auch taktisch viel schwächer waren.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Training

Beitragvon crosshair » 02.09.16 @ 14:07

Yekini_RIP hat geschrieben:Nein nicht wirklich...Technik ist für mich zb...im höchsten Tempo mit dem Ball am Fuss an den Gegner vorbei oder auf engstem Raum Bälle kontrollieren und genaue Laser-Pässe ob kurz oder lang spielen usw....und nicht Kabinettstückchen, wenn kein Spieler in der Nähe ist...


Geben wir ihm doch diese Saison nochmals eine Chance. :-) Wenn mir 2 ex-FCZler sagen, dass Davide der beste Techniker ist, den die Schweiz je hervorgebracht hat, dann glaube ich das. Er hat sein Talent schon mehr als einmal angedeutet.
Sein "Zerfall" kam halt genau auch mit dem Zerfall des FCZ unter Hyppiä. Degradierung vom Captain in die zweite Mannschaft. Wahrscheinlich ist er wie Piu einfach mal in der Kabine ein bisschen lauter geworden. Den Rest kennen wir ja.
Bis zum Zeitpunkt als der schlaue Kopf der Mannschaft (Yapi) sagte: "He aber so gahts ja au ned, holed de Chiumiento wieder is Fanionteam, mier bruched de!"
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, BIERKURVE, mischifcz, rosche, Skitkizh, spitzkicker, Züri Live und 725 Gäste