Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Training

Beitragvon crosshair » 02.09.16 @ 7:59

Habe gestern einen Verwandten, der bei Rappi spielt, ein bisschen über das Spiel ausgequetscht. Möchte euch auch noch teilhaben lassen:
Er meinte, dass dieses Team einen riesen Zusammenhalt und massives Selbstvertrauen besitze und sehr fokussiert auf den Wiederaufstieg hinarbeitet.
Zu den eingesetzten Spielern meinte er, dass der Beste bei den Zürchern ganz klar Marchesano war. Der sei auch ein sehr unangenehmer Gegner, da sehr flink und wendig.
Koné und Cavusevic fielen eher etwas ab. Chiumiento ist nach wie vor der beste Techniker der in der Schweiz spielt. Habe schon von diversen ex-FCZlern gehört, dass er technisch ein besserer Spieler ist/war als ein gewisser Y.Chikhaoui.
Der Pasta-Ranzen wirds aber dennoch schwer haben hinter den Stürmern zu Einsatzzeiten zu kommen. Noch was zu Fillion. Er spielte am Mittwoch bei den St. Gallnern, da beide Torhüter der Rapperswiler angeschlagen waren.

Ist nicht viel News, aber "immerhin öppis".
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Training

Beitragvon Yekini_RIP » 02.09.16 @ 8:48

paar Haken schlagen und paar "Übersteiger" dazu...die meistens dann nichts bringen...machen Chiumento also zum besten Techniker der Schweiz...arme Schweiz...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 02.09.16 @ 9:39

crosshair hat geschrieben:Habe gestern einen Verwandten, der bei Rappi spielt, ein bisschen über das Spiel ausgequetscht. Möchte euch auch noch teilhaben lassen:
Er meinte, dass dieses Team einen riesen Zusammenhalt und massives Selbstvertrauen besitze und sehr fokussiert auf den Wiederaufstieg hinarbeitet.
Zu den eingesetzten Spielern meinte er, dass der Beste bei den Zürchern ganz klar Marchesano war. Der sei auch ein sehr unangenehmer Gegner, da sehr flink und wendig.
Koné und Cavusevic fielen eher etwas ab. Chiumiento ist nach wie vor der beste Techniker der in der Schweiz spielt. Habe schon von diversen ex-FCZlern gehört, dass er technisch ein besserer Spieler ist/war als ein gewisser Y.Chikhaoui.
Der Pasta-Ranzen wirds aber dennoch schwer haben hinter den Stürmern zu Einsatzzeiten zu kommen. Noch was zu Fillion. Er spielte am Mittwoch bei den St. Gallnern, da beide Torhüter der Rapperswiler angeschlagen waren.

Ist nicht viel News, aber "immerhin öppis".


Danke für deinen kurzen Bericht. Wenn der Gegner (in diesem Fall Rappi) spürt, dass diese Team einen guten Zusammenhalt und viel Selbstvertrauen hat ist das schon ein sehr starkes Zeichen. Vor allem auch noch mit der Tatsache, dass gegen Rappi eher die zweite Garde auf dem Feld stand. Wenn man dann sogar bei der zweiten Garde diese Selbstvertrauen spürt macht der Staff vieles Richtig. Meinen positiven Eindruck von dem Staff wächst auf jeden Fall mit jedem gewonnen Spiel weiter. Ich denke, dass Uli Forte und sein Team genau die richtigen Leute sind um den FCZ in die Bahn zurück zu bringen. Spannend wird es dann wenn wir die ersten Misserfolge hin nehmen müssen. Aber ich denke auch das kann Forte mit seinem Team gut überstehen..

Und ohne gross gegen Sami nachtreten zu wollen (Sami war ein cooler Typ) ist es genau die Einstellung die sich bei uns gedreht hat seit seinem Abgang und das ist der ausschlaggebende Punkt. Es steh wieder ein Team auf dem Feld, welches auch den Begriff Team verdient. Das hat Hyypiä leider nie geschafft und ich denke immernoch, dass wir mit einem früheren Trainerwechsel denn Turnaround noch geschafft hätten. Aber so schlimm ist dieser Abstieg ja gar nicht wenn ich die neusten Entwicklungen in unserem Verein betrachte! Wichtig ist einfach, dass wir im nationalen Geschäft voll auf Kurs bleiben.

P.S. schön zu hören das Marchesano anscheinend eine gute Leistung abgeliefert hat. Vlt. darf er nach der Nationalelf Pause ja zusammen mit Buff hinter Sadiku beginnen. Dafür nur mit einem 6-er.. In etwa so:

------------------------------------------Vanins--------------------------------------------
Brunner------------Kecojevic------------------------Nef------------------------Voser
-------------------------------------Sarr/Kukeli------------------------------------------
Winter---------------Buff----------------------------Marchesano------------Schönbächler
---------------------------------------Sadiku-------------------------------------------------
FCZ

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Training

Beitragvon gelbeseite » 02.09.16 @ 12:09

Verstehe überhaupt nicht, wie man zur Zeit einen Systemwechsel fordern kann. 6 aus 7 Spielen gewonnen und ein Torverhältnis von 13-2. Da ist offensiv auf jeden Fall genügend Power vorhanden. Zugegeben haben sich Winter und Rodriguez sehr schnell in das Team integriert, trotzdem braucht der FCZ zur Zeit dringend Praxis um Mechanismen besser abzustimmen. Bedenkt man, dass Sarr letzte Saison kein Stammspieler war, sind fast 3 von 5 Spieler neu im Mittelfeld.

Nun hinsichtlich der anstehenden EuroLeague noch ein System mit nur einem DMF einzuspielen kann höchstens die Mannschaft destabilisieren. Marchesano wird diese Saison noch zu seinen Einsätzen kommen. Bitte einfach mal entspannen und geniessen, dass der FCZ momentan Spiele gewinnt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Training

Beitragvon Yekini_RIP » 02.09.16 @ 12:28

wer fordert hier einen Systemwechsel?...wäre nur eine offensivere Variante...Buff kann ja eh alles spielen...:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Training

Beitragvon likavi » 02.09.16 @ 13:23

Yekini_RIP hat geschrieben:paar Haken schlagen und paar "Übersteiger" dazu...die meistens dann nichts bringen...machen Chiumento also zum besten Techniker der Schweiz...arme Schweiz...;-)


Haken schlagen? Nein, Chiumiento hat Unmengen Zirkusnummern drauf, kann Bälle zu physikalisch fast unmöglichen Flugbahnen bewegen, magische Tricks/Illusionen für den Gegenspieler erzeugen und hat einfach ein unvergleichliches Ballgefühl im Fuss. Aber um das zu sehen, musst du ins Training gehen. Im Spiel kann ers nicht umsetzen, weil es in vielen Situationen nicht effizient/zielgerichtet ist, oder es fehlen die physischen Voraussetzungen um humorlos kompromisslos agierenden Verteidigern im Wettkampf ein Schnippchen zu schlagen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Training

Beitragvon Yekini_RIP » 02.09.16 @ 13:35

Und was bringt das uns?...für mich heisst Technik leider was anderes...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 709 Gäste