Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Training

Beitragvon Schmiedrich » 28.03.16 @ 14:26

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Training

Beitragvon Don Ursulo » 28.03.16 @ 14:43

Schmiedrich hat geschrieben:
Allez_Züri hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Andere Mannschaften nutzen die Nati Pause für echte Testspiele gegen starke Gegner und der FCZ pläuschelt ein bisschen herum gegen (Spiel Gefängnisinsassen) ! Das ist keine Vorbereitung für einen Profiverein. Kein Wunder, wenn so die Resultate ausbleiben, scheint eher amateurhaft zu und herzugehen...(Canepa spielte sogar mit!)
Und dann beklagt man sich, wenn die Spieler nicht mit der nötigen einstellung in die spiele gehen, wie können sie sich dann z.B. im nächsten Match gegen St. Gallen umstellen? Ist ja nicht zu glauben so was, Ferienlager Betrieb. So gehts weiter gegen den Abstieg.


Ja, finde ich auch wenig. Am morgen um 10:00 ein Training von 1-2 Stunden ist doch sehr bedürftig. Für das kriegen sie so einen Lohn!
Canepa spricht ja überhaupt nicht vom Abstiegskampf! Verschließt die Augen davor. Ich hoffe Hyypiä kann da echt professionellere Strukturen rein bringen.Aber eben man müsste von den Spieler auch erwarten, dass sie zusätzlich noch was machen. Der Spielplan ist ja nicht so gedrängt, wie z.B. in der PL. Da verstehe ich dass man viel regeneriert. Ich habe aber den Doppelpass am SO geschaut und da sagte einer, dass sogar Tottenham jetzt bis 3 mal am Tag trainiert. Da wird halt auch individuell auf die Spieler eingegangen. Ich hoffe dass Hyppiä und Staff im Sommer einen neuen Trainingsplan ausarbeiten. Er kam ja mitten in der Saison.

2 Stunden training sind schon genügend, da es sonst kontraproduktiv wäre. Allerdings sollte jeder spieler als nachmittagsprogramm seine Defizite verbessern und an seinen stärken arbeiten.
Z.b. :
- Für körperlich schwache spieler ( 3 mal die woche 3 Stunden in den Kraftraum, dann ist man nach einem halben jahr schon ziehmlich weit)
- für kondizionell schwache spieler ( 2 mal die Woche auf den üetliberg und 3 Mal die woche 1 h Diagonale steigerungsläufe)
- Für Technisch schwache spieler ( 2 mal die Woche 1h Wandab mit einem Kollegen(1x Halle/ 1x Rasen/ 3 mal in der Woche 1h Fussballtennis, Jeden Tag 20 min verschiedene Technikübungen)
- Für Freistosschützen (Jeden Tag 100 Freistösse aus diversen lagen mit Airbodys als Mauern und Torwart aus der u18/u21 mit mindestens 60% Trefferquote.

Und, und, und... Da gäbe es so viel, was man tun könnte...


und nicht vergessen, der von mir seit einem Jahr geforderten Torwart-Trainer Guru fuer ein
paar Monate, der den Laden mit neuen Sachen aufmischt ...

Luis Llopis, waere damals fuer einen mehrwoechigen workshop erhaeltlich gewesen,
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sWM7WIn3D8c[/youtube]

Reaktion bei uns: Wer? Heute fix bei Real Madrid, Torwarttrainer 1. Manschaft
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Training

Beitragvon Artemos » 30.03.16 @ 16:25

Schmiedrich hat geschrieben:Z.b. :
- Für körperlich schwache spieler ( 3 mal die woche 3 Stunden in den Kraftraum, dann ist man nach einem halben jahr schon ziehmlich weit)

3h in den Kraftraum? Und dann da Däumchendrehen? Ein effizientes Krafttraining dauert bei einem nicht-öffentlichen und ordentlich ausgestattetem Kraftraum maximal die Hälfte, sonst verballerst du zuviel Kraft in unnütze Übungen.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Training

Beitragvon Schmiedrich » 30.03.16 @ 16:48

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.12.19 @ 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12745
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Training

Beitragvon Krönu » 30.03.16 @ 17:02

Mehr als 1 h Krafttraining ist für die Katz. Ob Sportler oder Amateur. Und Auslaufen bei Krafttraining wäre mir ganz neu.

Ich glaube Alex Kern wird am besten wissen, wie und wie oft die Jungs Kondi und Kraft trainieren sollen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Training

Beitragvon Artemos » 31.03.16 @ 13:46

Schmiedrich hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Z.b. :
- Für körperlich schwache spieler ( 3 mal die woche 3 Stunden in den Kraftraum, dann ist man nach einem halben jahr schon ziehmlich weit)

3h in den Kraftraum? Und dann da Däumchendrehen? Ein effizientes Krafttraining dauert bei einem nicht-öffentlichen und ordentlich ausgestattetem Kraftraum maximal die Hälfte, sonst verballerst du zuviel Kraft in unnütze Übungen.

Nun, ich mache ca. 3 mal die Woche Krafttraining(amateurhaft) und brauche ohne einlaufen/streching/auslaufen ca. 1h 45 min und dies mit Ganzkörpertraining. Als Fussballer sollte man auch streching etc. machen um die Verletzungsgefahr zu vermindern.
Jedoch habe ich nicht bedacht, dass man ja jeweils am morgan auch training hat, deshalb würde wohl auch eine 2 stündige einheit reichen.

Ich spreche von effizientem Krafttraining. Knapp 2h an diesen FIT-Maschinen-Zyklen rumzuhampeln hat damit nichts zu tun.

(Ich pauschalisiere jetzt mal ganz frech. Wir können die Diskussion gerne in den Fitness-Thread oder ins Atti verschieben.)
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Zhyrus
Beiträge: 14991
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Training

Beitragvon Zhyrus » 31.03.16 @ 16:39

Artemos hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Z.b. :
- Für körperlich schwache spieler ( 3 mal die woche 3 Stunden in den Kraftraum, dann ist man nach einem halben jahr schon ziehmlich weit)

3h in den Kraftraum? Und dann da Däumchendrehen? Ein effizientes Krafttraining dauert bei einem nicht-öffentlichen und ordentlich ausgestattetem Kraftraum maximal die Hälfte, sonst verballerst du zuviel Kraft in unnütze Übungen.

Nun, ich mache ca. 3 mal die Woche Krafttraining(amateurhaft) und brauche ohne einlaufen/streching/auslaufen ca. 1h 45 min und dies mit Ganzkörpertraining. Als Fussballer sollte man auch streching etc. machen um die Verletzungsgefahr zu vermindern.
Jedoch habe ich nicht bedacht, dass man ja jeweils am morgan auch training hat, deshalb würde wohl auch eine 2 stündige einheit reichen.

Ich spreche von effizientem Krafttraining. Knapp 2h an diesen FIT-Maschinen-Zyklen rumzuhampeln hat damit nichts zu tun.

(Ich pauschalisiere jetzt mal ganz frech. Wir können die Diskussion gerne in den Fitness-Thread oder ins Atti verschieben.)

2 x 3 Wiederholungen an der Langhantel und rund herum 2 h für Selfies und Diskussionen über das beste Whey und best abgestimmte Kreatinkur :)

Ein Fussballer muss sicher nicht unter der Saison 3 x die Woche stundenlang ins Fitness. Was mich als Laie hingegen überrascht hat, war die Aussage von Chiumiento, dass er nun SOGAR 3 x die Woche 10 km laufen geht! Das hätte ich bei einer lauf-intensiven Sportart wie Fussball jetzt vorausgesetzt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 418 Gäste