Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Training

Beitragvon chnobli » 09.05.12 @ 13:32

Kollegah hat geschrieben:Wäre doch mal was, wenn sich etwa 500 Fans das Training besuchten und den Spielern richtig Dampf machen.


analog köln?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/koeln-schaltet-staatsanwalt-ein-1.1699391


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Training

Beitragvon devante » 09.05.12 @ 13:35

MMNE hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Sei es Mehmedi, als auch Demaili und Inler erklärten in einem Zeitungsinterview, dass sie bei ihrem neuen Verein mehr und härter trainieren als sie dies in Zürich taten. Das ist fakt...Nur, wieso eigentlich?
!


Das frage ich mich auch die ganze Zeit... Und weiter geht es mit RR:
Journi: "Felix Magath hat den Ruf, ein ganz harter Hund zu sein. Erleben Sie ihn auch so?"
RR: "Verglichen mit dem FCZ sind die Trainings von Felix Magath sehr intensiv. Wir laufen sehr viel, fast immer mit Ball. Aber das alles hat ja ein Ziel: Er will, dass wir fit sind."

Quelle: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/31729962


nun ja, der Quälix wir dauch innerhalb von deutschland am meisten trainieren lassen

Aber auch ich würde die schraube hier in Zürich def. anziehen - hartes training bringt erfolg, gepaart mit einer guten mannschaft und intaktem teamgeist und selbstvertrauen ist da einiges möglich, siehe ZSC.......aber eben, ob das im fussball, diesem Susisport überhaupt möglich ist, ist eine andere frage......alles grännis!
BORGHETTI

Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Re: Training

Beitragvon neumann » 09.05.12 @ 14:24

Nun, ein hartes Training allein ist überhaupt nicht förderlich, wenn hart mit „schleifen“ und „Peitsche“ gleichgesetzt wird erst recht nicht. Wer am härtesten trainiert wird Meister? Das ist viel zu einfach.
Erfolgreich wird wer…
1. Fachlich richtig trainiert wird, technisch und taktisch (auch die Erholung gehört zum Training).
2. Eine Mannschaft wächst mit Zusammenhalt, Leadern, Leidenschaft.
3. Sich das Momentum verdient und auch nutzt.
Erfolgreich kann heissen: Meister werden, Vierter werden, nicht absteigen, je nach Potential der Mannschaft.
Bestes Beispiel: Favre und Borussia. Schlechtes Beispiel: FCZ
Wir hatten in der zweiten Saisonhälfte nur noch bescheidenes Potential, keine Leidenschaft und Leader nur auf der Lohnskala.
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Training

Beitragvon Zappa » 09.05.12 @ 14:30

Die Fussballer sollten sich generell mal ein Beispiel an den Handallern nehmen. Das sind nicht so Weichbecher und Mimosen. Klar istein ganz anderer Sport aber wenn ich mal die Seriosität im Training von Diesen beiden Sportarten betrachte so sind dies Welten. spreche aus Erfahrung (Kadetten /FCS)

Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: Training

Beitragvon MMNE » 09.05.12 @ 16:18

Zappa hat geschrieben: Das sind nicht so Weichbecher und Mimosen.


Ich bin mir nicht sicher, ob die Fussballer wirklich alles so Weicheier sind oder ob nicht das System dies so zulässt. Was würde passieren, wenn ein Spieler länger als bspw. 20 Sekunden auf dem Boden liegt und deshalb für 3 Minuten ZWINGEND raus müsste? Was wäre, wenn jegliche Schwalbe auch im Nachhinein (Videobeweis) mit Rot bestraft und etwaige Tore aberkannt werden würden? Und was wäre, wenn die Schiedsrichter nicht andauernd auf der Pfeife kauen würden? Was wäre, wenn gewisse Fouls einfach hingenommen werden würden...Ich weiss es nicht, aber es regt mich auch auf, dieses zumindest "weicheirige Getue". Am schlimmsten finde ich dann noch die lächerlichen Berührungen in der Gesichtsgegend, die dann zu Saltos führen, die 100x schlimmer sind. Jedenfalls sollten Trainer dieses Verhalten konsequent unterbinden.

Ich gebe im Übrigen auch neumann recht in fast allen Punkten und ja, ein hartes Training alleine ist nicht förderlich. Aber warum müssen die in den anderen Liegen trotzdem mehr trainieren? Und Training sollte ja nicht nur "schleifen" sein, sondern auch "Spass" machen - und jeder Spieler, ob Profi oder nicht, hat doch Freude, wenn er Fortschritte macht...

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Training

Beitragvon Zappa » 09.05.12 @ 17:06

Ich gehe 3x wöchentlich in ein Fitnesszentrum Region Schaffhausen. Letztes Jahr kamen da die Kadetten und die Fussballer des FCS zum trainieren. Man konnte da einen sehr grossen Unterschied feststellen wie ernst das Training gemacht wurde. So meinte ich das.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Training

Beitragvon dennisov » 09.05.12 @ 17:33

Kollegah hat geschrieben:Wäre doch mal was, wenn sich etwa 500 Fans das Training besuchten und den Spielern richtig Dampf machen.


Fände ich keine schlechte Idee, 50 oder 100 würden auch schon mal langen, um diese Pfeiffen voranzutreiben.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Kollegah, Romi, spitzkicker und 723 Gäste