Die Antwort ist eingetroffen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zwasli
Beiträge: 162
Registriert: 16.10.05 @ 21:10
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitragvon Zwasli » 30.06.06 @ 13:54

FC Tsüri hat geschrieben:meine güte, ihr habt entweder überhaupt keine ahnung und zwar von gar nichts, oder euch ist die ganze problematik scheissegal. mir recht, aber dann hört doch bitte auf mit irgendwelcher hirnlosen scheisse wie selbstdarstellung oder das hat der verein nicht verdient. wiedermal ganz kurz und bündig wie es schon x-mal gesagt und geschrieben wurde. nun genau aufpassen:

- 1. spiel versammlung im letzi, so viele wie möglich - MAN WILL EIN ZEICHEN SETZEN - und danach zum weichturm

- man zeigt, dass man rein will

- wird uns der einlass verwehrt - stehn wir vor verschlossenen türen- so bleiben wir alle draussen und machen dort unser fäschtli

es geht darum, dass wir es versucht haben. wir müssen für uns kämpfen! nicht für die übergangssaison, sondern für den neuen letzigrund. geben wir jetzt schon kleinbei werden wir weiterhin rücksichtslos ausgesaugt vom verein mit einer gleichgültigkeit, die zum kotzen ist.

bitte überlegt bevor ihr losschreibt!


kann ich mich nur anschlisen.
Die Zukunft ist als Raum der Möglichkeit, der Raum unserer Freiheit.


Zürcher Südkurve
Beiträge: 782
Registriert: 06.09.03 @ 19:45

Beitragvon Zürcher Südkurve » 30.06.06 @ 14:00

In den letzten Tagen haben uns diverse Anfragen bezüglich unserem Entscheid, trotzdem in die Estrade West zu stehen, erreicht. Auch in den Foren sind Fragen aufgeworfen worden. Um Klarheit zu schaffen werden wir diese beantworten:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Estrade West ausverkauft sein wird. Wo hin wird ausgewichen? Wäre doch schade, wenn dann manche einfach auf die Ost Estrade umsiedeln würden (ich spreche nicht von mir, einfach ein Punkt, denn man evt. noch überdenken sollte).

>>Die Estrade West war bis anhin erst an einem Derby ausverkauft, dies wird wohl weiterhin so sein. Sollte die Estrade West einmal ausverkauft sein, so bietet auch die Tribüne West oder die Estrade Süd noch genügend Platz für die restlichen FCZ-Fans. Wer bisher regelmässig in der Südkurve stand, wird dies auch in der Estrade West tun können.

Wird das eine Gemeinschaftswanderung zum Hardturm, oder ein richtiger Marsch über die Geleise (Pyro, etc.)?

>>Die Antwort auf diese Frage hängt vom Entscheid der Polizei ab, den Marsch zu tolerieren oder nicht.


Allgemein wollen wir noch festhalten:

- Der Entscheid, beide Kurven im neuen Letzigrund (und falls er gebaut wird auch im neuen Hardturm) in die gleiche Ecke (Süd oder Nord) zu stellen ist KEIN Gerücht. Dieser Entscheid wurde uns von Herr Landolt und der Stadtpolizei mitgeteilt. Die Idee ist es, nur ein Sicherheitskonzept aufzustellen für alle Spiele, wie es auch jetzt im Hardturm geplant ist. Dieser Entscheid ist einer der Hauptgründe wieso wir uns so vehement gegen die Platzierung im Osten wehren.

- Gespräche bei denen die Fans bei der Entscheidungsfindung involviert waren wurden nie geführt, wir wurden immer vor vollendete Tatsachen gestellt.

- Die Mannschaft wird weiterhin unterstützt, dies ist auch ein Grund wieso wir nicht zum Boykott der Spiele aufrufen. Mehr denn je bemühen wir uns darum, es möglichst vielen Leuten auch möglich zu machen, den FCZ auswärts zu unterstützen. Zu diesem Thema aber mehr bei gegebener Zeit.

BROTHER
Beiträge: 38
Registriert: 06.10.05 @ 9:56

Beitragvon BROTHER » 30.06.06 @ 15:14

Zürcher Südkurve hat geschrieben:

- Der Entscheid, beide Kurven im neuen Letzigrund (und falls er gebaut wird auch im neuen Hardturm) in die gleiche Ecke (Süd oder Nord) zu stellen ist KEIN Gerücht. Dieser Entscheid wurde uns von Herr Landolt und der Stadtpolizei mitgeteilt. Die Idee ist es, nur ein Sicherheitskonzept aufzustellen für alle Spiele, wie es auch jetzt im Hardturm geplant ist.



Und was wenn diese Idee Sinn machen würde? Nur weil das auf der ganzen Welt einzigartig wäre? (wie ihr schreibt) scheint mir als Argumentation etwas schwach. Darüber zu diskutieren ist das tabu?
Ihr schreibt die Kurve wolle erwachsen werden. Gleichzeitig führt ihr euch auf wie kleine Kinder.

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Beitragvon FC Zueri allez » 30.06.06 @ 15:24

BROTHER hat geschrieben:
Zürcher Südkurve hat geschrieben:

- Der Entscheid, beide Kurven im neuen Letzigrund (und falls er gebaut wird auch im neuen Hardturm) in die gleiche Ecke (Süd oder Nord) zu stellen ist KEIN Gerücht. Dieser Entscheid wurde uns von Herr Landolt und der Stadtpolizei mitgeteilt. Die Idee ist es, nur ein Sicherheitskonzept aufzustellen für alle Spiele, wie es auch jetzt im Hardturm geplant ist.



Und was wenn diese Idee Sinn machen würde? Nur weil das auf der ganzen Welt einzigartig wäre? (wie ihr schreibt) scheint mir als Argumentation etwas schwach. Darüber zu diskutieren ist das tabu?
Ihr schreibt die Kurve wolle erwachsen werden. Gleichzeitig führt ihr euch auf wie kleine Kinder.


Hallo??? Ich finde jede Kurve hat das recht auf sein eigenes Territorium! Und dies muss es auch haben um sich mit etwas zu identifizeren!
Eine Ausrede wegen dem Sicherheitskonzept finde ich einfach nur lächerlich! Denn genau wie du ja sagst, gibt es auf der ganzen welt Stadien in denen 2 Vereine zu hause sind und sich nicht die gleiche kurve teilen! Und dort klappt das mit der sicherheit auch. Wieso also ausgerechnet bei uns nicht?

Würdest du dich in einer Kurve (auf dauer) zu hause fühlen in welcher auch wochenende für wochenende deine Stadtrivalen stehen?

Ich auf jeden fall nicht!

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 839
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Beitragvon chuk » 30.06.06 @ 15:40

Das Sicherheitskonzept ist lächerlich. Zum einen wollen Sie uns u.a in der Estrade Ost , weil dann die Gästefans gleich nach dem Spiel richtung Banhof Altstetten abwandern können, obwohl es hinter der Est. Ost eine Tramhaltestelle hat und zum andern wollen sie uns im neuen Letzi im Norden weil dann die Gästefans gleich aufs Tram können!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 30.06.06 @ 15:58

BROTHER hat geschrieben:
Zürcher Südkurve hat geschrieben:

- Der Entscheid, beide Kurven im neuen Letzigrund (und falls er gebaut wird auch im neuen Hardturm) in die gleiche Ecke (Süd oder Nord) zu stellen ist KEIN Gerücht. Dieser Entscheid wurde uns von Herr Landolt und der Stadtpolizei mitgeteilt. Die Idee ist es, nur ein Sicherheitskonzept aufzustellen für alle Spiele, wie es auch jetzt im Hardturm geplant ist.



Und was wenn diese Idee Sinn machen würde? Nur weil das auf der ganzen Welt einzigartig wäre? (wie ihr schreibt) scheint mir als Argumentation etwas schwach. Darüber zu diskutieren ist das tabu?
Ihr schreibt die Kurve wolle erwachsen werden. Gleichzeitig führt ihr euch auf wie kleine Kinder.


du willst ja wohl auch nicht, dass dein grösster feind deine frau fi**t, oder?

sag mal willst du es einfach nicht begreiffen?

Benutzeravatar
Mad About Züri
Beiträge: 1077
Registriert: 26.05.04 @ 17:31
Wohnort: Wohnort

Beitragvon Mad About Züri » 30.06.06 @ 16:18

FC Tsüri hat geschrieben:
BROTHER hat geschrieben:
Zürcher Südkurve hat geschrieben:

- Der Entscheid, beide Kurven im neuen Letzigrund (und falls er gebaut wird auch im neuen Hardturm) in die gleiche Ecke (Süd oder Nord) zu stellen ist KEIN Gerücht. Dieser Entscheid wurde uns von Herr Landolt und der Stadtpolizei mitgeteilt. Die Idee ist es, nur ein Sicherheitskonzept aufzustellen für alle Spiele, wie es auch jetzt im Hardturm geplant ist.



Und was wenn diese Idee Sinn machen würde? Nur weil das auf der ganzen Welt einzigartig wäre? (wie ihr schreibt) scheint mir als Argumentation etwas schwach. Darüber zu diskutieren ist das tabu?
Ihr schreibt die Kurve wolle erwachsen werden. Gleichzeitig führt ihr euch auf wie kleine Kinder.


du willst ja wohl auch nicht, dass dein grösster feind deine frau fi**t, oder?

sag mal willst du es einfach nicht begreiffen?


ich will auch nicht, dass mein bester freund meine frau fi**t.
wenn du schon nach nachhaltiger argumentation schreist, dann solltest du dir dabei auch ein bisschen mühe geben.
ansonsten bin ich einverstanden.
bei kuszka würde mich wunder nehmen, ob das wirklich seine persönliche meinung ist, oder das diktat des vereins.
ich werde garantiert keine saisonkarte kaufen, aber die haltung des vereins kann ich doch auch verstehen.
mit den interessen der südkurve in diesen kontext zu sympathisieren würde für den verein bedeuten, mit landolt zu brechen.
landolt ist von der stadt angestellt, das stadion gehört der stadt usw.
dass sich der (kleine) fcz mit der (grossen) stadt nicht anlegen will, liegt ja wohl auf der hand.
für mich heisst das aber nichts anderes, als dass es so um so wichtiger ist, dass die fans sich wehren.
der club kann nicht, oder nur bedingt, auch wenn er will, also müssen WIR!
vielleicht stimmt das überhaupt nicht, aber es ist, was ich mir aus den - teils dürftigen - informationen zusammenreime.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 338 Gäste