Infos Salzburg

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 18.07.06 @ 20:37

Verleiht «Trapatthäus» Flügel?

18.07.2006 | 15:24:59

SALZBURG – Von der grossen Bühne in die Provinz: Lothar Matthäus und Giovanni Trapattoni sollen Red Bull Salzburg in Europas Top 15 führen.

Grosse Vereine, grosse Namen, grosse Bühne, das sind Matthäus und Trapattoni eigentlich gewohnt. Am Mittwochabend werden sie mal nicht den Duft der grossen weiten Fussball-Welt einatmen, es wird gewaltig nach Provinz miefen. Im Fill Metallbau Stadion im oberösterreichischen Ried, wo der SV Josko Fenster seine Heimspiele bestreitet, hat das prominente Trainer-Duo mit Red Bull Salzburg seine erste Partie in der österreichischen Bundesliga auszutragen.

Neun von zehn Liga-Trainern haben die Harlem Globetrotters des österreichischen Fussballs zum Meisterschaftsfavoriten erkoren. Das war vor der vergangenen Spielzeit nicht viel anders – Salzburg wurde Zweiter hinter Double-Gewinner Austria Wien...

«Wir sind der Favorit», weiss natürlich auch Matthäus, «aber man muss vorsichtig sein», sagt er. Schliesslich habe Brasilien vor der WM ja auch schon irgendwie als Weltmeister festgestanden und sei gescheitert. «Diesen Fehler dürfen wir nicht machen.»

Energy-Drink-Hersteller Dietrich «Didi» Mateschitz hat schliesslich die Firmenkasse noch mal weit aufgemacht. Matthäus und Trapattoni als Übungsleiter, dazu zwölf neue Spieler wie Christian Tiffert vom VfB Stuttgart, Kroatiens Nationalmannschafts-Captain Niko Kovac, die Schweizer Johan Vonlanthen und Remo Meyer oder der chilenische Nationalspieler Jorge Vargas.

Rund 75 Millionen Franken (!) soll das stolze Budget betragen, davon sind dem Vernehmen nach 6 bis 7 Millionen als Gehalt für Matthäus und Trapattoni eingeplant.

Er verfolge einen «langfristigen» Plan, betont Mateschitz. «Wir wollen uns unter den Top 15 der europäischen Klubs positionieren.» Deshalb ist der 26. Juli auch der wichtigere Termin als der Mittwoch: Salzburg spielt in der zweiten Runde der Qualifikation zur Champions League, Gegner ist der FCZ.

Bisher herrscht beim Trainer-Duo grosse Harmonie. «Trapatthäus» ist das Doppel schon getauft worden, oder «Trapäus», Matthäus aber findet auch «Mattoni» durchaus passend.

Nach anfänglichen Irritationen sind die Kompetenzen angeblich klar verteilt. Matthäus firmiert offiziell als Trainer, Trapattoni als Sportdirektor, aber irgendwie machen die beiden doch dasselbe.

«Beim Training und beim Spiel tragen wir beide Verantwortung», erklärt Matthäus das Zusammenspiel mit dem «Maestro». Räumt allerdings ein: «Die letzte Entscheidung liegt bei Trapattoni.» Und der wiederum sagt: «Wir verstehen uns blind.»

Kovac spuckt grosse Töne

Neuzugang Nico Kovac hat Mateschitzs Zielsetzungen bereits verinnerlicht: «Ich glaube, wir marschieren durch wie das Messer durch die Butter. In der Mannschaft steckt sehr viel Qualität. Wir wissen alle, was wir wollen und darauf arbeiten wir auch beinhart hin: Nämlich Meister zu werden und uns für die Champions League zu qualifizieren.» – Also aufgepasst, FCZ!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
Ralfinho
Beiträge: 557
Registriert: 22.09.03 @ 15:35
Wohnort: Züri9

Beitragvon Ralfinho » 18.07.06 @ 20:50

Jaja der Kovac soll seine Fresse nur noch ein bisschen weiter aufreissen!

Das ist genau die Einstellung die ich von den Dosen erwarte!!!!

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Beitragvon Istvan a kiraly » 18.07.06 @ 21:08

Josko Fenster gegen Red Bull ; na gute nacht....
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Benutzeravatar
ComeOnZüri16
Beiträge: 2715
Registriert: 20.03.06 @ 17:32

Beitragvon ComeOnZüri16 » 18.07.06 @ 21:50

Rocker hat geschrieben:
ComeOnZüri16 hat geschrieben:Na toll...
kennst niemand? findest sicher eine bar und sonst www.tele(keiwerbig)club.ch -> bestellen! wenn das so weiter geht mit dem SFV und co. wirst du sowieso nicht mehr ans spiel kommen, da du (zumindest dein avatar) vieeel zu lange haare hast. Ausser du hast den Haarpass.


Habe mich entschieden auf Luzern mitzukommen, danke!
1896 bis id Ewigkeit.

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 18.07.06 @ 22:27

@Istvan a kiraly
Ist das Dittsche, der auf deinem Avatar ist ?

Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Beitragvon Gunner » 18.07.06 @ 23:28

Zappa hat geschrieben:@Istvan a kiraly
Ist das Dittsche, der auf deinem Avatar ist ?


offenbar schon. ist mir gar nicht aufgefallen, einfach kult der typ!

Benutzeravatar
Sturmforever
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.06 @ 21:34

Beitragvon Sturmforever » 19.07.06 @ 2:24

Ludachris hat geschrieben:


Die haben ein Budget von 75 Mio. Sfr. ??? Meine Güte, für diese Kohle haben sie aber eine schwache Top-11! Vielleicht in der Breite des Kaders sind sie uns weit überlegen, in 2 Spielen wird dies alledings nicht so zum tragen kommen. Die Mannschaften sind noch frisch und da nützt es nichts wenn man 10 (Top)-Spieler auf der Bank sitzen hat...


Mit diesem Budget haben sie es schon vorige Saison geschafft, in Österreich nicht Meister zu werden, wenn der Titelkampf auch nicht so dramatisch verlief wie in der Schweiz, das landesweite Gelächter über den Geschlagenen war dennoch über die Landesgrenze zu hören.

Kovac zeigt ja schon eindrucksvoll, wie gut er in diese Mannschaft passt. Wie ein Messer durch die Butter? In etwa so werdet ihr diesen Pseudoverein hoffentlich abservieren. Ich hoffe, dass die Großmäuler und Ekelpakete Kovac und Linke gleichmal in Ried ordentlich auf die Schnauze fliegen, top 15 in Europa, einen derartigen Größenwahn hat es in Österreich noch nicht gegeben. Mal schaun, obs für die Top 15 unter den QL- Quali- Verlierern reichen wird!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Danilo, Gha_Züri, Inishmore, mischifcz und 812 Gäste