Infos Salzburg

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 23.06.06 @ 13:14

Wir fahren nach Zürich.

Europa – die Bullen kommen. UEFA Champions League Qualifikation 2006-2007 - die Auslosung. Red Bull Salzburg trifft in der 2. Runde auf den Schweizer Meister, FC Zürich. Erstes Spiel in Zürich, zweites Spiel in Salzburg.

Heute Mittag erfolgte in Nyon die mit Spannung erwartete Auslosung für die erste Runde in der UEFA Champions League Qualifikation.

Um 12:11 Uhr stand fest: Red Bull Salzburg trifft in seinem ersten internationalen Bewerbsspiel auf den Schweizer Meister – FC Zürich.

Der Fußballclub Zürich wurde 1896 gegründet. Er gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Sportvereinen der Schweiz. In seiner langen Geschichte hat der FCZ zehn Meisterschaften und sieben Cupsiege errungen.

Im Europacup der Meister erreichte der FC Zürich als einziger Vertreter der Schweiz zweimal ein Semifinale: 1964 gegen Real Madrid, 1977 gegen FC Liverpool.

Die Bullen spielen zunächst in Zürich und das Rückspiel in der Bullen-Arena. Genaue Termine folgen.

Trapattoni: „Mit dieser Auslosung können wir sehr gut leben. Ich kenne den FC Zürich und glaube, dass wir von der Qualität her mit den Schweizern mithalten können. Ich denke, dass wir es heute viel schlechter hätten treffen können. Unsere Schweizer Spieler werden uns auch Einiges helfen können!“


bin mir sicher das vonlanthen helfen kann, er hat in seiner Karriere ja schon 100 mal gegen den FCZ gespielt!

P.S. Die alten Salzburger kotzen sicher in allen Farben abe einer solchen PR Meldung, die Bullen in der Bullen Arena....
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
Abflussrohr
Beiträge: 21
Registriert: 01.12.05 @ 15:35

Beitragvon Abflussrohr » 23.06.06 @ 13:17

Hoffe ehrlich gesagt auch auf einen Sieg für den FCZ. Zeigt es dem scheiss Kommerzverein, der meint er müsse alles zusammenkaufen.
GCZ

alterschwede
Beiträge: 14
Registriert: 23.06.06 @ 13:01

Re: Schaun mer mal.

Beitragvon alterschwede » 23.06.06 @ 13:19

Bulli hat geschrieben:du stapelst immer tief
und was is mit dem krancjar transfer, der kommt wsl auch noch!!
die werden keine chance haben, wenn sie in die Festung kommen


Du führst ja eine große Klappe! o.O
Große Namen machen noch kein großes Team. FCZ hat eine eingespieltes Mannschaft, RBS hat eigentlich noch gar kein "Team" im engeren Sinne. Also bringts nix den FCZ-Fans hier irgendwelche Namen zu präsentieren! Martkwert oder Budget gewinnt noch lange nicht ein Spiel!
"Gewollt habe ich schon gemocht, aber gedurft ham se mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus

Bulli
Beiträge: 40
Registriert: 23.06.06 @ 12:41

Re: Schaun mer mal.

Beitragvon Bulli » 23.06.06 @ 13:21

alterschwede hat geschrieben:
Bulli hat geschrieben:du stapelst immer tief
und was is mit dem krancjar transfer, der kommt wsl auch noch!!
die werden keine chance haben, wenn sie in die Festung kommen


Du führst ja eine große Klappe! o.O
Große Namen machen noch kein großes Team. FCZ hat eine eingespieltes Mannschaft, RBS hat eigentlich noch gar kein "Team" im engeren Sinne. Also bringts nix den FCZ-Fans hier irgendwelche Namen zu präsentieren! Martkwert oder Budget gewinnt noch lange nicht ein Spiel!

aber bei 12 Testspielen und 3 Meisterschaftsspielen muss die mannschaft schon ziemlich gut eingespielt sein!

Cerberus82
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.06 @ 12:59

Beitragvon Cerberus82 » 23.06.06 @ 13:24

nein ... muss sie leider nicht!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 23.06.06 @ 13:24

Ich denke dass wir zuerst ein Heimspiel haben wird zum Vorteil.
Denn Salzburg ist noch nicht eingespielt, Ausswärts dann auf Keita setzten :-)

Das kommt gut, wenn wir basel packten, können wir auch Salzburg packen!!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 23.06.06 @ 13:24

Freitag, 23. Juni 2006 , ak

Stadtclub in der CL-Quali gegen Salzburg


Schlimmer hätte es für den FC Zürich nicht kommen können. Gegner in der 2. Runde der Champions League-Qualifikation ist Salzburg. Die Österreicher, die vom prominenten Trainer-Duo Lothar Matthäus und Giovanni Trapattoni trainiert werden, verfügen über eine Zahl von herausragenden Akteuren, u.a. den beiden Schweizern Remo Meyer und Johann Vonlanthen oder den beiden Ex-Bayern Alexander Zickler, Thomas Linke oder Nico Kovac. Ausserdem spielt der Vizemeister des zurückliegenden Jahres auf Kunstrasen. Der FC Zürich empfängt die Österreicher am 25. Juli, das Rückspiel steigt am 2.8 in Salzburg.

Infos Salzburg:
gegründet: 13.09.1933 als Hertha-Rapid Salzburg
1942 Umbenennung in FG Salzburg
1944 Umbenennung in SV Austria Salzburg
2005 Umbenennung in Red Bull Salzburg
Erfolge:
Österreichischer Meister: 1994, 1995, 1997
Supercup: 1994, 1995, 1997
Stadion: Wals-Siezenheim (18.812 Plätze)
Vereinsfarben: violett-weiss


Über den Verlauf der Vorverkaufsmodalitäten und genaue Anstosszeit wird der Stadtclub rechtzeitig informieren
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, Z und 715 Gäste